Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wie bekomme ich einen bestimmten Button zum Leuchten

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Community,

ich habe mal ne ganz banale Mappingfrage. Es geht um den Vestax VCI-300 Controller. Wenn ich die loop_half Taste drücke, wird der Loop auch verkürzt. Nur der Button leuchtet nicht, wenn der Button gedrückt wird.

Also habe ich jetzt natürlich die Frage an Alle: Was muss ich mappingmäßig da hinschreiben, dass der Button leuchtet? Ich hoffe so, dass mir hier jemand von Euch weiterhelfen kann.

Im Feld Action steht bei loop_half: loop_half, somit funktioniert die Funktion einwandfrei
bei LED_LOOP_HALF habe ich es mal mit einfach loop_half probiert kein leuchten des Button, habe es auch schon mit down ? on : off probiert auch kein Erfolg.

Ich würde mich so freuen, wenn mir hier Jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Martin
 

Mensajes Mon 17 Sep 18 @ 2:22 pm
Versteh den Sinn ehrlich gesagt nicht ganz:
Loop_half halbiert einen gesetzten Loop. Was hast Du davon, wenn der button kurz leuchtet, wenn Du den drückst?
 

Mensajes Mon 17 Sep 18 @ 6:31 pm
ganz einfach, wollte das Mapping gerne so nah wie möglich am Originalmapping für Serato haben. Da leuchten die LED's beim Drücken. Scheint hier aber nicht zu funktionieren.

Klar leuchten die Buttons dann nur kurz auf. Finde es persönlich aber trotzdem schön, wenn der Button ne kurze Rückmeldung gibt. Ist eben Gechmackssache und mir gefällt sowas eben. Wenn die Möglichkeit besteht, den Button kurz leuchten zu lassen, warum sollte man das dann nicht nutzen. Ich mein, genau so gut könnte man ja auch sagen, man braucht gar keine LED's leuchten lassen. Die Buttons funktionieren ja auch ohne Leuchten und blinken aber das ist wohl nicht der Sinn und Zweck. Daher die Frage ob sich jemand damit auskennt und weiß, was man dafür in die Mappingzeile schreiben muss.

Genauso könnte man sagen: Auto hat Licht, also möchte ich Licht auch nutzen können und nicht den Scheinwerfer dunkel betrachten müssen.

Gruß

Martin
 

Mensajes Tue 18 Sep 18 @ 7:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Leuchtet die Loop_Half LED denn, wenn du einen Loop setzte?

Kann es nicht testen, aber setzt mal im VCI Mapping für den Key LED_LOOP_HALF den Befehl "loop_half" ein.
 

Mensajes Wed 19 Sep 18 @ 7:53 am
Hallo PachN,

also im Standardmapping leuchten die LED's gar nicht.

Da ich auch nen DDJ-SX2 habe, habe ich diesen mal angeschlossen und siehe da, im Mapping leuchten die Loop half und Loop double je nachdem welche Taste man drückt.

Habe die Mappingzeile dann einfach für den VCI 300 übernommen und siehe da sie leuchten wenn man sie drückt.

Das ganze Mapping sieht dann so aus (für alle, die es interessiert): Key: LOOP_HALF loop_half & down ? set 'LoopHalfON' 1 : set 'LoopHalfON' 0

Key: LED_LOOP_HALF var 'LoopHalfON'

und so eben auch mit der Loop double Taste

Vielleicht ist dies ja auch ne Hilfe, für jeden, der so ein Mapping erstellen möchte.

Gruß

Martin
 

Mensajes Fri 28 Sep 18 @ 10:45 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)