Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Clone Deck ECHO Sound?!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

HI Leute, hier mal ein Problem dass ich nun auch mit meinem 2. Controller habe, dachte es liegt am Controller.

Klar ist, dass es beim Clone Deck zwangsläufig zu einem "laueteren Sound" kommt, da dann schließlich 2 Tonspuren "addiert" werden, aber muss dieser blöde Echo Sound auftauchen und so eine Art Verzerrung, da fliegen einem die Ohren weg. Ich hab iwo gelesen VDJ 8.2 hätte da ein BUG und das 2.Deck liefe wohl eine 100. Sekunde schneller. Liegt es daran? Gibt es keinerlei Lösung, oder einen Ausgleich über Channels, oder Options in VDJ? Habe alle Crossfader Einstellungen und Gain Options ausprobiert...Ich habe alles versucht, aber unter diesen Umständen ist Clone Deck leider nicht verwendbar, wichtig wäre es aber!

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
 

Mensajes Wed 14 Mar 18 @ 3:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Passiert bei mir nicht.

Kannst du mal genauer beschreiben, wie du das clone_deck benutzt? Oder nutzt du clone_from_deck?
 

Mensajes Thu 15 Mar 18 @ 6:19 am
ich gehe auf "Scratch" und dann "Clone deck", ein Lied läuft auf Deck 1 und ich clone es auf Deck2
 

Mensajes Thu 15 Mar 18 @ 7:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Auf einem Controller oder im auf eine Skin oder wo?

Du musst genauer beschreiben was du machst.
 

Mensajes Thu 15 Mar 18 @ 8:43 am
 

Mensajes Thu 15 Mar 18 @ 1:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Passiert bei mir nicht :-/

Kannst du da vielleicht mal ein Video davon machen?
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 9:17 am
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 1:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja das geht hier nicht. Aber Youtube lässt dich hochladen :)

Oder nimm irgendwas anderes und schick uns den Download link.
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 1:45 pm
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 1:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Okay, das passiert hier definitiv nicht.
Kannst du das mal ohne angeschlossenen Controller versuchen.
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 1:50 pm
ja das habe ich bereits getestet, allerdings ist auf den MAC internen Lautsprechern der Lautstärkeunterschied dann so krass dass ich es kaum raushöre, ich meine aber dass es dann nicht "mit Echo" auftritt....aber wie kann es sein dass VDJ das bei 2 verschiedenen Controllern unterschiedlicher HErsteller jeweils so schlecht ausgibt?
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 1:54 pm
es wird nun noch schräger, habe etwas herausgefunden, wenn ich ein Lied einspiele und dann CloneDeck drücke ist alle noch ok und hört sich sauber an, sobald ich aber auch nur einmal Scratche (egal auf welchem Deck) ist es vorbei und der Echoeffekt kommt und bleibt im Lied!

Jep also so ist es, es liegt am Scratchen, und am Controller (an den Controllern), im MAC Modus ohne Controller keine Verzerrung zu hören auch nicht nach dem Scratchen. Habe auch alle Decks durchprobiert....das gleiche bei allen... egal wie herum ich es anstelle, ein einziger Sratch macht alles zu Nichte....
Das ganze Wissen hilft mir allerdings alles nicht weiter ;-(((

Denon MCX8000 und Traktor Kontrol S2. Bei Serato keine Probleme nur im VDJ ;-((((((
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 2:04 pm
Kann niemand helfen???
 

Mensajes Sun 18 Mar 18 @ 3:34 pm
ich bräuchte nach wie vor Hilfe, gibt es eine Möglichkeit mit dem Support in Kontakt zu treten, gleich ob English oder Deutsch?
 

Mensajes Fri 30 Mar 18 @ 6:10 pm
 

Mensajes Fri 30 Mar 18 @ 7:13 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich hab diesen effect nur, wenn ich die rechner interne soundkarte benutze

Braenzu
 

Mensajes Fri 30 Mar 18 @ 11:00 pm
bei mir leider auch beim Denon MCX8000
 

Mensajes Sat 31 Mar 18 @ 1:07 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)