Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: LD Systems Maui 28 G2 - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Powalla wrote :
ist die Maui so hoch, oder Flabes so niedrig??


Wie geil Powalla... Wuaghhh. Liegt an seinem Nokia 3310 ...
Macht auf jeden Fall schlank ;)...
Aber... Flabes. Lass uns zum Store. Ich glaub ich brauch ne Maui :)...
 

Mensajes Thu 01 Feb 18 @ 9:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Powalla wrote :
ist die Maui so hoch, oder Flabes so niedrig??


Beides ;-)
Maui ist etwas über 2 Meter hoch ...
 

Mensajes Fri 02 Feb 18 @ 7:00 am
RobRoy wrote :
Powalla wrote :
ist die Maui so hoch, oder Flabes so niedrig??


Beides ;-)
Maui ist etwas über 2 Meter hoch ...


Stimmt nicht, MEINE Maui ist 2,50m hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Ca. 2m passt schon, meine Höhe ist 177 cm :-)
 

Mensajes Fri 02 Feb 18 @ 7:03 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Mensajes Fri 02 Feb 18 @ 7:06 am
beavies wrote :
Powalla wrote :
ist die Maui so hoch, oder Flabes so niedrig??


Wie geil Powalla... Wuaghhh. Liegt an seinem Nokia 3310 ...
Macht auf jeden Fall schlank ;)...
Aber... Flabes. Lass uns zum Store. Ich glaub ich brauch ne Maui :)...


Samsung A3 2017 du Obstfreak :-P

Und einen hätt ich dann auch noch, ich stehe ja etwas hinter meiner Maui,
kenne aber jemanden der davor stehen könnte und trotzdem nur bis knapp über den Sub reicht :-P


 

Mensajes Fri 02 Feb 18 @ 9:04 am
Hallo

also ich habe die Turbosound IP2000 vor 2 Jahren im MS in Köln gekauft - Preis Leistung einfach Hammer - damals incl Cover unter 1000 euros - und def. besserer Klang als die Maui 28 versio 1 - die neue hört sich def. schon besser an - ich mag auch die Säulensysteme.... aber Nachteil wenn man nur eine Säule hat... es fehlt so ein bisschen der Wums und die Fülle - wollte mir evtl. zu meiner Turbosound nun noch die Maui 28G2 holen... aber ich weiss nicht ob das Sinn macht - optisch hält sich der Unterschied in Grenzen, habe diese Woche gesehen das es von der RCF Evox 8 zwei neue Versionen gibt einmal noch mit int. Mixer - einmal ohne, aber dieselben Techn. Daten wie der Vorgänger - und neuer Preis pro Teil: 999 Euros - der Vorgänger kostet immer noch mind 1250 Tacken... und 2 Evox haben einfach mehr Power als die Säulensysteme...leider.... hört Euch mal die Evox an - echt toller Klang.... leider hat Behringer als Importeuer die Preise der Turbosound teile um ca 250-300 Euros nach oben geschraubt.. kommt daher nicht in Frage, die Qualität und Verarbeitung ist einfach TOP, leider nun zu teuer
 

Mensajes Fri 02 Feb 18 @ 6:10 pm
Also wenn du erwitern möchtest dann bleibe immer beim gleichen System. Erstens sieht es blöd aus wenn du zwei verschiedene Systeme austellst und zweitens ist jedes System anderst abgestimmt was den Sound angeht. Wenn ich du wäre, dann würde ich mir noch eine Turbosound Seule holen, oder die verkaufen und zwei Mauis dafür kaufen. Glaube mir, du hast dann mehr freude am Sound.
 

Mensajes Fri 02 Feb 18 @ 6:19 pm
Turbosound vs Maui28.1, naja, haben wir uns alles schon einige Male angehört, klar hat Turbosound mit dem 12Zöller und 1000 Watt Leistung etwas mehr Dampf,
aber die Klangqualität fand ich nicht besser, die Säulen sitzen auch nicht so stabil wie in der Maui. 2 x Evox8 wäre, wenn es rein um den Sound und die Power geht
auch Mein Favorit, was das aussehen angeht, naja kann man auch drüber streiten ! Aber ich finde wenn du eh 2 kaufen möchtest, auch auf's Aussehen/Preis achten
möchtest würde ICH momentan die G2 von Maui nehmen, mittlerweile auch Rückenschonender, der Sub hat 10 Kg weniger als meine "Alte" :-)
 

Mensajes Sat 03 Feb 18 @ 5:48 am
Die Stäbchen / Subs Systeme von Nova und IMG Stageline sollen auch ganz gut sein,kenne die aber so nicht.
Naja ich denke mal da gibt es bestimmt noch einiges von anderen Firmen ,am besten ist immer ein Vergleich.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 04 Feb 18 @ 1:20 am
meine Erfahrungen waren leider nicht so positiv, allerdings hatte ich 2 x Maui 11 Systeme.

