Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Deezer & eine Lizensierungsfrage - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Situation:
Für den Privatgebrauch würde ich mir gerne Virtual DJ zulegen. Allerdings aus dem Grund heraus, das ich meinen Deezer Account einbinden kann.
Dies habe ich erfolgreich testen können mit der Test Version von Virtual DJ. Deezer und VDJ laufen wunderbar.
Ein Kumpel nutzt es Zuhause ebenfalls, allerdings hat er die Home Plus Version - irgendwann mal geupdated von einer LE Version ausgehend..
Nun habe ich hier aber schon einiges im Forum gelesen und zwar unter anderem immer wieder, das für die Nutzung von Deezer eine Pro Infinity Lizenz nötig ist.
Bei meinem Kumpel ist dies aber nicht der Fall.

Wie kann das sein und/oder was ist nun wirklich richtig?
318 Euro für die private Nutzung einer Pro Infinity Lizenz, damit ich Zuhause auch meinen Deezer Account einbinden kann?

LG.
 

Mensajes Sun 02 Sep 18 @ 1:58 pm
Kenne es selbst nur so das es mit VDJ Pro Infinity und VDJ Pro Subscriber (Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion) und einen Deezer Pro / Premium + Account funktioniert.

Habe es aber schon länger nicht mehr getestet ob sich da eventuell neuerdings was dran geändert hat.

Kann gerade auch nicht testen da mein Equipment im Lager verstaut ist.

Mfg,Dirk

Eventuell weiß jemand anderes bzw.ein anderer VDJ User der auch Deezer zuhause nutzt näheres dazu.
 

Mensajes Mon 03 Sep 18 @ 7:48 am
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Hi,

wäre natürlich klasse, wenn jemand sich meldet, der es evtl..genauer weiß.

Ich habe nun eben aber auch ein Support Ticket erstellt und genau dies erfragt.

318 Euro für die private Nutzung einer Pro Lizenz, die nötig wäre um ein Plug-in für einen Dienst zu nutzen, welcher nur die private Nutzung einräumt, steht für mich im Widerspruch. Das sind mir nicht wirklich 318 Euro wert.


Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Mühe und Antwort.
 

Mensajes Mon 03 Sep 18 @ 12:38 pm
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
So ....
Da ich nicht abwarten konnte und zufällig auf der Suche nach einer Antwort den Chat gefunden habe, habe ich nun auch die Bestätigung.
Im Support Chat wurde mir bestätigt, dass Deezer mit der Home Plus funktioniert.

LG.
 

Mensajes Mon 03 Sep 18 @ 5:38 pm
Ok wenn das im Chat gesagt wurde wird es wohl stimmen.

Möchtest du einen Externen Analogen Mixer oder einen Midimixer/Midi Controller mit VDJ benutzen ?
Warum ich Frage:

Die Home Plus Lizenzen sind immer genau an einem Midi-Mixer /Midi Controllermodell gebunden,das heisst sie funktionieren nur genau mit diesen einen Gerät für das sie gekauft wurden.


Die VDJ Home Plus für Analog Mixer ist nur für Externe Analoge Mixer / Mischpulte also ganz normale Mixer.
Diese Version funktioniert mit keinen anderen Midi Mixer/Controllermodell.

Mfg,Dirk
 

Mensajes Mon 03 Sep 18 @ 7:23 pm
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Hallo vlnjacki,

danke für deine Hinweise.
Dies ist mir soweit schon bewusst und tatsächlich kommt ein Midi Controller dann zum Einsatz.
Habe hier eine Numark NV II stehen, dessen Master dann das eigentliche Mischpult speist.
Daher brauche ich meines Wissens nach nur die Controller Lizenz (149 Dollar)
Was mich ein bisschen abschreckt ist natürlich, das die Lizenz dann natürlich nur mit dem Controller läuft.
Aber da muss Ich abwiegen.
Defentiv schrecken mich 299 Dollar mehr ab.

Aber was ich mich tatsächlich frage:
Wie sieht es eigentlich mit Updates aus, wenn ich die Home Plus habe und wie sieht es bei der Pro aus.
Mit Updates meine ich nicht die kleinen Bugfixes, sondern evtl. Versions-sprünge.
Fällt dann jedes Mal eine neue Lizenz an?

