Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Videos einzel ausgeben?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Servus beisamen,

da ich mich immer mehr mit Video-Mixing beschäftige hab ich mir jetzt die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre, die Vorschau Videofenster von VDJ einzeln auf 2 Kleine Monitore auszugeben??
 

Mensajes Sat 24 Nov 12 @ 4:57 pm
 

Mensajes Sat 24 Nov 12 @ 5:09 pm
Hey Mike
Danke für deine Antwort! Nur meine ich das ein wenig anders....mit Monitoren meine ich so kleine 7" LCD USB Monitore die ich an den Läppi hänge. Auf denen sollte das Video von dem jeweiligen Deck angezeigt werden.
 

Mensajes Sat 24 Nov 12 @ 5:15 pm
Cool_ChrisXD wrote :
Hey Mike
Danke für deine Antwort! Nur meine ich das ein wenig anders....mit Monitoren meine ich so kleine 7\\\" LCD USB Monitore die ich an den Läppi hänge. Auf denen sollte das Video von dem jeweiligen Deck angezeigt werden.


Das geht nicht, denn dafür müsstest du pro Monitor nochmals eine Grafikkarte haben um diese extern auf den Monitor zu bekommen. Beim Video abspielen über den Beamer wird der 2. Monitor Ausgang der Grafikkarte auf den Beamer geschickt in Vollbild. Den 1 Ausgang hast du am Laptop wo du den Skin siehst und arbeiten kannst.


Sonst musst du 2 Laptops haben worauf du die Vorschau extern auf die kleine Monitore hast und dann jedes Videosignal auf einen Videomixer gibst die du dann auf den Beamer ausgibst.







Gruss Mike
 

Mensajes Sat 24 Nov 12 @ 5:23 pm
470000PRO InfinityMember since 2006
leider kann vdj das nicht (noch nicht???).
also in version 8 soll es ja möglich sein das mann einige dinge aus dem vdj in einen neuen
(eigenen) fenster darstellen kann.
wenn das mit dem vorschau monitor player 1 und 2 ect auch geht dann dann wäre es möglich
die vorschau auf extra pc bildschirme zu legen.
also player 1 das videofenster greifen und auf anderen monitor legen ;-) (geil will ich haben)

jetzt ist das leider nicht möglich (ärgert mich sehr) da bist mit einen dvd playern (ich spreichel
mal eben meine dvj-1000 und denn svm 1000 mal knutschen) im vorteil.

also jedem player sollte mann eine grafikkarte zuordnen (+ Masterausgang) können das wäre der hammer!!!!!!!!
 

Mensajes Sat 24 Nov 12 @ 11:02 pm
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 4:44 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
darf ich kurz mal fragen was es dir bringt?

Braenzu
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 4:46 am
naja....ich möchte die Mixer Sektion von VDJ dabehallten, aber trotzdem die Videos sehen.... ja ich weiß ich könnte die Multifunktion skin hernehmen, aber die passt mir irgendwie nicht...fände es hallt auch besser wenn die Vorschaufenster etwas größer wären...
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 4:55 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich lege ja zu 100% nur videos auf, ich arbeitete lange mit dem v-mix5.3 und 5.4 war top zufrieden mit dem teil. hab dann auf den vci 400 skin gewechselt, auch top. nun arbeite ich jedoch mit dem original standart skin, auch da alles top.

warum willst du soviel zeugs um dich rum haben?
du mixt den sound am controller oder am pult, da brauchst du kein monitor.
videos siehst du ja direkt am screen, da brauch ich nicht noch ein monitor.

mit der 8er kann man einiges vom progi verschieben, du kannst effekt sektion etc in einen andern screen ziehen ok, aber was hast du dann?
1 screen für vdj. 1 screen für effecte, 1 master screen und 2 monitor screens......

mir reicht die ansicht im normalen skin, ich will ja party machen und das volk beobachten und nicht für mich video gucken am screen.
ich denk einfach das du so zuviel zeugs um dich rum hast wo du dich gleichzeitig drauf konzentrieren solltest. da wir männer nicht multitasking fähig sind, verlieren wir da den überblick.....also halte ich mein equipment auf dem minimum. zudem hast du zu 99% in keinem club soviel platz. (bei mir wirds schon nur mit dem pioneer ddj sx eng)

Braenzu

 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 5:05 am
Das is natürlich ein Argument ! zuviel is auch nicht gut... ich glaube ich werds mit der Skin machen, oder versuchen die Video-Fenster in die Standard Skin zu verpflanzen.

Danke Trotzdem :-)
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 5:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die sind ja schon im standart skin.....

