Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Externe Festplatte - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
So es wird mal zeit für eine neue Externe Festplatte und bevor ich irgendwas kaufe mal ne frage.
Sollte man lieber eine 3,5" mit externer Stromversorgung nehmen oder 2,5" nur per USB ?

Ich habe jetzt eine Transcend 2,5" 2TB bin damit eigentlich ganz zufrieden , gut gekauft habe ich sie damals wegen dem Gummigehäuse ,
falls sie mal runterfällt . Merke jetzt aber das der Kontakt (Festplatte zum Kabel ) anfängt zu wackeln , deshalb lieber mal was neues .

Lass mich gerne von Euch beraten !

Danke Gruss Heinz54
 

Mensajes Fri 08 Jul 16 @ 6:55 am
Also ob 2,5'' oder 3,5'' ist glaub ich immer so eine Glaubensfrage.
Die einen bevorzugen das, die anderen das.

Ich persönlich finde 2,5er praktischer, weil sie klein & handlich sind und man keine separate Stromversorgung braucht.
Kommt natürlich auch auf den Speicherplatzbedarf an, den du benötigst.
 

Mensajes Fri 08 Jul 16 @ 7:21 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Naja 3TB können es schon sein , dann hat man auf längere Zeit ruhe .
 

Mensajes Fri 08 Jul 16 @ 9:29 pm
 

Mensajes Sat 09 Jul 16 @ 4:33 pm
 

Mensajes Sat 09 Jul 16 @ 6:03 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Habe kein Mac , nutze Windows Laptop .
 

Mensajes Sun 10 Jul 16 @ 6:54 am
Heinz54 wrote :
Habe kein Mac , nutze Windows Laptop .


...sind sowohl für Mac als auch für Windows :-)

LG Chris :-)
 

Mensajes Sun 10 Jul 16 @ 9:28 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo .
So müsste das Thema nochmal auf greifen nur bisschen anderes Thema.
Und zwar gehe ich mit 2 Externen Festplatten los , wo die gleiche Musik drauf ist. Habe 2 falls eine mal nicht will und ich gleich Ersatz habe.
Nun ist mir aufgefallen das wenn ich sie an meinen Hauptrechner anschliesse (nacheinander) das eine als Laufwerk J und die andere als K
angezeigt wird . Sollte es nicht falls wirklich mal probleme mit der genutzten Ext.Festplatte auftreten die Laufwerksnamen gleich sein ?
Hoffe Ihr versteht was ich meine !?

Gruss
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 8:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du kannst über die Datenträgerverwaltung von Windows den Festplatten einen definierten Buchstaben zuweisen
wenn du natürlich BEIDE anschließt, vergibt dein OS logischerweise unterschiedliche Buchstaben da 2 Festplatten mit GLEICHEM Buchstaben von keinem Betriebssystem prinzipiell unterstützt wird
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 8:07 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke für die schnelle Antwort !
Nein es wäre immer nur 1 Festplatte angeschlossen . Sagen wir mal mit Namen J und die kackt ab , dann wäre es doch besser wenn die andere dann auch J heisst oder denke ich da zu weit ?

Gruss
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 8:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du denkst schon richtig... deshalb die Festplatten EINZELN anschließen und über die Datenträgerverwaltung einen entsprechenden Buchstaben vergeben.
Sinnigerweise den Buchstaben den die Platte beim Scannen der Titel hatte, denn unter diesem Buchstaben ist der Pfad in der VDJ Datenbank gespeichert
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 8:16 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Genau so habe mir das auch gedacht , wegen dem Einlesen , werde beiden J Namen geben und fertig !
Ich danke Dir !
Gruß
 

Mensajes Tue 27 Dec 16 @ 9:04 pm
Funktioniert so nicht ganz. Ist natürlich abhängig vom Betriebssystem.
Ab Windows 7 gilt:
Egal, ob du immer nur 1 HD angeschlossen hast oder nicht, wirst du den Laufwerksbuchstaben IMMER wechseln müssen.

Beispiel:
Du schließt HD 1 an und gibst ihr den Buchstaben J. Danach schließt du HD 2 an und gibst ihr ebenfalls J.
Wenn du dann HD 1 wieder anschließt, wird sie wieder als E (oder so) eingebunden, weil J für HD 2 reserviert ist.
Also von daher wirst du immer die 2 Klicks mehr für die Datenträgerverwaltung einplanen müssen ;-)
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 8:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
VDJ 8 ist der Laufwerksbuchstabe in der DB völlig egal.
Ob jetzt M, X oder J spielt keine Rolle, solange der Pfad hinter dem Laufwerksbuchstaben auf beiden Laufwerken gleich ist ;)
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 10:33 am
Ich glaube aber abgesehen von den virtuellen Ordnern. Da funktioniert es meines Wissens nur bedingt oder garnicht mit unterschiedlichen LW-Buchstaben. Bin mir aber nicht sicher.
 

