Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: welche(r) titel wird faschings hit 2018 - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Aus 15 Jahren Karnevals-Erfahrung (kein Fasching ;-)) folgende Einschätzung:

1.) Pro Session gibt es maximal 1-2 wirklich neue Lieder, da man direkt nach der VÖ zur Prime-Time spielen kann. Das sind dann wirkliche Kracher (z.B. Kölsche Jung, Viva Colonia).
2.) Alle anderen Tracks (z.B. Sampler "Karneval der Stars") kann man erst 1 oder 2 Jahre nach VÖ spielen. Die Tracks an sich sind zwar teilweise ganz gut, aber "knallen" beim "normalen Partypublikum" einfach nicht, da Sie noch nicht mitgesungen werden können.
3.) Vieles was als "Sessionshit" von Plattenfirmen und Künstlern gepowert wird hat den Namen nicht verdient...

Persönliche Anmerkung für die "Kölschen":
Aufgabe aller Kölner DJ´s sollte es sein, den Ballermann-Anteil im Fasteloovend so gering wie möglich zu halten. Klar gehen die Kiddies bei "Johnny Depp" und "Fickenden Bässen" steil, aber das ist halt Malle und nicht Karneval... Feiern und trinken ist gut, aber sturzbesoffen eskalieren ist scheisse...

Gruß,

Marcus
 

Mensajes Fri 12 Jan 18 @ 9:44 am
@beavies. Das geschriebene Wort klingt leider manchmal ernster als es gemeint ist. Tut mir leid. Hatte es eigentlich eher lustig gemeint.
Nach 45 DJ Tätigkeit weiss ich auch sehr gut was ich spiele, auch wenn ich dieses Jahr noch keinen Kracher sehe.
 

Mensajes Fri 12 Jan 18 @ 9:53 am
 

Mensajes Fri 12 Jan 18 @ 9:55 am
Nachdem mich mein Bekanntenkreis (und auch teilweise Kunden) breitgeschlagen hatten, hab ich (als "DJ Skywalker") für Fassenacht (ja, ich komme aus der Nähe von Mainz) drei Mainzer Fassenachtsklassiker mal in neuem Sound bei den bekannten Online-Stores und Streaming-Diensten rausgebracht. Kommen bei uns unheimlich gut an, aber ist auch vermutlich regional bedingt.

Wenn sie euch interessieren, sucht nach:
DJ Skywalker - Olé Olé Fiesta 2018
DJ Skywalker - Im Schatten des Doms 2018
DJ Skywalker - Ritzambo (Mainzer Narrhalla-Marsch 2k18) (in verschiedenen Varianten)
DJ Skywalker - Ricambeau (Mainzer Narrhalla-Marsch 2k18) (= Englische Version des Narrhalla-Marsches :-)
 

Mensajes Fri 12 Jan 18 @ 10:15 am
partymarcus wrote :
Aus 15 Jahren Karnevals-Erfahrung (kein Fasching ;-)) folgende Einschätzung:

1.) Pro Session gibt es maximal 1-2 wirklich neue Lieder, da man direkt nach der VÖ zur Prime-Time spielen kann. Das sind dann wirkliche Kracher (z.B. Kölsche Jung, Viva Colonia).
2.) Alle anderen Tracks (z.B. Sampler "Karneval der Stars") kann man erst 1 oder 2 Jahre nach VÖ spielen. Die Tracks an sich sind zwar teilweise ganz gut, aber "knallen" beim "normalen Partypublikum" einfach nicht, da Sie noch nicht mitgesungen werden können.

3.) Vieles was als "Sessionshit" von Plattenfirmen und Künstlern gepowert wird hat den Namen nicht verdient...

Persönliche Anmerkung für die "Kölschen":
Aufgabe aller Kölner DJ´s sollte es sein, den Ballermann-Anteil im Fasteloovend so gering wie möglich zu halten. Klar gehen die Kiddies bei "Johnny Depp" und "Fickenden Bässen" steil, aber das ist halt Malle und nicht Karneval... Feiern und trinken ist gut, aber sturzbesoffen eskalieren ist scheisse...

