Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Neuer Laptop - dauerhaft kurze Aussetzer

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Liebe Gemeinde, ich habe mir ein neues Laptop gekauft und VirtualDJ darauf installiert. Die externe Soundkarte von Native Instruments "NI Audio2DJ" installiert, alle Treiber aktualisiert und dann getestet. Während des Abspielens der Titel entstehen immer wieder winzige Ausetzer.

Ich würde mich nun freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mit der Fehlersuche beginne. Eventuell sind bestimmte Einstellungen für die Latenz, Sample-Rate oder den Process-Buffer nötig. Dazu finde ich allerdings keine Informationen.

Welche Daten fehlen hier zur Hilfestellung?

Soundkarte
NI Audio2DJ V3.1.0 (R761) - Driver 3.1.0 - Firmware: 2
44100Hz Sample Rate
256 Samples Process Buffer
2ms USB Buffer (Diagnostics bei 2ms bleibt grün (max. 1362ns)

VirtualDJ
VirtualDJ V8.3 b4459

Windows
Windows 10 Home 64-Bit Version 1803 - Build 17134.137

Laptop
ASUS N750JK-T4262H
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM: 8,00 GB
 

Mensajes Mon 09 Jul 18 @ 9:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde als erstes in VDJ schauen ob die eingestellte Option "sampleRate" der der Audio 2 entspricht.

Wenn ja, dann würde ich die Latenz der Audio 2 schrittweise erhöhen und schauen ob die Aussetzer aufhören.
 

Mensajes Mon 09 Jul 18 @ 11:42 am
SampleRate: Automatic (44100)

Dies ist laut der nicht ganz zu Ende lesbaren Beschreibung unten drunter (letzte Zeile fehlt bei mir wegen zu kleinem Ausschnitt) bei mp3 die richtige. So ist auch die Audio2DJ eingestellt.

Latency: Automatic

Dann werde ich die Latenz der Soundkarte mal schrittweise auf 2ms, 3ms oder 4ms erhöhen. Darf ich an der Stelle mal fragen, was dies bedeutet? Ist das eine Verzögerung für die Soundwiedergabe?
 

Mensajes Wed 11 Jul 18 @ 2:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Thu 12 Jul 18 @ 6:09 am
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich gewesen. Tut mir leid, dass ich mich vom Forumgedanken habe leiten lassen und nicht selbst danach gesucht habe. Ich schreibe mir das hinter die Ohren.
 

Mensajes Thu 12 Jul 18 @ 6:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Warum das Rad neu erfinden, wenn es doch einfacher geht?
Ich hätte dir das auch alles runtertippen können, aber wozu wenn es ein anderer gemacht hat?

Ich habe dir aber immerhin noch den Link raus gesucht und den Inhalt auf Tauglichkeit geprüft bevor ich ihn dir gegen haben.
So what?
 

Mensajes Fri 13 Jul 18 @ 8:22 am
Oh, das war ein ehrliches Danke. Du hast mir damit wirklich geholfen. Ich hoffe nicht, dass meine Antwort sarkastisch klang. Heute Abend werde ich den Laptop parallel zum alten nochmal im Clubeinsatz testen, zu Hause klappte es nach Umstellung und deinen Infos ganz gut und die Thematik Latenz ist mir etwas klarer geworden.
 

Mensajes Sat 14 Jul 18 @ 5:14 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)