Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit Datenbanken

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
Daten: Windows 10 Pro, VDJ 2018 v8.3b4592 Pro Infinity, Denon MC6000MK2, HP ProBook i5 8GB RAM

Nutze Musik auf der internen Festplatte und auf einer externen.
Hab letztens live auf einer Feier eine Playliste mit musik von der internen und externen HDD erstellt.
Irgendwann wiederholten sich die Tracks und ich schaute nach. Die Hälfte der Tracks waren durchgestrichen und man konnte sie nicht mehr auf die Decks ziehen.
Dann sah ich, dass die externe Festplatte abgeschaltet war(ruhemodus). Habe auf dem Lappi die externe geöffent und sie sprang wieder an, aber die Tracks waren weiterhin nicht nutzbar, sprich ich durfte nochmal eine Playliste erstellen. Dann geschah das gleiche wieder.
Jetzt in dieser Sekunde teste ich das nochmal daheim und die Festplatte geht zwar in den Ruhemodus, aber die Tracks laufen weiter.
In den Energieoptionen habe ich bereits alles eingestellt.
Kann mir das jemand erklären?
Des Weiteren habe ich alle Tracks in die Datenbanken eingelesen, als ich den Laptop und das VDJ neu gekauft hatte. Wo finde ich die DB auf der externen HDD?

Und wenn ich VDJ starte kommt: Problem with data base auf F: (externe HDD).

Jemand eine Idee, wie ich das wieder geregelt bekomme?
Danke LG KH
 

Mensajes Fri 09 Nov 18 @ 4:27 pm
1) Externe Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben. . .


2 ) Parken. . .
Benutze / Empfehle das Tool No Sleep

ich frage mich warum Musik auf einen externen Datenträger wenn sowieso eine Playlist erstellt wird und die Mucke auf die interne Festplatte kopiert werden könnte. . .
Festplatte zieht unnötig USB Strom und kann auch zu Problemen mit Controller usw verursachen,. . . .(Meine Meinung)
 

Mensajes Fri 09 Nov 18 @ 9:32 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Dieses auch:
 

Mensajes Sat 10 Nov 18 @ 10:11 am
Danke für deine hinweise.

zu 1.
Immer wenn ich meine externe HDD anschließe hat diese den selben Laufwerksbuchstaben.
Oder was genau meinst du? Ist das eine besondere einstellung irgendwo?

zu 2.
Teste ich mal. Danke.

Wenn ich spontan Musik aus sagen wir mal 40 verschiedenen Ordnern in eine Playlist packe, dann suche ich die Musik doch nicht erst auf der Platte und kopiere die MP3s einzeln auf die interne HDD!? Vielleicht hast du mich auch nur etwas anders verstanden, kann auch sein.

LG KH


EXELBONSAI wrote :

1) Externe Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben. . .

2 ) Parken. . .
Benutze / Empfehle das Tool No Sleep

ich frage mich warum Musik auf einen externen Datenträger wenn sowieso eine Playlist erstellt wird und die Mucke auf die interne Festplatte kopiert werden könnte. . .
Festplatte zieht unnötig USB Strom und kann auch zu Problemen mit Controller usw verursachen,. . . .(Meine Meinung)


 

Mensajes Tue 13 Nov 18 @ 3:09 pm
Danke. Das habe ich bereits gemacht, wie in meinem Eingangspost auch beschrieben. Beide Punkte stehen auf "Deaktiviert".

LG

Gerdio wrote :
Dieses auch:


 

Mensajes Tue 13 Nov 18 @ 3:10 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kommt das Problem mit der Datenbank auf F: jedes mal wenn du VDJ startest?
Und wird dir dann nicht von VDJ angeboten die Datenbank zu reparieren?
 

Mensajes Wed 14 Nov 18 @ 10:51 am
PachN wrote :
Kommt das Problem mit der Datenbank auf F: jedes mal wenn du VDJ startest?
Und wird dir dann nicht von VDJ angeboten die Datenbank zu reparieren?


Ich glaube nicht jedes mal, were es aber beobachten und ich glaube da stand auch nichts von reparieren.

LG KH
 

Mensajes Thu 15 Nov 18 @ 6:04 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)