Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Videos und Video Samples sind immer überlagert

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, ich arbeite mit VDJ 8.2 Mac Book pro und Pionier DDJ-SZ. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich Videos abspiele und zwischendurch zusätzlich einen Video Sample spielen möchte wurde für die Zeit des Samples die Sichtbarkeit des laufenden Videos unterbrochen. Das ist auch der Zustand den ich gerne haben möchte.
Wenn ich den DDJ-SZ anschließe und den selben Vorgang durchführe sehe ich auf dem Ausgangsmonitor für Video beide Videos übereinander gelegt. Egal was ich mach jeder zusätzliche Sample legt sich in das Bild mit rein.
Warum passiert das immer nur wenn ich den Controller anschließe??
 

Mensajes Sun 11 Dec 16 @ 10:18 am
Man sieht es auf deinen Bild, der Video Fader steht fast in der Mitte. Du mußt irgendwo in den Einstellungen einen Haken setzen, dass der mit dem Crossfader mit genommen wird. Bin nicht am PC, kann also nicht nachsehen.
 

Mensajes Sun 11 Dec 16 @ 2:12 pm
Bin verzweifelt, hab keine Ahnung wo in den Einstellungen das stehen soll.
Warum hab ich denn nur die Problematik wenn ich den Controller anschließe?? (DDJ-SZ)
Hab heute Nachmittag testweise DDJ-SZ abgezogen und mal ein Behringer LC1 oder Traktor X1 zur Steuerung der Samples angeschlossen und siehe da, läuft wie gewollt. Je nach dem welchen Videosample ich anwähle, er liegt immer im Vordergrund und das laufende Musikvideo ist nicht zu sehen. Schalte ich den Sample ab ist das laufende Musikvideo wieder zu sehen.
Das kann doch nur am DDJ-SZ liegen, oder??
 

Mensajes Sun 11 Dec 16 @ 4:14 pm
so ich habe jetzt testweise alles mal mit einem Windows Notebook gemacht. Gleiches Ergebnis wie mit Mac. Ohne Controller alles gut, mit Controller völlige Überlagerung der Videos.
 

Mensajes Sun 11 Dec 16 @ 4:45 pm
Wie steht bei Dir die Einstellung VideoCrossfaderLink?

Sollte bei Dir dementsprechend auf Ja gesetzt sein....
 

Mensajes Sun 11 Dec 16 @ 5:36 pm
Steht auf "Ja" und macht das was sie machen soll.
Der Rest wie vorher unverändert. Also daran liegt es auch nicht!!
 

Mensajes Sun 11 Dec 16 @ 6:17 pm
Gibt es an deiner Konsole einen Knopf dafür, wie beim Denon?
 

Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 8:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du den Videocrossfader ganz links hast, ist das Musikvideo dann immer noch zu sehen, wenn du einen Sampler spielst?

Der Grund warum es mit angeschlossenem Controller anders ist, ist wahrscheinlich, weil der SZ einen analogen Mixerteil hat.
Irgendwie muss es was damit zu tun haben. Ein anderer Grund fällt mir im Moment nicht ein.
 

Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 9:27 am
Ja,wenn der Slider ganz links steht liegen Musikvideo und Sample übereinander. In jeder anderen Stellung des Sliders aber auch. Wenn ich 8 Samples anwähle liegen die alle auf dem Videoausgang. Wenn ich den Controller abziehe liegt immer das zuletzt angewählte Sample am Videoausgang an, und nur das Eine.


@ Stimmungsdisco …. So einen Knopf such ich vergebens. Evtl. gibt es einen, ich kenne ihn aber nicht.


 

Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 7:02 pm
wie man sehen kann liegt alles übereinander.
Normalerweise sieht es so aus:
 

Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 7:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dj-nils-sky wrote :



also lt dem Screenshot hier hast du 2 sampler gleichzeitig laufen
 

Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 7:23 pm
@RobRoy , ja genau es laufen 2 Samples gleichzeitig. Normalerweise sieht man aber immer nur 1 Sample auf dem Bildschirm (auch wenn 2 oder mehr angewählt sind)
Die verschiedenen Videosamples sehen aber nur gut aus wenn sie nacheinander laufen laufen und nicht ineinander verschmelzen.

Es muss aber was mit dem DDJ-SZ zu tun haben.
 

Mensajes Mon 12 Dec 16 @ 8:46 pm
Was mir wieder auffällt, dein Crossfader und Videofader steht wieder fast in der Mitte. Wenn du auf jeden Kanal Video hast soll es bei der Einstellung 2 Videos anzeigen.
 

Mensajes Tue 13 Dec 16 @ 6:45 am
Wie sind deine Einstellungen bei den Video-Samples ?
Wenn ich mich recht erinnere, regelt die Sampler-Lautstärke bei dem Video-Samples auch die Sichtbarkeit.
Müsste also auf Anschlag stehen
 

Mensajes Tue 13 Dec 16 @ 11:50 am
@djragman
DAAANNNNKKEEEE




Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ja das ist genau der Fehler gewesen. Der Sampler Volumen Regler stand auf 2 Uhr und der Regler steuert im Videobetrieb die Überlagerung der Videos(Samples) Erst wenn der Regler auf Maximum steht ist nur noch ein Bild zusehen.
Das war auch der Grund das ohne den DDJ-SZ alles funktionierte.
Na ja, ich Danke dem Forum das mein System jetzt läuft.
 

Mensajes Tue 13 Dec 16 @ 8:02 pm
Bin jetzt von 7 auf 8 umgestiegen. Bei der 7 gab es Extra Einstellung für Video. das ist bei 8 nicht der Fall. Wo finde ich den Ausgang beim Mac für den Videoausgang auf Fernseher,Beamer usw.? Dankeschön,
 

Mensajes Fri 15 Dec 17 @ 8:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du bereits auf erweiterten Modus gestellt hast, einfach rechtsklick in das Video Master out Fenster vom default skin
 

Mensajes Fri 15 Dec 17 @ 10:02 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)