Bei der ersten VA bin ich, zur späteren Stunde, mit den 2 Säulen ziemlich untergegangen. (Personenzahl ca. 80) Die Gäste wollten den sogenannten "Druck" um richtig abzufeiern und haben sich sogar teilweise beschwert, was wirklich ziemlich sch.... war :-(

Gut dachte ich mir, holst du dir als Verstärkung noch einen aktiven 12 Zoll Bass dazu, den ich zentral platziere. Die nächste VA mit ca. 120 Personen war nicht so peinlich, aber für mich immer noch nicht befriedigend, da ich mal wieder zum Schluss richtig aufdrehen sollte.

Ich habe die Maui's & den Sub wieder verkauft. Jetzt fahre ich wieder klassisch mit aktiven 2 x 15 Zoll Subs & 2 x 12 Zoll Tops von EV und bin glücklich :-)

Aus meinen Erfahrungen ziehe ich folgende Erkenntnis, für eine Gesangsgruppe mit Gitarre , Keyboard etc. sind diese Systeme wunderbar. Auch für Vorträge, wo weiter hinten noch alles verständlich ankommen soll, sind die Maui's eine sehr gute Wahl.

Für eine normale Mainstream Party (im Schnitt ca.120 Personen) sind die Säulensysteme schnell an der Grenze. Songs von z.B. AC/DC, Safri Duo, Guetta, Black Eyed Peas etc. kommen einfach nicht mit dem Volumen rüber, wie es bei einer klassischen PA Anlage der Fall ist.

Wie gesagt, diese Erfahrung bezieht sich auf 2 x Maui 11 mit einem zusätzlichen 12er Sub und ist meine persönliche Einschätzung und soll nichts schlecht reden. Von dem Erscheinungsbild sind die Systeme natürlich schöner, was bei Hochzeiten eine wichtige Rolle spielt. Da ich aber fast nur normale Partys beschalle, weil Hochzeiten nicht so mein Ding sind, brauche ich etwas mehr Volumen :-)

 

Mensajes Mon 05 Feb 18 @ 2:01 pm
@Tomka,

Du vergleichst Birnen mit Äpfeln,
die Maui 11 G1 sind Heimwerkerspielzeug (200 W RMS) kein Vergleich zur Maui 28 G2 (1000 W RMS)
mit 2 St Maui 28 G2 hast Du richtig Dampf unter der Haube!!
 

Mensajes Mon 05 Feb 18 @ 2:13 pm
@ Werner, wird auch für DJ's verkauft :-)

 

Mensajes Mon 05 Feb 18 @ 2:26 pm
Mir wurde mal ne Maui 5 empfohlen, war mir aber zu Schwach auf der Brust.
Die sollte aber auch nur zum Sprechen und für Hintergrundmusik einspielen beim Standesamt dienen.

Gibt wohl aber noch ne Maui 44 ,das wird dann bestimmt der Hammer sein.

Ich nutze aber selbst auch noch zur Zeit
2x12"Tops und 2x15"Subs beides Passiv.

Wie gesagt werde dann in Zukunft mal ein Auge und die Ohren draufwerfen und mit PL Audio F10 und Gorillmasterbass 4000 oder QSC KW 122 / 181 Serie beschallen.
Die QSC gefällt mir aber mehr.


Bei Strassenfesten (selten) und grösser dann weiterhin mit einen Mietsystem =
AD System Touringline /Touringsub und Systemamps


Mfg,Dirk.
 

Mensajes Mon 05 Feb 18 @ 5:01 pm
Maui11, Maui5, keine Ahnung für was die gut sind, aber für Dj/Allround-Anwendungen komplett daneben,
egal was ihr als Dj beschallt !
Habt ihr euch die Dinger vorher nicht angehört ??? :-)
Auch klar ist das man die Säulensysteme nicht mit 2x12Tops & 2x15er Sub vergleichen kann,
es kommt immer darauf an was und wieviele Personen man überwiegend beschallt.
Bei mir sind es meisst 50-80 Personen, ältere Geburtstage, kleinere Firmenfeiern und Hochzeiten.
Und dafür reicht mir meine Maui28 g1 vollkommen, ich muss sie nur selten das letzte aus ihr rausholen.
 

