Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mapping Pitchfader

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

ich hatte das glaube ich hier schonmal irgendwo gesehen, finde es allerdings nicht wieder.

Ich möchte folgendes: Bei Bewegung des Pitchfaders möchte ich die BPM langsam ändern und zwar in 0,1er Schritten. Als Beispiel von 124,00 auf 124,8 in je 0,1er Schritten.
Wie lautet der passende Mappingbefehl dafür? Hatte ihn mal irgendwo gelesen, finde den Beitrag aber nicht wieder. Besten Dank!

Gruß Sven
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 12:48 pm
Pitch auf 4 oder8% stellen, dann müsste das gehen, kannst gerade nicht testen.
 

Mensajes Wed 08 Nov 17 @ 3:37 pm
Das ginge evtl. auch. Allerdings möchte ich die Pitchrange bei 10% lassen. Es gab da irgendwelche Scriptbefehle. Wie gesagt, leider komme ich gerade nicht mehr drauf...
 

Mensajes Thu 09 Nov 17 @ 7:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Pitch ist immer ein relativer Wert in % im Verhältnis zu den BPM des jeweiligen Tracks.
pitch 0.08% erhöht z.b. bei einem 120 BPM Track den Wert um 0,1 BPM
-pitch 0.08% verringert entsprechend
 

Mensajes Thu 09 Nov 17 @ 9:58 am
Welche Einstellungen sollte ich denn setzen, damit es so funktioniert, wie ich es vorhabe.

VDJ aktuellste Version, Controller Denon MC6000MK2
 

Mensajes Thu 09 Nov 17 @ 11:20 am
Hat niemand eine Idee bzgl. der passen Einstellungen?
 

Mensajes Mon 13 Nov 17 @ 10:46 am
Der Controller-Fader ist in maximal 255 Schritte eingeteilt. Das ist fix durch MIDI definiert und nicht abänderbar. Da kannst du noch soviel skripten.
Ergo musst du die Prozentzahl für die Range entsprechend anpassen.
 

Mensajes Mon 13 Nov 17 @ 11:24 am
andere Möglichkeit wäre . . .das automatischen pitchen
Unter Optionen PitchResetSpeed anzupassen und auslöst wird sie auf dem Punkt mittig am Pitchregler in den meisten Skins anklickbar
 

Mensajes Mon 13 Nov 17 @ 1:48 pm
EXELBONSAI wrote :
andere Möglichkeit wäre . . .das automatischen pitchen
Unter Optionen PitchResetSpeed anzupassen und auslöst wird sie auf dem Punkt mittig am Pitchregler in den meisten Skins anklickbar

Er will ja nicht zurück auf den Nullpunkt, sondern in 0,1er Schritten nach oben und unten.
 

Mensajes Mon 13 Nov 17 @ 4:56 pm
man kann diesen Vorgang auch Mappen und mit erneutem druck den angleichvorgang beenden.

Wäre so meine Idee !!!
Mach ich auch manchmal so wenn durch "sync" viel zu großer(BPM) unterschied besteht ...
 

Mensajes Mon 13 Nov 17 @ 5:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nur zur Info .. die Lösung ist bereits gepostet :-)
 

Mensajes Mon 13 Nov 17 @ 10:29 pm
Meiner Meinung nach Jein ;-)
Er will es ja generell in 0,1er Schritten und nicht im Verhältnis zur BPM und genau da liegt ja das Problem.
 

Mensajes Tue 14 Nov 17 @ 7:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
pitch +0.1 bpm
pitch -0,1 bpm
geht mit nem Custom Button oder Keyboard
bei Pitchfader geht das nicht weil der seine Werte in % übermittelt !
 

Mensajes Tue 14 Nov 17 @ 9:43 am
Perfekt ! So und nicht anders ist die Lösung machbar (bis auf eine Null zuviel nach dem Komma :-))
 

Mensajes Wed 15 Nov 17 @ 8:17 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)