Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Timcode lässt sich nicht mehr aktivieren

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
bislang hatte ich ausschließlich mit dem Denon MC6000 MK2 gearbeitet. Zusätzlich habe ich jetzt noch Timecode mit Vinyl in Verwendung.
Dies funktionierte auch einwandfrei. Zuletzt noch vorgestern Abend. Heute morgen wurde jedoch kein Timecode Signal mehr erkannt. Den Fehler hatte ich schon ein paar mal und konnte durch deaktivieren und erneutem aktivieren von Timecode behoben werden.
Heute jedoch nicht mehr. Die Timecode Funktion steht auf diabled und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Auch ein Downgrade von der verwendeten Early Bird Version auf eine ältere aus dem Downloadcenter schafft keine Abhilfe.
Die Option Timecode lässt sich einfach nicht mehr aktivieren!
Was kann das sein?

Besten Dank vorab!
 

Mensajes Wed 24 Jan 18 @ 9:59 am
 

Mensajes Wed 24 Jan 18 @ 10:30 am
Hi Dirk,
vielen Dank für die Tipps aber an der Config hatte ich rein gar nichts verändert. Ich habe jetzt die Timecodeeingänge neu zugewiesen und jetzt lässt sich das auch wieder aktivieren. Allerdings nicht per Asio sondern per WASAPI.
Der Denon Asio Treiber lässt sich auch über den Button links unten im Audio Setup nicht aufrufen und oben steht bei den Eingängen von CH 1/2 und 3/4 "Fehler". Und das obwohl der Ton ausgegeben wird. Ich denke hier liegt das Problem. Asio Treiber habe ich bereits neu installiert VDJ drüberinstalliert... Keine Änderung.
Und wie gesagt... ich habe keinerlei Änderungen seit vorgestern gemacht. Es wurden meines Wissens nur Windowsupdates installiert. Aber was sollten die am System verbogen haben...? Aber wer weiß...

Grüße
Frank
 

Mensajes Wed 24 Jan 18 @ 12:07 pm
Glaube dann ehr das es mit den Win-updates zusammenhängt,warte mal ab ob sich noch jemand meldet.

mfg,Dirk
 

Mensajes Wed 24 Jan 18 @ 12:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leider hört man immer wieder dass die Denon Asio Treiber Probleme verursachen können ... leider ....
 

Mensajes Wed 24 Jan 18 @ 12:48 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln.
Ich bekomme auf meinem rechte TT (1210erMK2) kein Timecode signal. "Wird nicht gespielt" Bild ist im Anhang.
Alles läuft über meine audio 4 dj soundkarte. Hab schon alles probiert. Kabeltausch, systeme, Nadel, Pattenspieler vertauscht.... komisch ist, bypass, also normale platten funktionieren. Kann also nicht an der Hardware ligen.
Was auch komisch ist wenn ich bei aufnahe "reflex"zum Beispiel wähle kommt auch sound. Oder bei Torq. Ich versteh es nicht.

Danke im Voraus
 

Mensajes Sat 10 Nov 18 @ 11:53 am
acid606PRO InfinityMember since 2010


 

Mensajes Sat 10 Nov 18 @ 11:54 am
acid606PRO InfinityMember since 2010


 

Mensajes Mon 12 Nov 18 @ 3:05 pm
Welche der beiden Bilder entspricht den Platten, die du auflegst ?
Und etwas mehr Info über Hardware, Betriebssystem welche Abnehmer benutzt du usw. usw.
 

Mensajes Mon 12 Nov 18 @ 10:06 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
Hallo,

das obere Bild zeigt die Kalibrierung der Timecodes und unten die Fehlermeldung. Also beide zeigen die Platten links rechts. Rechts wird nicht kalibriert.
Harware: acer espire e 15 4GB DDR L memory, I5 Intel core, audio 4dj soundkarte, DJM 600 Mischer, 2 TT 1210er, serato scatch live timecode vinyl, ortofon pro nadeln
 

Mensajes Mon 19 Nov 18 @ 6:23 pm
Ich hatte bei den Ortofons Probleme, weil die in Kombi mit den Serato-Vinyls einen zu hohen Pegel geliefert haben. Bin dann auf Shure umgestiegen - die aber nun leider nimmer produziert werden.
 

Mensajes Tue 20 Nov 18 @ 9:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wandert das Problem mit, wenn du die Palten tauschst? Oder den ganzen Player mal umsteckst?

Kleine Anekdote:
Als die V8 noch in der Entwicklung war, hat VDJ doch tatsächlich behauptet, dass es die neuen eigenen V8 Timecode Vinyls nicht kennt.
War ganz amüsant.
 

Mensajes Tue 20 Nov 18 @ 10:05 am
acid606 wrote :
... Hab schon alles probiert. Kabeltausch, systeme, Nadel, Pattenspieler vertauscht.... komisch ist, bypass, also normale platten funktionieren. Kann also nicht an der Hardware liegen.


@PachN:
Ja, hat er scheinbar schon versucht ;-)

@acid606:
Ich find die Bemerkung "Alles probiert" immer wieder klasse, denn wenn das so wäre, wäre das Problem beseitigt :-) :-) :-)
Aber im Ernst: Das normale Platten funktionieren heisst noch lange nicht, dass die Hardware einwandfrei funktioniert. Das sind 2 paar Schuhe.
Hatte es denn schon mal funktioniert oder hast du das Setup neu?
 

Mensajes Tue 20 Nov 18 @ 10:11 am
Versuche mal den Timecodemodus : Absolute

Und da muss wohl
Serato Side A und Serato Side B stehen



Bei dir steht es im Moment laut Bildern:
Modus:Relative
2x Serato Side A.


Hoffe es funktioniert dann.

 

Mensajes Tue 20 Nov 18 @ 12:48 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Versuche mal den Timecodemodus : Absolute

Und da muss wohl
Serato Side A und Serato Side B stehen



Bei dir steht es im Moment laut Bildern:
Modus:Relative
2x Serato Side A.


Hoffe es funktioniert dann.



Das Side A und Side B bezieht sich wirklich auf die Plattenseite, denn die sind unterschiedlich.
Bei den VD Vinyls ist es vergleichbar mit Seite A = Maxi und Seite B = LP Länge.

Ich hatte eine ähnliches Problem und habe dabei entdeckt, dass du in den Playern direkt TC ein und ausschalten kannst.
Vielleicht ist es im Player B ausgeschaltet.

 

Mensajes Fri 30 Nov 18 @ 8:37 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
Hallo Zitros, danke. Und wo finde ich diese Einstellung?
 

Mensajes Sat 01 Dec 18 @ 2:41 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
acid606 wrote :
Hallo Zitros, danke. Und wo finde ich diese Einstellung?


Im DefaultSkin erscheint es, nachdem es in den Einstellungen aktiviert wurde.



Aber auch im SilverSleek3 gibt es dafür extra 'Knöpfe', so kann es dann auch in anderen Skins sein, da musst du mal gucken, ist sehr unterschiedlich.
 

Mensajes Wed 05 Dec 18 @ 8:41 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)