Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Audio Interace (2. Spoundkarte) verzögerug

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Servus!
Ich habe ein kleines Problem beim Vorhören bzw mit hören mit den Kopfhörern. Ich verwende kein dj Controller. Damit ich aber die Kopfhörer Funktion verwenden kann, verwende ich eine 2. Soundkarte, nämlich einen Zoom h6 Rekorder . (Dieser ist gleichzeitig auch ein Audio Interface und deshalb ist er wie eine zweite Soundkarte.
Für den Zoom H6 muss ich den ASIO Treiber installieren, weil beim WASAPI wäre alles verzerrt. Der Master Output geht von der Computer internen soundkarte weg (48 kHz 22ms 2o) und der Kopfhörer Output geht auf die Zoom H6 Soundkarte (44 kHz *buffer rate lässt sich verstellen* ) ...diese Werte werden in Virtual dj angezeigt

Das Problem ist, dass das Signal bei den Kopfhörern immer etwa eine halbe Sekunde verspätet kommt. Ich bin noch nicht ganz so vertraut mit der Technik (sample Rate, latency,...). Aber könnte das deshalb sein, weil die sample Rate ubterschiedlich ist? Oder liegt es einfach nur an der latency
Dieses Problem liebt nur beim ASIO Treiber vor. (Ich kann da die Latenz verstellen, das bring aber nicht viel).
Beim WASAPI kommen die Signale gleichzeitig an, jedoch ist aber das Signal auf den Kopfhörern total verzerrt und unbrauchbar.

Weiß jemand vielleicht, ob und wie man das Peoblem beheben kann?
Oder was die die Alternativen, falls ich nicht den Zoom H6 Rekorder verwenden sollte

Vielen Danke
Lg Leander
 

Mensajes Fri 18 Jan 19 @ 9:57 pm
 

Mensajes Fri 18 Jan 19 @ 11:25 pm
Aha, ok Danke

Aber irgendwie kann ich trotzdem 2 soubdksrten verwenden, eben die unteren und den zoom h6 .
Ich höre ja auf beiden etwas, nur halt zeitversetzt.

Außerdem hab ich es ausprobiert nur die internen spubdkarten vom computer zu benutzten. Den Master hab ich auf den Lautsprecher gesetzt und die headphones auf den Kopfhörer Ausgang und ein hat super funktioniert (es gab keine Verzögerungen)
 

Mensajes Fri 18 Jan 19 @ 11:51 pm
Wenns mit der internen Mehrkanal-SK klappt dann ist es doch gut.

Warum es teilweise auch mit dem Zoom funktioniert weiss ich nicht.
 

Mensajes Sat 19 Jan 19 @ 12:11 am
Ja stimmt mit der internen soundkarte ist es zum üben gut.
Aber mein Denkfehler war, wenn ich dann „auftrete“ kann ich nicht den internen Lautsprecher verwenden sonder ich brauche eine Anlage. Der Computer hat aber nur einen Ausgang.

(Ich könnte natürlich den Computer öffnen und die Kabel drinnen abzwicken und mit der Anlage verbunden :D)
 

Mensajes Sat 19 Jan 19 @ 12:22 am
Öffentliches gewerbliches kommerzielles Auflegen (Damit sein Geld verdienen) ist nur mit diesen VDJ Pro Versionen erlaubt :

Ältere nicht mehr kaufbare VDJ Lizenzen:
VDJ 7 Pro Full und Numark Cue Pro
VDJ 7 Pro Basic (Fur Externe Analoge Mixer /Mischpulte , keine Controller unterstütztung)


Neuere VDJ 8/2018 Versionen:
VDJ Pro Infinity
VDJ Pro OEM (Controllern beiliegend)

Sowie die
Monatlich Buch und Kündbare Abos:
VDJ Pro Subscriber
VDJ Pro Buissness


Alle anderen VDJ Lizenzen wie VDJ Home Plus und VDJ LE Lizenzen (kostenlos beiliegend) sind nur für private Feiern /Feten /Partys (ohne Geldverdienen )erlaubt.



Was welche VDJ Version kann siehst du hier:
https://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html
 

Mensajes Sat 19 Jan 19 @ 8:33 am
Jaja das ist auch eine private Faschingsfeier, ich verdiene da kein Geld. Ich hab zwar seid 2015 den Account aber ich hab noch wenig Ahnung von allem.
 

Mensajes Sat 19 Jan 19 @ 8:51 am
 

Mensajes Sat 19 Jan 19 @ 9:00 am
vlnjacki wrote :
Wenns mit der internen Mehrkanal-SK klappt dann ist es doch gut.

Warum es teilweise auch mit dem Zoom funktioniert weiss ich nicht.


Weil die FreeVersion jeweils pro Start für 10 Minuten, als Pro Version läuft zum testen. :0)


Mike
 

Mensajes Sat 19 Jan 19 @ 9:31 am
Ah ok das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die sandbox nicht immer funktioniert :)
Ich werde es gleich ausprobieren, wie das nach den ersten 10 Minuten sein wird. Weil ich weiß, auch in den 10 Minuten ist da diese Verzögerung zwischen Master und headphones (Zoom h6)

Danke
 

Mensajes Sat 19 Jan 19 @ 10:22 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)