Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 21.5

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

du meinst asio 1.07

also jetzt geh mal auf start, alle programme, american audio asio 1.07, asio settings. wie ist es da eingestellt?

hast du vorne auf 4 out gestellt? und midilog 2&3 auf USB?

Braenzu

ja ist genau so eingestellt!

mit Midilogrec ist auf disable bei allen
Midilog2 out 1 und out 2
midilog3 out 3 und out 4
Damit geht aber nichts .
wenn ich die Outs auf 11 , 12 und 13 , 14 stelle dann geht die Software aber
man hört eben nix!

stell dass so ein

und dann musst du deine lautsprecher hinten an dem xlr oder cinch master ausgang anschliessen. nur über läpi/rechner geht das nicht mit der le edition.

steck mal den kopfhörer ein und schau ob du da was hörst (bei der vms4 vorne einstöpseln)

Braenzu

*vorkopfhau*
Auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen :-)

Weiss wer was zu den Farben der Buttons? Wechselbar oder nicht?

das wäre in device file, denk aber nicht das man die farbe einfach so wechseln kann, da muss wohl heiko oder blunt mal rein schnuppern.

Braenzu

MasterOut ist angeschlossen.
Kopfhörer stecken auch und die PFL Knöpfe sind auch beide (Kanal 2 und 3 ) an.
Es kommt aber nichts,weil ich wenn ich asio so einstelle die VDJ garnicht in Gang bekomme.
Geht doch sofort das Windows Fehlerfenster auf.
Ich werde mir morgen ne andere Konsole schicken lassen.
Denke das die interne Soundkarte der VMS4 defekt ist!

und was steht in dem windows fenster?

Braenzu

vdj hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

wenn es an der sk liegen würde, wäre da ein asio fehler der da stehen sollte.

nimm nochmals die installations cd, da drauf hat es den asio treiber. versuch diesen nochmals zu instaliieren.

die einstellungen oben sind die einzigen die funktionieren, daran bitte nichts ändern.

Braenzu

das habe ich mehrfach den ganzen tag versucht!
Ich pack das teil wieder ein und fahre morgen zum Händler.
Hoffe der hat noch ne andere da.
nehm kopfhörer und alles zum testen mit und dann werde ich ja sehen obs an der VMS liegt.
hätte ich mal blos meine alte HerkulesMk2 behalten.
die lief von Anfang an und hat mich nie im Stick gelassen.
Jetzt habe ich mein ganzes Pult neu gebaut und nix geht.
mach jetzt aus .
melde mich morgen , wenn ich was neues weiß!
Bis dann

Nur falls es wen interessiert: (Aus dem VMS4-Forum von AA)

Quote :
There are three types of buttons - small (pitch bend, cues), big (main transport) and mid (the rest). Mid-sized buttons have 2 leds - red and blue, therefore 3 colours avilable - red, blue and purple (red+blue). To lit up a led just send a midi note back to the vms4 - the same note vms4 sends out when you press a button alone (red) and with shift (blue). Small and big buttons have 1 led.

Hat schon irgendwer irgendwo ein zumindest halbwegs passendes Gigbag oder so gefunden bis es mal ein Case gibt? Will nicht mit dem Karton unterm Arm inner Dissse aufschlagen...

Die URL ist leider ungültig :-(

Geht und ich sehe das Ding, glaube aber nicht das es gut passt. Zudem wäre mir zuerst mal eine Art Gig-Bag lieber, also eines, wo ich die VMS4, mein 17er Lappi, Kabel, Kopfhörer, Mikro und die eben noch neue gekaufte CD reinbekomme :-) das ganz zum über die Schulter hängen oder so weil ich morgens nach der Disco nur CD´s im Auto lasse, sonst nehme ich alles mit rein.

DJFrankyP wrote :
Geht und ich sehe das Ding, glaube aber nicht das es gut passt. Zudem wäre mir zuerst mal eine Art Gig-Bag lieber, also eines, wo ich die VMS4, mein 17er Lappi, Kabel, Kopfhörer, Mikro und die eben noch neue gekaufte CD reinbekomme :-) das ganz zum über die Schulter hängen oder so weil ich morgens nach der Disco nur CD´s im Auto lasse, sonst nehme ich alles mit rein.

Jo ich hätte auch gern eine Gig Bag ob mit oder ohne Läppi Fach ist egal...
Momentan renn ich immer mit dem Karton hausieren aber das ist nciht ganz der Hit :)
Das fette Case von AA gefällt mir nicht, ist zu sperrig

Wir sind uns einig! :-) Ich suche nach wie vor diverse Shops durch, habe auch schicke Sachen gefunden, aber immer irgendwie ein wenig zu klein für die VMS4.

Wie habt Ihr eigentlich die ASIO Buffer lenght eingestellt?
Standard ist 6 ms, Braenzu hat in seiner Anleitung 10 ms empfohlen. Je nach Rechnerleistung soll man verstellen. leider kann ich nur mit Aktivboxensystem vom PC (das hat Line in) per Cinch hier testen.
Lappi: Satellite A500-19N (Toshiba).
Win7 (64bit), 250 GB Platte, 4 GB Ram, Intel Core 2 Duo T6600 (2,2 Ghz), Nvidia GeForce GT 230M mit 1024 MB eig. Speicher.
Wat is da woll richtisch?

11%