Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Beim Auftritt kam Aufforderung Lizenzberechtigung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

am Samstag hatte ich das erste mal Probleme mit der Lizenz. Aktuell richte ich das neue Dell Notebook ein.
VDJ8 ist momentan also auf 3 Notebooks installiert. Als ich mein Haupt-Notebook am Freitag kurz angeschlossen hatte weil ich ein Backup gemacht habe kam nach öffnen von VDJ8 das typische Anmeldefenster von VDJ, die Anmeldung habe ich aber abgebrochen. VDJ dann geschlossen und gut. Vermutlich kam das Anmeldefenster weil ich ja aktuell das Dell Notebook ebenfalls mit VDJ8 und Internetzugang teste.
Am Samstag beim Auftritt habe ich VDJ auf den alten Haupt-Notebook gestartet und es dauerte nicht lange kam das Anmeldefenster. Ich dachte, kein Problem, einfach wieder wegklicken und gut ist, aber weit gefehlt.
Kurz darauf erschien unten im rechten Browserteil, eine fehlerhaftes IFRAME vom Browser mit der Meldung, dass die Navigation zu VDJ nicht funktioniert oder so ähnlich.... Das konnte ich dann auch wegklicken. Aber dann kam das erste mal eine Meldung die ich so noch nie gesehen habe - leider weiß ich die Meldung nicht mehr ganz genau, aber so ähnlich wie, SIE SIND NICHT BERECHTIGT, BITTE MELDEN SIE SICH AN!
Ok aber wie anmelden ohne Internetzugang ? Letztendlich habe ich es hinbekommen, weil ich zufällig über Handy ein LTE Zugang hatte. Aber was hätte ich gemacht, wenn ich diese Möglichkeit nicht gehabt hätte `?

 

Mensajes Mon 14 Aug 17 @ 6:39 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 Best Answer Mal ganz Grundlegend:

wenn beim Starten von VDJ der Anmeldedialog kommt (was nur passiert wenn man Internet hat) ist der Computer deaktiviert. D.h. die Lizenz ist nicht aktiv !

In diesem Fall einfach mit den Zugangsdaten anmelden um den Computer wieder aktivieren (Du bist ja in dem Moment online).

Wenn man dieses Fenster wegklickt VDJ auf diesem Computer NICHT mehr aktiviert !!! Wenn Du dann so zum Gig fährst hast Du ein Problem.

Wie gesagt - das Abmelden macht er NUR wenn er merkt das zu viele Lizenzen aktiv sind UND Du mit einem dieser Computer dann mit dem INet verbunden bist UND VDJ startest. Dann kommt das Anmeldefenster um die Lizenz wieder neu zu aktivieren.

Gruß, Heiko

Mensajes Tue 22 Aug 17 @ 8:24 am[ selected best answer by jakovski on Tue 22 Aug 17 @ 8:24 am ]
VDJ kann gleichzeitig auf 2 Rechnern genutzt werden (Hauptrechner und Backup-Rechner). Wenn die Anmeldung auf einem 3. System erfolgt, dann wird einer der beiden ersten Rechner beim nächten Internetzugang "abgemeldet". Ist dann natürlich genau der Rechner, der gerade gebraucht wird.

Ich habe auch schon mal "Lehrgeld" gezahlt. Nach dem Test eines 3. Rechners wurde mein Hauptrechner abgemeldet und ich mußte über den Backup-Rechner spielen. Bei der Veranstaltung benutze ich generell kein I-Net, IR oder Bluetooth und hätte somit auch keine Möglichkeit mehr, die Lizenz zu aktualisieren.
Also möglichst keinen 3. Rechner aktivieren, und wenn doch, dann mit den beiden "wichtigen" nicht ins I-Net gehen, bzw. vor dem Gig überprüfen.
Gruß
DJ Professor
 

Mensajes Mon 14 Aug 17 @ 9:12 pm
Ich sichere mir auf den Rechnern die License.dat in ein separates Verzeichnis. Dann kannst du sie im Notfall zurückspielen.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 6:29 am
djragman wrote :
Ich sichere mir auf den Rechnern die License.dat in ein separates Verzeichnis. Dann kannst du sie im Notfall zurückspielen.


Genau! Hatte ich ganz vergessen. Da ist die letzte erfolgreiche Anmeldung gespeichert und auch ohne Internetz zu aktualisieren.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 8:38 am
Super Tipp! Liegt die auch in Dokumente-Ordner?
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 8:44 am
Ansonsten installiere doch auf einen der Rechner / Notebooks noch VDJ 7.4.7 Pro Full,dann haste auch ein gutes Backup.

Ich habe auch immer
1x Notebook
1x Netbook
1x Tablet

mit dabei ,auf allen ist auch VDJ 8.2 + VDJ 7.4.7 Pro Full installiert ,wenn mal eins defekt ist habe ich Backup.

Falls alle ausfallen würden,währe es bei mir auch nicht schlimm,hatte ja auch noch immer 2x Mixer und Denon DN 1800 F und haufenweise Original CD´s dabei. meistens ca. 2.200 Stck öfters aber weniger und nur dann das wichtigste was ich brauchte,kommt immer auch auf die VA an.

mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 9:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, wenn du das anmelden weg geklickt hast, dann warst du eben nicht mehr angemeldet.
Wenn man das einfach so immer nur wegklicken müsste und dann die Pro Version hätte, das wäre ja zu einfach.

Also wenn so was ist, einfach wieder anmelden und gut ist. Natürlich bevor du zu einem Gig fährst.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 2:53 pm
dj-randy wrote :
Super Tipp! Liegt die auch in Dokumente-Ordner?

Jepp. Also in deinem VDJ-Ordner wo die Ordner für Playlists usw. gespeichert werden, findest du auch die Datei.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 3:48 pm
vlnjacki wrote :
Ansonsten installiere doch auf einen der Rechner / Notebooks noch VDJ 7.4.7 Pro Full,dann haste auch ein gutes Backup.

Kommt drauf an, wie man arbeitet. Da müsstest du dann immer zwei Datenbanken mit den Cue-Punkten usw. pflegen.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 3:49 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
djragman wrote :
vlnjacki wrote :
Ansonsten installiere doch auf einen der Rechner / Notebooks noch VDJ 7.4.7 Pro Full,dann haste auch ein gutes Backup.

Kommt drauf an, wie man arbeitet. Da müsstest du dann immer zwei Datenbanken mit den Cue-Punkten usw. pflegen.



und noch einen Controller der VDJ 7 unterstützt, schließlich werden hier seit langer Zeit keine Controller mehr Supportet.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 8:24 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Mal ganz Grundlegend:

wenn beim Starten von VDJ der Anmeldedialog kommt (was nur passiert wenn man Internet hat) ist der Computer deaktiviert. D.h. die Lizenz ist nicht aktiv !

In diesem Fall einfach mit den Zugangsdaten anmelden um den Computer wieder aktivieren (Du bist ja in dem Moment online).

Wenn man dieses Fenster wegklickt VDJ auf diesem Computer NICHT mehr aktiviert !!! Wenn Du dann so zum Gig fährst hast Du ein Problem.

Wie gesagt - das Abmelden macht er NUR wenn er merkt das zu viele Lizenzen aktiv sind UND Du mit einem dieser Computer dann mit dem INet verbunden bist UND VDJ startest. Dann kommt das Anmeldefenster um die Lizenz wieder neu zu aktivieren.

Gruß, Heiko
 

 Selected as best answer Mensajes Tue 22 Aug 17 @ 8:24 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)