Braenzu
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 5:19 am
ja aber dann hab ich die Mixer Sektion nicht mehr ;-))
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 5:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dafür hast du den controller ;o)

Braenzu
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 5:30 am
ich weiß, aber ich habs so lieber ;-)
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 5:31 am
Also nur kurz zur Info...was ihr wollt ist technisch fast nicht machbar auch wenn es nett aussehen würde..
(ich hätte das sogar alles da um so ein Setup mal spaßeshalber aufzubauen) - Scherz beiseite...

diese Grafikkarten ziehen die Grafikleistung aus der Hauptgrafikkarte (oder der CPU..so ganz steig ich da selber ned durch)
ich benutze das für Karaoke um da das Plugin Fenster zu platzieren und AUDACITY für die Aufnahme zu steuern...

mit viel Geduld und Spucke hat DonMoir (Pangolin) es geschafft das darauf Videos und Karaokefiles ohne Probleme anzuzeigen sind,
aber nur Abspielen nix mit mixen Scratchen ähnliches..da steigt der Rechner aus...

Das ganze ist angedacht an eine 3 Monitor Lösung für KARAOKE Shows...

aber dazu eröffne ich demnächst einen Thread...

gehen würde das ganze nur in nem Desktop mit entsprechender Grafiklösung die in dem Fall mindestens 4 Monitore unterstützt...

gruß Lucky
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 12:43 pm
470000PRO InfinityMember since 2006
Also nur kurz zur Info...was ihr wollt ist technisch fast nicht machbar auch wenn es nett aussehen würde..
(ich hätte das sogar alles da um so ein Setup mal spaßeshalber aufzubauen) - Scherz beiseite...

kein scherz ich habe alles hier aber vdj spielt nicht mit weil man die vorschau monitore nicht von vdj abkoppeln kann.
ich nutz eine triplehead2go dp edition.
auf monitor 1 (lappi) ist vdj auf der triple 1 die video ausgang von vdj dann habe ich noch 2 triple ausgänge frei
(da könnte ich vdj player 1 und 2 drauf legen aber vdj will nicht).
leistung ist null problem ich spiel da ohne problem videos ab über windows player etc.
also 3 monitore auf den videos laufen und 1 monitor (das lappi) mit vdj geht ganz locker.

also die beste lösung wie gesagt wäre ein ausgang für jedes bild z.b. player 1 und 2 (und denn master) also 3 ausgänge!
ich brauche dann master dann nicht weil ich nutz dann player 1 und 2 über denn video mixer (ist genau wie music mixen ein fader
rechter player ein feder für den linken ... die fader machen ton und bild).
denn master brauchen nur leute ohne video mixer aber die könnten dann auch player 1 und 2 auf extra monitor legen
weil grössssssser schöner ist ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=qxmIXhbSv2Q
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 1:50 pm
kann ich so nix dazu sagen...

aber mein EBAY Agent bietet schon also wissen wir in 2 Wochen mehr

:-)

Edit: Wollte nur dazu sagen das es vom Setup her aber etwas völlig anderes ist als das was der Kollege wollte...

Das müsste mit ziemlicher sicherheit dann technisch gehen, frage ist nur ob die beiden Videofenster Abdockbar sein werden,
das kann wenn dann nur Heiko auf deutscher Seite beantworten..
also ich finde es interessant :-)
 

Mensajes Sun 25 Nov 12 @ 3:46 pm
Also meineGraKa (AMD HD7770) kann 4 Monitore ansteuern mit unterschiedlichen Daten...
 

Mensajes Sun 07 Jul 13 @ 11:02 am
Hallo zusammen,
Wer kann mir weiter helfen?
Problem:

Bei uns in der disco haben wir einen neuen direkten HDMI Anschluss für unserer neuen 10 Fernseher. Wenn ich jetzt mit Virtual Dj 8 spiele, zeigt es mir immer den gesamten Skin von Virtual dj an, nur wenn ich auf vollausgabe Video gehe/ sprich das Video wird gesamt auf meinem Laptop angezeigt, zeigt es auch dieses Bild auf den Fernsehern an.
Somit kann ich nicht mehr auf den Skin von Virtual dj zugreifen. Wechsele ich jetzt mit Tap auf den Skin von Virtual dj, dann geht das 1 zu 1 auf die Fernseher über... jeder kann mitschauen was ich gerade mache..
Gibt es eine Einstellung unter Optionen die ich abändern kann? Sodass ich den Skin für Videos habe und mein video ausgegeben wird??? Habe eine Asus Laptop mit grafikkarte. Danke für eure Hilfe
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 2:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist ne Laptop Einstellung. Mit angeschlossenen Displays einfach WIN+P und dort dann auf "Erweitert" stellen.
Dann das Videofenster auf die den TV rüber ziehen und als Vollbild machen.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 2:48 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)