Mensajes Mon 05 Feb 18 @ 5:34 pm
vlnjacki wrote :
Mir wurde mal ne Maui 5 empfohlen, war mir aber zu Schwach auf der Brust.
Mfg,Dirk.


Doch hatte ich mir ja angehört und deswegen garnicht erst gekauft.
Habe mir dafür bisher nichts geholt im Notfall mach ich das dann mit 1x 12"Top und IMG STA 700 im 1 HE Case sowie dem ESO Hip MK II Mixer.

Neuerdings hab ich 2x JBL Flip 3 Bluetooth Speaker glaube sogar die wären ausreichend dafür.

Glaube ich muss mir echt mal die Maui 28 G2 auch anhören eventuell gefallen mir die ja auch.
Ist jedenfalls nicht soviel an Gewicht sowie an Schlepperei / Fahren mit dem Rollbrett / Rollwagen ,etc. Wie bei meiner Passiven PA.
Meistens habe ich auch so zwischen 50-100 Pax selten mal mehr als wie die 100 Pax ,es sei denn bei Strassenfesten oder größeres an VA.
Viele wollen aber den Bass / Sub spüren also Clubmässig denke deshalb wäre die PL Audio oder QSC bestimmt besser als wie was mit Säulensystemen.

Na ich warte noch was ab und höre mir noch einige aktive PA Systeme an bevor ich mich mal endgültig für was entscheide.
Soll ja auch anständig und was für länger sein.

Mfg,Dirk





 

Mensajes Mon 05 Feb 18 @ 6:34 pm
Hallo zusammen, also Ihr könnt die Maui 5 und 11 nicht mit grösseren Systemen vergleichen, hatte mir die auch live im MS angehört - habe die Maui 5 als "Zweitraumbeschallung", Gartenbereich etc... da reicht das komplett auch, aber mehr auch nicht ! Wäre auch so mit der Turbosound 500 etc.. die sind viel zu klein.
Selten hat man Hochzeiten und VAs mit mehr als 120 Personen, und da reichen 2x Säulensysteme a la Maui28, Turbosound etc.. total aus . Nun habe ich gesehen das ja RCF neue Versionen der Evox 8 hat und demnächst rauskommen, so wie ich die Sache sehe, einmal mit int. Mixer und einmal ohne, also fast dieselben wie die ersten Evox 8, techn. auch dieselben Daten, aber günstiger UVP999, das wären ca 250 euro weniger als bisher.
Von der Leistung und dem Bass her sind sie def. stärker als die Tubosound oder Maui.... nun ich warte noch bis Mai ab, dann beginnt die Saison erst, dann entscheide ich mich.... da noch ein neuer Controller geplant ist, auch hier heisst es warten, hatte den denon 8000 im Visier, aber ist schon mächtig gross das Teil.. nun ist der 7000er auf 758 Euros gefallen, sehr guter Preis, wenngleich ich dann auch auf die USB Anschlüsse für die Sticks verzichten müsste, das wäre auch beim neuen Pio. DDJ1000 Controller der Fall. optisch geiles Teil, gegenüber dem Denon von der Verarbeitung aber her, wieder ein Plastikbomber..... aber wie gesagt ich warte mit der PA und dem Controller noch ab, meistens spart man noch Geld dabei :-) lg
 

Mensajes Sun 11 Feb 18 @ 6:20 pm
Wo hast du den Preis und die Informationen her, von der Evox 8?
 

Mensajes Sun 11 Feb 18 @ 7:36 pm
Die Maui 28 ist für Familienfeiern TOP <3 Grade für Hochzeiten
Ich selbst nutze auch noch die Maui5 zur Zweitraumbeschallung oder für freie Trauungen. Hier eine Video-Review dazu ---> https://youtu.be/puphnKPnPDU
 

Mensajes Thu 15 Feb 18 @ 12:08 am
 

Mensajes Thu 15 Feb 18 @ 7:32 am
 

Mensajes Thu 01 Mar 18 @ 7:34 pm
80%