Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Zeitverzögerung beim Controllerbedienen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo! Habe Virtual DJ 8 mit dem Controller Numark 4 Trak. Auf dem alten Rechner funktionierte es tadellos, nach Anschaffung eines neuen Laptops, der auf dem neuesten Stand ist(Grafikkarte Geforce GTX 1060, 7I-Prozessor) habe ich eine Zeitverzögerung von 3-4 Millisekunden bis das Programm reagiert. Treiber und alles andere soweit möglich auf dem neuesten Stand. Habe auch mit der Latenz und Wiedergabegeräte versucht, das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Wäre dankbar für eine Antwort.
 

Mensajes Mon 12 Mar 18 @ 8:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du schon einen anderen USB Port versucht?
Bzw. was für einen Version von USB Anschluss verwendest du?
 

Mensajes Mon 12 Mar 18 @ 11:28 am
Hallo, hier mal ein paar Daten:

CPU: Intel® Core™ i7-7700HQ Proz
Windows 10 Home
Taktfrequenz: 2,8GHz
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060
Arbeitsspeicher Kapazität: 16GB
SSD Kapazität: 256GB
Festplattenkapazität: 1.000GB
Grafikdetails: mit 6 GB GDDR5 VRAM
Sound:
Dolby Atmos™ - High-Definition-Audio
1 x Thunderbolt™ 3 (Type C)
4 x USB 3.1
2 x mini Display Port
1 x HDMI® out
1 x LAN (RJ45)
und den Controler: https://www.numark.com/product/4trak
Das Komische ist, dass es ab und zu für 5 Min. geht und dann habe ich wieder diese Verzögerungen.
 

Mensajes Tue 13 Mar 18 @ 9:27 am
Martin99 wrote :
Zeitverzögerung von 3-4 Millisekunden bis das Programm reagiert.

Also wenn es tatsächlich Millisekunden sind, das ist vermutlich die Zeit, die der Befehl braucht, um vom Controller per USB an den PC zu gelangen.
Ich finde es erstaunlich, dass du 3-4 Millisekunden (also 0,003 sek.) hören bzw. sehen kannst ;-)
Bist du sicher, dass es nicht einfach die persönliche Verzögerungszeit während des Drückens bis zum Auslösenpunkt ist ?
 

Mensajes Tue 13 Mar 18 @ 11:48 am
Sorry,hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: bei einer Aktion am Controller passiert erstmal nichts, erst nach einer deutlich wahrnehmbaren Pause ist die Aktion auf der Anlage zu hören.
Da ich ja seit einer Woche experimentiere und die hier gegebenen Tipps versuche, umzusetzen, ist mir aufgefallen, das es zeitweise funktioniert, bis Windows im Hintergrund irgendeine mir nicht bekannte Audioverbesserung ausschaltet. Danach habe ich wieder diese Zeitverzögerung und/oder Latenzprobleme. Heute habe ich den Controler mit einem neuen USB-Kabel, aber ohne die obere Effektleiste, angeschlossen und alles lief für ca. 45Minuten fehlerfrei. Nun fehlt mir aber die Effektleiste, die ich ja auch gern nutzen würde. Fragestellung: ist das Problem bei Windows oder der Effektleiste. (Bei dem alten Rechner funktioniert alles einwandfrei, mit Effektleiste und Windows 10.)
 

Mensajes Wed 14 Mar 18 @ 8:12 am
Kann es sein, dass im Hintergrund irgendwelche Windows 10-Updates am werkeln sind ?
 

Mensajes Wed 14 Mar 18 @ 11:13 am
Nein, es liegt an der Effektleiste. Ist sie mit angeschlossen, habe ich die Probleme. Mach ich sie gleich wieder ab, funktioniert der Controler. Defekte Effektleiste, glaube ich nicht, denn auf dem alten Laptop funktioniert alles wunderbar (ist auch Win. 10). So einfache Sachen werden es nicht sein. Habe auch ein wenig Erfahrung, verschiedene Treibervarianten,Einstellungen, USB-Anschlüsse, Sound- und Grafikkartentreiber mehrfach überprüft und Einstellungsvarianten ausprobiert und habe immer das selbe Ergebnis: Beim Alten Alles einwandfrei, beim Neuen die Probleme. Ein fachkundiger Rat wäre super.
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 7:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst das Tool hier mal mitlaufen lassen und im Tab "Driver" siehst du dann, ob sich irgendein Treiber zu viel Ausführungszeit genehmigt.

http://www.resplendence.com/latencymon

Kannst ja mal mit und mal ohne Effektleiste machen.
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 8:59 am
Beim Numark 4 Trak war das doch so das die Effektleiste extra als 2.Device eingerichtet werden musste,da sollte dann 2x mal so ein kleines Bild mit erkannter Controller / Soundkarte kommen.
Bei beiden fenstern müsstest du dann auf Apply klicken.

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 9:04 am
Ist der alte Rechner eventuell ein 32 Bit System und der neue ein 64 Bit.
Könnten die Probleme daher kommen?
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 11:44 am
Auf dem alten Rechner habe ich vor 3 Jahren umgestellt auf 64 Bit
 

Mensajes Sat 17 Mar 18 @ 2:58 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)