Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ LE Code angeblich falsch

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Halo, ich habe heute einen PIONEER DDJ WEGO gebraucht gekauft. Dabei ist ein VDJ7 LE welchges sich anstandlos mit der unter dem WEGO angebrachten VDJ Seriennummer registrieren liess. Jetzt wollte ich natürlich auch hier meinen Acoount mit dieser Lizenz updaten jedoch sagte mir das System der Code sei falsch? Was kann ich da bitte tun?
EDIT: Nach mehrmaliger Eingabe erscheint nun die Seriennummer sei bereits registriert? Was nun? Kann man die quasi umschreiben?
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 12:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn eine Serial vom Vorbesitzer bereits registriert wurde so kann man die Serial nicht erneut registrieren,
da jede Serial einem Account/ User dann fest zugeordnet ist.Diese kann nicht gelöscht oder einem anderen Account/ User
zugeordnet werden.... sorry
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 9:01 am
Und nun? Die Registrierung der Serial heisst eigentlich den Besitz der Kopie zu legalisieren. Was aber dann scheinbar nicht mehr geht. Da muss sich der Hersteller aber sehr schnell etwas einfallen lassen denn es ist MEINE Kopie und ausser mir als rechtmäßigem Inhaber des Gesamtpakets steht niemandem das Recht zu. Wie kann ich hier zum Hersteller Kontakt aufnehmen?
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 1:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Moment bitte ... du hast hier eine GEBRAUCHTE LIZENZ erworben.
Bitte einmal die AGB von Atomix lesen:

"The license is personal, and, once used, is linked to the user, and cannot be transferred, leased, sold, or given to another person."

 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 1:12 pm
Da kann dir der Hersteller auch nicht helfen. Du hast die SW gebraucht gekauft und sie wurde vom Vorbesitzer auch "Gebraucht", also benutzt. Das geht nur 1x. Du hast also keinerlei weiteren Rechte an der Benutzung der SW. Ist leider so.
Gruß
DJ Professor
Edit: Zu spät . . . das Forum ist eben immer schnell und Kompetent.
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 1:14 pm
Tja so einfach ist das leider nicht - zum Thema "USED SOFTWARE" gibt es in Deutschland und Europa mittlerweile eindeutige Urteile, die die sehr komische AGB oder EULA oder was auch immer das Ding für einen Namen hat, ausser Kraft setzen - schaut mal unter den Prozessen MICROSOFT gegen den Rest der Welt nach :)

Aber mal ganz ehrlich - wenn sich Softwarehersteller derart komisch verhalten dann sind sie einfach nicht wert das man sie weiter supportet - zum Glück gibts ja noch MIXXX ! :) - Ach ja und bevor ich das vergesse - ich danke dafür das es den Politikern nicht eingefallen ist den An- und Verkauf von gebrauchten KFZ nicht zu verbieten :)

Was mich allerdings ärgert ist die Tatsache das ich als Käufer einer gebrauchten Lizenz hier dann wohl als Krimineller angesehen werde. Was mich zur Frage einer möglichen rechtlichen Konsequenz für den Softwarehersteller führt.
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 11:09 pm
Ich bin zunächst einmal jetzt auf SERATO DJ Intro umgestiegen.
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 11:13 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)