Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Speicherort der HotCue Punkte?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

MeikelPRO InfinityMember since 2006
Leider habe ich weder in der Anleitung noch hier in der Forum Suche wirklich etwas erfahren,
wo VDJ die von mir gemachten HotCue-Punkte abspeichert?

Packt VDJ die mit in die Tags der MP3s mit rein? Dann könnte ich sie auch auf anderen Systemen nutzen.

Irgendwo war hier im Forum aber beiläufig davon die Rede, das VDJ wohl eine eigene Datenbank dazu anlegt.
Dann wären die HOTCUEs meiner MP3s auf anderen Systemen also nicht aus dem MP3-File auslesbar. :-(

Oder kann man gar irgendwo in den Settings einstellen ob in Datenbank oder im File gespeichert werden?

Ich freue mich auf klärende Antworten. :-)
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 12:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist richtig. VDJ nutzt eine eigene Datenbank für die HotCues. Diese kannst du, meines Wissens nach, auch nicht einfach so in den Mp3 Tag übertragen.
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 2:51 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Das wäre aber so richtig blöde. :-(

Würde ich jetzt auf ein anderes System umsteigen, wären hunderte Stunden Cue-Setzen umsonst gewesen.
Sowas nennt man dann wohl passive Kundenbindung! ;-)

Ist das bei Serato, Traktor, Rekordbox, etc. genauso gelöst?
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 3:34 pm
Naja - im Gegensatz zu anderen Systemen kann man in VDJ die Cue-Punkte nach den eigenen Wünschen benennen.
Und auch aus den Tags müssen die Punkte korrekt erstmal korrekt ausgelesen werden. Ich glaube, dass jedes Programm da auch seine Eigenheiten beim Cue setzen hat.

Andererseits "gestattet" VDJ zum Beispiel die Cue-Punkte aus Serato zu übernehmen.
Von daher hängt es am "Nachfolgeprogramm", ob es den Import z.B. aus VDJ unterstützt.

Und irgendeinen Haken hat halt jedes Programm :-)
 

Mensajes Tue 15 Aug 17 @ 4:09 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Serato speichert die CUEs in einem Properitären eigenen Format in den MP3s - ilft also auch nur bedingt.

Bei VDJ kann man die CUEs wenigstens auslesen aus der DB und dann was eigenes stricken. Schwieriger als der Export ist vermutlich der Import in anderen Programmen.

Meines Wissens gbt es da gar keine optionen für.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 22 Aug 17 @ 8:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
New aber es gibt doch so ein tool das grade in Entwicklung ist. Das soll es ermöglichen die DB Informationen unter den Programmen austauschen zu können.

Leider wird VDJ bisher von dem tool nicht betrachtet. Am besten also direkt an die Entwickler des tools wenden.

Wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde, dann könntet ihr das auch. Aber ich komme gerade echt nicht drauf.
 

Mensajes Tue 22 Aug 17 @ 5:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube locodog hat auch mal entschlüsselt wie serato die cues speichert. Also was die Daten zu bedeuten haben.
 

Mensajes Tue 22 Aug 17 @ 5:06 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)