Danke für deine Zeit.
 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 11:28 am
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Ääääääh...... abwägen/bedenken
 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 11:47 am
wie schon 100000 fach erwähnt !!!!
Null weitere Gebühren / Kosten nach dem Erwerb der Infinity Lizenz (anders als bei anderen Herstellern) sogar für Plugins keine kosten...

1x kaufen nie Gedanken machen einen neuen Controller zu kaufen oder zu benutzen

Das Beste ist aber der gute Umgangston und die vielen vielen helfenden User hier im Forum
 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 12:39 pm
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Danke für deine Antwort, nur leider beantwortet mir das nicht wirklich meine Frage. Vielleicht hast du obiges nur schnell überflogen.

Was Home Plus und Infinity Pro in Sachen Controller bedeutet ist mir bewusst.

Meine Frage bezog sich auf die Software und deren Updates mit Versionswechsel.
 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 12:49 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
EXELBONSAI wrote :
wie schon 100000 fach erwähnt !!!!
Null weitere Gebühren / Kosten nach dem Erwerb der Infinity Lizenz (anders als bei anderen Herstellern) sogar für Plugins keine kosten...

1x kaufen nie Gedanken machen einen neuen Controller zu kaufen oder zu benutzen

Das Beste ist aber der gute Umgangston und die vielen vielen helfenden User hier im Forum


Deine Frage wurde beantwortet

Ich habe 2012 ca €150 für die 7.20 (oder 7.40) mit Rabatt bezahlt.
Die folgenden Kosten:
Version 8.0 €0,00
Version 8.1 €0,00
Version 8.2 €0,00
Version 8.3 (2018) 32Bit €0,00
Version 8.3 (2018) 64Bit €0,00

Das bedeutet Du zahlst nur einmal für die Pro und dann sind alle Updates und Upgrades KOSTENLOS.

MfG
Gerdio


 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 1:09 pm
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Danke auch dir für deine Hilfestellung.
Okay, dann wurde mir meine Frage indirekt schon beantwortet.
Daraus schließe ich, das dieses bei der Home Plus nicht der Fall ist? Das war meine Frage diesbezüglich.
Entschuldigt, vielleicht hätte ich es auch genauer erfragen können.

Meine Schlussfolgerung, abgesehen von den Begrenzungen bezüglich Controller usw.:

- Home Plus beinhaltet keine Version-Updates (Beispiel: von Version 8 auf beispielsweise 9)

- Pro beinhaltet diese


Ist das so richtig?
Leider ist eben genau dies nicht ersichtlich im Lizenzvergleich auf der Homepage.

Beste Grüße ...
 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 3:18 pm
Du bräuchtest dann die VDJ Home Plus Numark NV II als Lizenz für deinen Controller.

Bei den VDJ Home Plus Versionen kann ich dir das nicht beantworten ob das Update da auf eine neue VDJ Version kostenlos währe.
Jedenfalls bräuchtest du immer wieder eine neue VDJ Home Plus Lizenz wenn du einen anderen Midi-Controller/Mixer oder Externen Analogen Mixer nutzen möchtest.

Bei VDJ Le ist das nicht so,die sind immer den Controller des Herstellers schon passend beigelegt,da sind die Updates kostenlos innerhalb einer Version zum Beispiel bei VDJ 7 war das so von VDJ 7 zu VDJ 7.4.7 LE.

Bei den VDJ Pro Versionen war es aber bisher so geregelt das die Updates bisher immer kostenlos waren.

Wie gesagt 1x VDJ Pro Infinity kaufen und lebenslang Ruhe.
Steht auch in Englisch unter dem Lizenzkauf der Pro Infinity:
Lifetime Licenses

Mfg,Dirk
 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 3:51 pm
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Hello again,

vielen Dank erneut für die Rückmeldung.
Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.
Was es mit den Controller Lizenzen auf sich hat, habe ich denke ich soweit verstanden. Dazu muss ich mir noch meine Gedanken machen.

Super wäre es natürlich noch wirklich zu wissen, ob Folgeversionen auch in der Home Plus inbegriffen wären.

