Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Effekte VDJ und Pioneer Sx2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

fermedaPRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen, ich lege mit VDJ 8 und DDJ sx2 auf, und benutze ab und an gerne mal den Flanger aber hört sich in der beschriebenen Kombination gelinde gesagt Sch... an ich habe schon Gott weis was eingestellt, vor der jetzigen Kombi hatte ich den Reloop4 und VDJ 7 und das kam echt gut.
Hat jemand nen Tipp???
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 6:56 pm
Kannst du genauer erklären was nicht passt.
Ist es ein Flanger Effekt aus der VDJ Datenbank,wenn ja welcher ?
Der Audioout /Mastersignal übersteuert ?
Bei Effekten kommt das nämlich auch öfters vor das das Ausgangssignal übersteuert ist und es sich dann nicht mehr gut anhört .

Tip:
Du kannst auch einen Flanger.vst-effekt sowie viele andere vst-Effekt Plugins in VDJ 8 benutzen,ich mache das Hauptsächlich nur noch so,bei mir und den ganzen Effekten:

http://www.vstplanet.com/Effects/Modulation4.htm
Hier hatte ich mal ein Tuturial dazu geschrieben und einige Effekte getestet und haufenweise Links zu vst Seiten beigefügt

Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity und Free VST Effekte sowie Demos zu Kauf VST Effekt Plugins:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5202/VDJ_8_Pro_Infinity_und_Free_VST_Effekte_sowie_Demos_zu_Kauf_VST_Effekt_Plugins.html


Mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 16 Mar 18 @ 9:48 pm
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Hallo Dirk,
danke für die Info das schau ich mir mal an.
Aktuell hört sich der Flanger bei mir sehr " dünn " an ich habe am Freitag mal den HQ Flanger aus der VDJ Datenbank getestet kommt schon eher dahin was ich möchte, muss ich mal noch ein bißchen ausprobieren ........
Dein Links schau ich mir mal an Schönne Tag noch
 

Mensajes Sun 18 Mar 18 @ 9:51 am
Bitte sehr gerne kannst die vst Effekt Plugins ja mal antesten und dann berichten wie es dir gefällt.
Es funktionieren aber nur vst-Effekt Plugins.

Soll auch mit Winamp DSP Plugins funktionieren ,allerdings hatte ich beim antesten dabei immer nur Abstürze und Freezes (Einfrieren) in VDJ 8.
Denke aber ehrlich das es an meinen schwächeren alten Notebook liegt.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 18 Mar 18 @ 10:50 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe meine Effektbank auf der SX auf die SLICER Section gemappt und dazu die PHANTOM-FX mit eingebaut somit kann ich nun die FX-Effects direkt auf den PADs ansteuern und auch mit den den FX-SELECT modulieren ...ein weiters FEATURE ist das ich mit der unteren TastenReihe auf der Pad den jeweilig zugeordneten FX solange halten kann wie ich die PADTASTE gedrückt halte ....die obere Reihe ist mit Dauerfunktion und ich habe die SAMPLER / PADS auf das DECK 3 oder wahlweise auf 4 eingestellt somit kann ich auch die Equalizerfunktion des jeweiligen Decks nutzen
 

Mensajes Tue 20 Mar 18 @ 7:43 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)