Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: LD Systems Maui 28 G2 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen

Hat schon jemand von euch mit der neuen Maui 28 G2 Serie Erfahrung? Möchte mir zwei Stück holen, beschalen möchte ich damit hauptsächlich Hochzeiten so bis ca. 150 Gäste. Für grössere Sachen habe ich eine andere Anlage mit zwei 15" Tops und zwei 18" Subs. Möchte für die Hochzeiten einfach was dezentes was aber anständig tönt.

Gruss an alle
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 12:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Passt definitiv und reicht locker !!
Mache Hochzeiten mit 2 Maui 28 G1
Vorteil der G2: Leichterer Sub, besserer Sound durch das integr. DSP und mehr Leistung gegenüber der G1.
Das geniale Aufbaukonzept ist Gottseidank geblieben :-)
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 12:43 pm
Das ist ja super. Bin mir die ständige Schlepperei langsam leid, vor allem nach dem Spielen wenn man müde ist und all die schweren Sachen abbauen muss. Ich werde sie demnächst probe hören und wenn alles passt dann werde ich sie mir dann holen.
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 1:43 pm
Ich habe die Maui 28 G2, ich sage nur super.
für 150 Personen reicht eine ohne Probleme !!
Gruß Werner
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 2:49 pm
Benz Werner wrote :
Ich habe die Maui 28 G2, ich sage nur super.
für 150 Personen reicht eine ohne Probleme !!
Gruß Werner


Das ist mal ne Ansage. Hatte schon Angst das es com Output eventuell eng werden könnte.
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 6:44 pm
@DJ Im-Puls 1

vorerst eine kaufen und testen, wenn nicht ausreichend kannst Du immer noch ne zweite holen !!

bei mir hat eine bis jetzt immer gereicht (Ü30 Partys mit ca. 150 Personen)
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 6:55 pm
Benz Werner wrote :
@DJ Im-Puls 1

vorerst eine kaufen und testen, wenn nicht ausreichend kannst Du immer noch ne zweite holen !!

bei mir hat eine bis jetzt immer gereicht (Ü30 Partys mit ca. 150 Personen)


Danke, aber wenn, dann kaufe ich gleich zwei Stück. Brauche den Sound von beiden Seiten.
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 7:02 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Ich hatte eine der ersten Version. Habe damit auch Hochzeiten bis 100 Leutz locker gemacht. Auch richtig laute Partys. Ich fand es top. Bin zwar nun auf PL Audio umgestiegen aber ich glaub ich hole mir trotzdem noch ne G2...
Schaut für mich einfach schicker aus als 2 Tops.
Dirk
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 8:49 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich hatte auch zwei der ersten Generation und war Anfnags Mega begeistert ... einfacher Aufbau, tolles Design, aber wenn Du etwas mehr DRuck haben möchstest kommen die Teile schnell an Ihre Grenzen. Aus meiner Sicht hat die Maui einfach zu wenig druck auch wenn dieses immer sehr Subjektiv ist und jeder das anders empfindet.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht das zu später Stunde öffters mal nach Druck (Rock, Techno usw) gefragt wurde und da geht dann nichts mehr, dann lieber wieder zwei Tops und ein oder zwei Sub um Sicher zu sein, aber wie gesagt, dass ist immer sehr Subjektiv und man sollte auch die Gegebenheiten der Location nicht vergessen.
Unterm Strich bliebt aber das die Maui vom Design unschlagbar ist.
Gruß Lokke
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 9:15 pm
Ich sehe das die Meinungen ein bisschen aussenander gehen. Ich werde sie mir so ca. Ende Februar besorgen und ein Paar gigs damit spielen. Dann werde ich hier mit euch meine persönliche Meinung teilen.
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 9:21 pm
Am besten mal zu einen der grösseren Musikhäusern wie Thoman oder Musicstore,Kirsten, etc. fahren und da mit anderen Säulensystemen wie den Hausmarken (The Box,Fame, etc.)sowie mit RCF,EV,HK,Bose,Harmonic Design,etc.vergleichen und probehören.