Gruß,

Marcus


Sehe ich genau so, man merkt es selber auch immer wieder, nicht nur die Karnevals-Mucke, auch dat "normale Jedöns" Top aktuelle Sachen
kommen nur sehr selten an, 3-6 Monate nach VÖ merkt man erst was man zwingend spielen muß !!! Also, schauen was die letzten Jahre vorne
war und alles wird jut !!! Alaaf zusammen, auch dem Bonner Kollegen mit dem blauen Trikot ;-)
 

Mensajes Fri 12 Jan 18 @ 11:22 am
baustell wrote :
Toll in Köln. Und die restlichen 99% von Deutschland? Was sollen wir spielen?



Wieso restliche 99%?
Karneval ist zu 99% Köln..

:-)

Mein Tip: Räuber — für die Iwigkeit


 

Mensajes Sat 13 Jan 18 @ 8:01 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
ich komme aus dem Süddeutschen Raum, d.h. Fasnet.

meine Einschätzungen:

Mia - Meine Gang
Ingo ohne Flamingo - Saufen, morgens, mittags, abends ...
Lorenz Büffel - Johnny Däpp (Ich will Malle zurück) (nicht neu, aber immer noch der Tanzflächenfüller)

Ja liebe Kölner, die Süddeutsche Fasnet hat nichts mit Karneval gemeinsam, deswegen funktionieren hier andere Titel.

 

Mensajes Sat 13 Jan 18 @ 9:39 am
Mag ja sein das ich konservativ bin, aber für mich ist die Auswahl MALLE.
Karneval ist für mich die Musikart Kölle, D'dorf, oder in der Art wie Bernd Stelter, Klaus & Klaus usw....
Vielleicht passt da auch Hulapalu und ähnliches rein, aber keine Kick Bässe und pro Sauf Songs.
So wird der Karneval bestimmt kaputt gemacht.
In der Hoffnung das ich mich irre, schöne Fastnacht und Hellau.

Im übrigen geht das auch... Prinzenpaar - Essen is im Pott... aber wohl nur in Essen.
 

Mensajes Sat 13 Jan 18 @ 9:47 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
partymarcus wrote :
Pro Session gibt es maximal 1-2 wirklich neue Lieder, da man direkt nach der VÖ zur Prime-Time spielen kann. Das sind dann wirkliche Kracher (z.B. Kölsche Jung, Viva Colonia).

...

Aufgabe aller Kölner DJ´s sollte es sein, den Ballermann-Anteil im Fasteloovend so gering wie möglich zu halten. Klar gehen die Kiddies bei "Johnny Depp" und "Fickenden Bässen" steil, aber das ist halt Malle und nicht Karneval... Feiern und trinken ist gut, aber sturzbesoffen eskalieren ist scheisse...


Ich finde, dass sich gerade in Köln durch die Verjüngung der „Kleeblatt-Bands“, als auch den jungen Gruppen, die in den letzten Jahren nachrücken, die Qualität der Kölner Karnevalsmusik und insbesondere der Texte wieder deutlich verbessert hat.

-Kölsch, Ring un Sunneshing-.....wird der Kölschen Sprooch nicht annähernd gerecht. Mit der Sprache „spielen“ konnten Ostermann, Berbuer und Knipp viel besser, als viele, die in den letzten 30 Jahren auf der Bühne standen.

Aber gerade da tut sich wieder was. Die „jungen“ gehen mit den Texten wieder in die Milljö Beschreibung.....witzig, bissig und qualitativ hochwertig.

Ich verwende daher deutlich mehr aktuelle Sessions Songs als früher.....auch in der „Prime Time“. Zumal man mit Querbeat und Co. sowohl die ganz jungen Kids , als auch die traditionellen Karnevalisten musikalisch unter einen Hut bekommt.

Und Ballermann Hits spiele ich genau NULL Prozent in Köln.

Ausnahme: die Original kölschen Songs wie die, die z.B. vom Micki Krause im Nachgang für den Ballermann adaptiert und bekannt gemacht hat.....wie „Schätzche, schenk mir e Foto“ von „Die Flöckchen“. Aber dann spiele ich die kölschen Originale.

Gruß
ScheinS
ne echte Kölsch Jung ;-)
 

Mensajes Sat 13 Jan 18 @ 11:53 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)