Naja, ich werde mir meine Gedanken machen.
Vielen Dank für eure Unterstützung. *Thumbs up*
 

Mensajes Tue 04 Sep 18 @ 4:01 pm
Also ich muss mich doch immer wieder wundern. Man kauft sich für den Privatgebrauch (oder auch für gewerbliches DJing) einen Controller für rund 600 Euro und fängt dann bei der Software wegen 150 Euro an zu knausern und zu überlegen, ob sich die Investition lohnt, obwohl man danach eine eierlegende Wollmilchsau hätte.
 

Mensajes Wed 05 Sep 18 @ 7:04 am
1+
Zumal das Preismodell von VDJ mehr als fair ist.
Einmal investiert, danach sämtliche Updates UND Upgrades kostenlos.
Wenn ich überlege, wie oft man schon ein MS-Office gekauft hat / kaufen musste...verstehe ich das Knausern auch nicht.
 

Mensajes Wed 05 Sep 18 @ 8:19 am
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
Moin,

tut mir Leid für Euch zwei Beiden, aber dann habt ihr bei eurer Gedankenausschüttung irgendwie nicht bedacht, worum es mir letztlich ging.

Aber kein Problem, es ist nicht euer Problem. Es war nur meins - welches mit freundlicher Unterstützung hier im Forum zu 95% gelöst wurde. Die restlichen 5% sind meine Überlegungen was ich brauche bzw. nutzen will und was nicht. Sicher nicht, ob ich mir einen Aufpreis leisten kann.

Aber warum sollte ich mir mehr kaufen als ich brauche, zumal ich hinterfragt habe, was welche Lizenz bereit stellt und was nicht.

Aber kauft ihr Euch ruhig vorab Benzin um damit einen spritsparenden Diesel zu betanken ;)

Die Herbeidichting das ich knausrig wäre, ist schon interessant. Vielen Dank
Vielleicht wird's ja auch die Infinity Pro. Puuuhhhh......
 

Mensajes Wed 05 Sep 18 @ 12:53 pm
War ja nicht böse gemeint. Und unterstellen wollte ich auch nichts.

Wichtig war mir eigentlich nur, dass der Begriff teuer sich sehr stark relativiert.
Es wäre nicht das erste Mal, dass hinterher gefragt wird, ob bei einem Wechsel des Controllers dann eine neue Lizenz nötig ist. Oder ob man die verrechnen kann etc.

Einmal die Pro und Du hast Ruh.

Wer will denn Sprit sparen, wenn man für kleines Mehr-Geld Porsche fahren kann? ;o)


 

Mensajes Wed 05 Sep 18 @ 1:19 pm
Quote :
Aber kauft ihr Euch ruhig vorab Benzin um damit einen spritsparenden Diesel zu betanken ;)


Eher ein unpassendes Beispiel (mit Verlaub)

Das Thema dreht sich eher darum
1/2 Kanister Benzin ohne Rabatt kaufen
1//1 Kanister Benzin mit viel Rabatt kaufen (insbesondere ohne weitere Kanister mit Benzin holen zu müssen)
 

Mensajes Wed 05 Sep 18 @ 1:42 pm
Was welche Lizenz bedeutet, steht hier:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Übrigens war meine Antwort nicht speziell auf dich gemünzt, sondern eher allgemein aus der Historie heraus.
Ich hab mittlerweile meinen 3. Controller und bin froh, dass ich erst garnicht mit der HomePlus angefangen, sondern gleich die Infinity zugelegt hab.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keinen Rabatt oder Preisnachlass bei einem Upgrade von HomePlus auf Pro, d.h. du würdest zweimal bezahlen.

Müsste mal suchen, aber ich glaube, ein Versionssprung ist in der HomePlus auch nicht inbegriffen.
 

Mensajes Wed 05 Sep 18 @ 2:09 pm
OneTwoBPRO InfinityMember since 2018
So!

Noch einmal Hallo zusammen.
Die letzten Tage waren recht stressig, daher habe ich mich auch nicht mehr hören bzw. lesen lassen.
Keine Sorge, ich habe es nicht wirklich böse aufgefasst. Ehrliche Antworten sind schließlich auch besser, als keine.

Ich habe mir in der Zwischenzeit aber weiter Gedanken gemacht und mich dann letztlich auch auf euer anraten - wie man sieht - für die Pro Infinity Lizenz entschlossen.
An dieser Stelle herzlichen Dank für eure Hilfestellungen und Denkanstöße.

LG.



 

Mensajes Sun 16 Sep 18 @ 5:26 pm
87%