Ist zwar jetzt nix an Säule aber:
Selber werde ich später entweder mal auf PL -Audio F10 oder F12 und Gorilla Master Bass 4000 oder auf QSC KW 122 /181 Serie wechseln.
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 10:25 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Ich hab wie gesagt nun ein "kleines" PL Audio System. 1 x Micro Sub 12 und 2 x T4 plus 2 x F10 (wenns dann mal ein wenig mehr sein darf).
Das ist schon Klasse, ja. Aaaaaaber. Aufbau der Maui und gerade im Bezug auf Hochzeit, reicht die meiner Meinung auch aus. Klar, kein Vergleich zu den bösen Gorilla 12 er Sub, aber für die meisten Sahen hat es immer gereicht. Ich habe hier vor allem das Problem dass alle Locations wo ich spiele extra hinweisen dass ab 12 Uhr eh der Bass runter gedreht werden muss. Daher... Meiner Meinung nach reicht die Maui aus. Aber ... Testen, überlegen, behalten oder zurück geben.
 

Mensajes Wed 31 Jan 18 @ 10:57 pm
Hallo zusammen, bin ja auch ein bekennender Maui28 Fan, aber das Gesamtpaket stimmt einfach, bis 100 Personen beschalle ich als "Allrounder" auch mit der Maui, aber 150 Personen würde ich dann eher, auch mit der G2, nicht mit nur einer machen wollen, auch wenn die mehr Power hat ! Ich habe sie mir im MS angehört und wenn ich nicht schon die eine G1 hätte wäre ich sofort dabei, nochmal 10 KG leichterer Sub und einen Stern drauf für nur ein wenig geändertes Design, was das Teil noch geiler
aussehen lässt, und wenn man mal schaut was so ein Teil kostet, nimm ruhig zwei !!!



Ich und meine Maui seit nun schon 5 Jahren :-)
 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 7:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJLokke wrote :
Ich hatte auch zwei der ersten Generation und war Anfnags Mega begeistert ... einfacher Aufbau, tolles Design, aber wenn Du etwas mehr DRuck haben möchstest kommen die Teile schnell an Ihre Grenzen. Aus meiner Sicht hat die Maui einfach zu wenig druck auch wenn dieses immer sehr Subjektiv ist und jeder das anders empfindet.
Gruß Lokke


Das einzige Manko der Maui G1 war der Sub.
Hat sich aber mittlerweile wohl erledigt: Maui G1 400W RMS / Maui G2 1000W RMS + DSP ;-)

 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 7:24 am
Ich denke auch das ich mit zwei Stück besser bedient bin, ist immer gut Reserve zu Haben.
 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 8:30 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
flabes wrote :
Hallo zusammen, bin ja auch ein bekennender Maui28 Fan, aber das Gesamtpaket stimmt einfach, bis 100 Personen beschalle ich als "Allrounder" auch mit der Maui, aber 150 Personen würde ich dann eher, auch mit der G2, nicht mit nur einer machen wollen, auch wenn die mehr Power hat ! Ich habe sie mir im MS angehört und wenn ich nicht schon die eine G1 hätte wäre ich sofort dabei, nochmal 10 KG leichterer Sub und einen Stern drauf für nur ein wenig geändertes Design, was das Teil noch geiler
aussehen lässt, und wenn man mal schaut was so ein Teil kostet, nimm ruhig zwei !!!



Ich und meine Maui seit nun schon 5 Jahren :-)

... Die Maui ist rechts auf dem Bild ...
 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 12:23 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
beavies wrote :
flabes wrote :
Hallo zusammen, bin ja auch ein bekennender Maui28 Fan, aber das Gesamtpaket stimmt einfach, bis 100 Personen beschalle ich als "Allrounder" auch mit der Maui, aber 150 Personen würde ich dann eher, auch mit der G2, nicht mit nur einer machen wollen, auch wenn die mehr Power hat ! Ich habe sie mir im MS angehört und wenn ich nicht schon die eine G1 hätte wäre ich sofort dabei, nochmal 10 KG leichterer Sub und einen Stern drauf für nur ein wenig geändertes Design, was das Teil noch geiler
aussehen lässt, und wenn man mal schaut was so ein Teil kostet, nimm ruhig zwei !!!



Ich und meine Maui seit nun schon 5 Jahren :-)

... Die Maui ist rechts auf dem Bild ...


Ihr sit esu jeck........ihr zwei LOL
Dreimol vun Hätze........Kölle...........Tata Tata Tataaaaaah Tsching Bum
 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 12:37 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
man muss doch auch mal lachen können. alaaaf...
ok pitter, nächster kaffee geht auf mich (wenn du mich zu dir einlädst) ;)...
 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 12:42 pm
beavies wrote :
man muss doch auch mal lachen können. alaaaf...
ok pitter, nächster kaffee geht auf mich (wenn du mich zu dir einlädst) ;)...


:-D

Freue mich schon drauf !

 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 4:36 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
ist die Maui so hoch, oder Flabes so niedrig??
 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 8:45 pm
40%