Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mixer anschließen und in Virtual DJ konfigurieren! - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Virtual DJ Community.

Ich habe einen Pioneer DJM-500 und möchte den jetzt in Virtual DJ benutzen.
Mir ist klar das er kein MIDI Anschluss hat aber man kann ihn ja über die Soundkarte usw. anschließen.
Jetzt weiß ich grade nicht wie ich ihn anschließen muss, Kanal 1 muss ja in den Line IN Eingang aber wohin muss Kanal 2?
Und mir stellt sich noch die Frage wie ich das ganze dann in Virtual DJ einstellen muss das dass ganze dann auch funktioniert.

LG Lukas
 

Mensajes Sat 25 Oct 14 @ 7:04 pm
Habe mal dazu damals ein Tuturial mit VDJ 7.4.1. Pro Basic und externen analogen Mixer anschliessen geschrieben,
das du hier in meinen Blog findest:

http://www.virtualdj.com/homepage/vlnjacki/blogs/5090/Tuturial___VDJ_7_Pro_Basic_mit_externen_analogen_Mixer_(externes_analoges_Mischpult).html

Das wird mit deinen Pioneer DJM 500 und VDJ 7.4.1 Pro Full dann genauso angeschlossen,in der VDJ 8 Pro Infinity wohl etwas abgeändert,
falls du noch weitere Fragen dazu hast,einfach hier stellen. ;)

Werde mal demnächst wenn ich Zeit habe ein weteres Tuturial dazu schreiben,muss aber erst testen wie das alles angeschlossen und eingestellt wird:
VDJ 8 Pro infinity mit externen analogen Mixer verbinden/ anschliessen

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 7:41 am
Oke, danke schonmal :D
Mein Problem ist das ich keine externe Soundkarte habe nur die interne meines PCs und ich eigentlich gerne VDJ 8 nutzen würde ;)
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 8:03 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die internen SK´s sind nicht so der Brüller. Das ist so wie wenn du nen Porsche hast und Reifen drauf mit denen du nur 120km/h fahren kannst.
Leg dir ne günstige externe Sk wie die AudioDJ 2 zu. Dann passt der Sound, Druck und die Latzenz ;-)
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 8:16 am
Mhh,wie man genau eine interne Mehrkanal-Soundkarte konfiguriert weiss ich nicht.

Nutzt du einen PC oder Notebook?
Windows oder Mac System?

Welche Soundkarte hast du in deinem PC/Notebook verbaut?


Um 2x Linekanäle zu haben brauchst du mindest 2x Soundkarten (interne +1x USB Soundkarte) oder eben eine Mehrkanalsoundkarte ansonsten hättest du ja keine Vorhörfunktion in VDJ 8 und auch keine 2x separaten Decks.

Normalerweise sollte das die richige Soundkarteneinstellung in VDJ 8 für dich sein,
wie auf dem Bild grün umrandet

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 8:23 am
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 9:11 am
Hmm,Ok leider bin ich da überfragt,mit den internen PC Soundkarten selber kenne ich mich nicht aus,glaube da musste man irgentwie die Ausgänge routen.

In Verbindung mit meinem Eso Pro Mixer oder einen der anderen Mixer:

Habe Ich immer davon 2x Stck. Terratec USB Aureon im Gepäck für den Notfall dabei:
http://www.terratec.net/details.php?artnr=10542#.VE0D7yKG9WI
Wichtig war mir das beide Lineausgänge die gleiche Qualität haben

desweiteren eine Reloop Play
http://www.reloop.com/reloop-play?___store=reloop_de&___from_store=reloop_en
(nicht zu empfehlen bei AMD Prozessoren,da die offiziel von Reloop nicht unterstützt werden,gibt meistens dort Kratzen,Knacken oder Aussetzer,manche haben aber auch gar keine Probleme bei Reloop Equipment in Verbindung mit AMD-Chips)

Aber hauptsächlich nutze ich meinen American Audio VMS2 Midicontroller ,ab und an auch beides zusammen.

Einen Reserve/BackupMixer (Eso Hip MKII ) habe ich aber auch noch immer Im Koffer mit dabei,sowie haufenweise Kabel ,Denon Doppel CD Player und Original CD`s.

Kenne die Traktor Audio/ DJ Soundkarten zwar nicht,aber von den ganzen Traktorsoundkartenmodellen habe ich bisher nichts schlechtes gehört,damals wusste ich das halt noch nicht,hatte mir da die Reloop Play gekauft gehabt.
Wenn die funktioniert ist die aber auch gut.

Werde demnächst mal testen wie sich externen Mixer (2xDecks) und Midicontroller(2xDecks) zusammen als 4x Decks in VDJ arbeiten und sich steuern lassen .

