Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Gibt es einen Equalizer nur für Kopfhörerausgang separat?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BueeMIXHome userMember since 2017
Guten Tag miteinander

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, ob es von Software-Seite her einen separaten Equalizer gibt für den Kopfhörerausgang? Es gibt ja DJ-Controller die das am Controller regeln können. Ich besitze jedoch keinen solchen, möchte aber im Kopfhörer etwas mehr Bass und zwar immer ohne pro Deck den Bass zu verändern. Sondern immer auf das Kopfhörer-Signal einstellen. Ist das möglich? Ich benutze VirtualDJ2018 mit Windows 10 und den Pioneer DDJ-SR2 als Controller.

Ich danke euch vielmals!

LG BüeMIX
 

Mensajes Mon 22 Oct 18 @ 5:10 pm
Meine Reloop Mixer (TM8 auf jeden und TM4 glaub ich auch ) hatten einen Bass-Höhen Regler für den Kopfhörer

Notfalls Zusatzverstärker für den Kopfhörer
 

Mensajes Mon 22 Oct 18 @ 5:27 pm
BueeMIXHome userMember since 2017
Okey. Ja ich hatte mal den TerminalMix2, der hatte das auch... Aber ist das Software-mässig nicht lösbar?
 

Mensajes Mon 22 Oct 18 @ 6:29 pm
Es gibt eine Einstellung in den VDJ Optionen nennt sich eqinHeadphone da kannst ja und nein anhaken, suche mal im Suchfeld unter alle Einstellungen mit dem Begriff: head
 

Mensajes Wed 24 Oct 18 @ 9:37 am
In dem Mixer meines RME Audiointerfaces kann ich einen EQ auf meine Kopfhörer legen.
 

Mensajes Wed 24 Oct 18 @ 11:41 am
Dirk, er sucht einen separaten EQ. Dein genannter Befehl routet den "normalen" Kanal-EQ auf den Kopfhörer.

Zurück zur Frage: VDJ- also softwareseitig geht das einbinden eines zusätzlichen EQ's für die Headphones nicht.
 

Mensajes Thu 25 Oct 18 @ 7:28 am
@djragman:
Das er einen separaten EQ sucht war mir schon klar, aber Bringt das denn nicht auch was um mehr Bass auf dem Kopfhörer zu bekommen.?

Weiter währe noch wichtig welchen Kopfhörer er denn benutzt ?
Bei mir ist das so schon einwandfrei mit dem Bass meiner VMS 2 ,den ganzen analogen Mixer und dem Shure SRH 750 DJ.
 

Mensajes Thu 25 Oct 18 @ 7:47 am
BueeMIXHome userMember since 2017
Okey. Für mich ist nun alles klar. Danke für die Hilfe! Aber schade dass das nicht (noch) nicht möglich ist... Wäre doch noch cool einen separaten softwaremässigen EQ für die Kopfhörer..
 

Mensajes Thu 01 Nov 18 @ 8:25 pm
vlnjacki wrote :
Bringt das denn nicht auch was um mehr Bass auf dem Kopfhörer zu bekommen.?

Klar bekämst du damit zwar mehr Bass auf den Kopfhörer, änderst aber auch gleichzeitig den Sound für die Anlage und das ist ja nicht gewollt.
Geht ja nur darum, mehr Bass auf die Ohren zu bekommen.
Aber dein Ansatz mit einem Wechsel des Kopfhörers wäre z.B. auch eine Lösung.
Nicht jeder hat einen ordentlichen Bass - bei manchen hilft da sogar ein EQ nix ;-)
 

Mensajes Fri 02 Nov 18 @ 8:33 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)