Mensajes Wed 28 Dec 16 @ 11:01 am
Nutze selbst 2,5 Zoll Festplatten von Toshiba,,WD -My Passport Ultra und 3,5 Zoll CN memory Airy

Desweiteren habe ich immer noch für den Notfall=
2-3 x 64 GB Sticks von Sandisk dabei.

Aber hauptsächlich mache ich meistens immer noch mit meinen ganzen Original CD`s Musik,habe dann auch meist zwischen 1000-2.500 Stck.von allen meine ganzen CD`s dabei
Kaufe meine Musik auch immer nur noch auf Original CD,da ich auch noch meinen Denon DN 1800 F gern benutze.


In letzter Zeit habe ich aber sehr selten Musik gemacht,dieses Jahr auch nur 1x Pausensupport für eine Live-Band bei unserer Sparclubauszahlung,da meine Tochter schwer erkrankt war. (Nun geheilt)
Aber das ist ein anderes Thema,was ja hier nicht hingehört.

mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 7:11 pm
vlnjacki wrote :
.........(Nun geheilt)
Aber das ist ein anderes Thema,was ja hier nicht hingehört.
mfg,Dirk


Doch das Thema gehört sehr wohl hierher....eine wunderbare Botschaft zu Jahresbeginn!!
Freue mich riesig darüber ( bin auch Vater und seit 4 Jahren Opa :-) )

LG Chris :-)



 

Mensajes Mon 02 Jan 17 @ 8:55 pm
vlnjacki wrote :
Nutze selbst 2,5 Zoll Festplatten von Toshiba,,WD -My Passport Ultra und 3,5 Zoll CN memory Airy

Desweiteren habe ich immer noch für den Notfall=
2-3 x 64 GB Sticks von Sandisk dabei.

Aber hauptsächlich mache ich meistens immer noch mit meinen ganzen Original CD`s Musik,habe dann auch meist zwischen 1000-2.500 Stck.von allen meine ganzen CD`s dabei
Kaufe meine Musik auch immer nur noch auf Original CD,da ich auch noch meinen Denon DN 1800 F gern benutze.


In letzter Zeit habe ich aber sehr selten Musik gemacht,dieses Jahr auch nur 1x Pausensupport für eine Live-Band bei unserer Sparclubauszahlung,da meine Tochter schwer erkrankt war. (Nun geheilt)
Aber das ist ein anderes Thema,was ja hier nicht hingehört.

mfg,Dirk


Gute Nachrichten gehören überall hin !!!

 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 6:36 am
flabes wrote :
vlnjacki wrote :
Nutze selbst 2,5 Zoll Festplatten von Toshiba,,WD -My Passport Ultra und 3,5 Zoll CN memory Airy

Desweiteren habe ich immer noch für den Notfall=
2-3 x 64 GB Sticks von Sandisk dabei.

Aber hauptsächlich mache ich meistens immer noch mit meinen ganzen Original CD`s Musik,habe dann auch meist zwischen 1000-2.500 Stck.von allen meine ganzen CD`s dabei
Kaufe meine Musik auch immer nur noch auf Original CD,da ich auch noch meinen Denon DN 1800 F gern benutze.


In letzter Zeit habe ich aber sehr selten Musik gemacht,dieses Jahr auch nur 1x Pausensupport für eine Live-Band bei unserer Sparclubauszahlung,da meine Tochter schwer erkrankt war. (Nun geheilt)
Aber das ist ein anderes Thema,was ja hier nicht hingehört.

mfg,Dirk


Gute Nachrichten gehören überall hin !!!



1 +++

 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 11:20 am
Dankeschön,ja gut das stimmt,gute Nachrichten und Botschaften gehören natürlich überall hin, da habt ihr Recht.
Bin auch überglücklich da Sie wieder gesund und geheilt ist,das war für uns die schönste Nachricht des letzten Jahres,und die beste überhaupt,nach einem anstrengenden Jahr 2016.
Nun ist 2017 und wir hoffen nur das beste.
mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 03 Jan 17 @ 12:43 pm
38%