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 9:40 am
Also im Prinzip müsste ich mir nur so eine Externe Soundkarte entweder so ein Reloop PLAY oder Traktor Audio 2 kaufen und dann würde das ganze funktionieren?
Würde dann glaube den Reloop Play nehmen da ich auch Reloop RMPs habe ^^
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 9:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@Hitman
ja genau... die SK ist top.
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 9:47 am
Anschluss Diagram mit Audio 2 DJ




Setting für Anschluss Bild Rechts (oben)
Besser noch ist dann Asio zu nehmen.



Gruss Mike
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 9:50 am
Hitman85 wrote :

Jetzt weiß ich grade nicht wie ich ihn anschließen muss, Kanal 1 muss ja in den Line IN Eingang aber wohin muss Kanal 2?

LG Lukas


Du müsstest 2x Line Out Ausgänge der internen Soundkarte nutzen ,
(meistens über 3,5mm Klinkestecker /zu Chinchstecker Kabel)
und davon dann in 2x Line-In Eingänge des Pioneer DJM 500 gehen.

Dann noch die Kanäle für Deck 1+2 richtig in VDJ 8 zuweisen.
Aber wie gesagt ich weiss nicht was du wo an deiner Soundkarte anschliessen musst.

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 9:52 am
Ich denke mal die Traktor Soundkarte ist besser,aber die Reloop Play ist auch nicht schlecht.
Allerdings habe ich noch das alte Reloop Play Modell davon,wie das neue Modell ist weiss ich nicht.

mfg,Dirk

 

Mensajes Sun 26 Oct 14 @ 9:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst in der Zwichenzeit, bis die externe Soundkarte da ist, auch folgendes einstellen:

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones
Soundcard: 4.1 Soundcard.

Dann schließt du das Deck1 / Kanal 1 an den grünen Ausgang (front) deiner Realtek an und Deck 2 / Kanal 2 an den schwarzen Ausgang (rear).
 

Mensajes Mon 27 Oct 14 @ 8:44 am
Soo, ich hab nun mir eine Reloop Play Soundkarte zugelegt.
Habe meinen Mixer angeschlossen und es funktioniert auch.
Nun hab ich das folgende Problem das ich wenn ich Musik laufen lasse ich ein riesiges Rauschen und Pfiepen höre...
Hatte ihr das auch oder habt ihr eine Lösung?

MFG Lukas
 

Mensajes Wed 04 Mar 15 @ 3:02 pm
 

Mensajes Thu 05 Mar 15 @ 3:34 am
Habe einen PC mit nem Intel Core i7 Prozessor.
Ne, hab ich noch nicht getestet.

Oke, ich werd mir es mal durchlesen.

EDIT: Habe dein Tutorial durchgelesen und es befolgt aber es rauscht immernoch total laut..
 

Mensajes Thu 05 Mar 15 @ 8:53 am
Mhh,hast du die 1.oder 2.Genration der Reloop Play Soundkarte ?
und hast du auch den richtigen dazugehörigen Reloop Play Asiotreiber installiert?
Die Reloop Play Asiotreiber gibt es hier:

http://www.reloop.com/reloop-play?___store=reloop_de&___from_store=reloop_en



Ultralatenz=no

ich muss heute Abend nochmal nachschauen was ich bei den anderen Werten unter Performance
bei Latenz,Overclock,etc. eingetragen habe.

Deinen PC nach Audio optimiert hast du aber schon,oder ?
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 06 Mar 15 @ 2:54 am
Ja, die Asiotreiber habe ich natürlich installiert.
Habe das Programm mal durchlaufen lassen, nichts auffälliges...

Habe es mal an nem anderen PC probiert, läuft reibungslos...
Keine Ahnung warum an meinem PC nicht..
 

Mensajes Fri 06 Mar 15 @ 3:05 pm
Ich suche mal eben meine Reloop Play raus und schliesse sie an,dann gebe ich dir meine Ergebnisse von den Settings/Optionen/Performance einstelllungen durch,die könntest du dann mal testen,ob es dann funktioniert.

mfg,Dirk
Update:
Hier die Bilder zu meinen Einstellungen:
 

Mensajes Fri 06 Mar 15 @ 3:12 pm
Mh, die selben habe ich auch.. immernoch das selbe Problem..

Ich werd mal morgen einfach weil ich lustig bin Windows XP oder so auf meinen PC installieren und schauen ob es was ändert..
wenn nicht muss ich mir wohl nen anderen PC besorgen :^)
 

Mensajes Fri 06 Mar 15 @ 5:43 pm
77%