Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Farbe der Waveform in den Decks ändern

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich hätte gern das die Waveform links und rechts im Deck farbig (wie z.B. bei Traktor) dargestellt werden. Im VDJ Handbuch (Seite 4, http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf) sieht man das auch so sehr schön, leider ist die Waveform bei mir links einfach nur blau und rechts nur rot. Ich verwende den dargstellten Standard-Skin.

Kann mir vllt. jemand sagen wie ich das ändern kann?

Grüße euer BigSte
 

Mensajes Sat 02 Feb 19 @ 5:53 pm
Gehst zu Optionen , unter Skins und stellst bei ColoredWaveforms auf Ultra Blue ;-)
 

Mensajes Sat 02 Feb 19 @ 6:23 pm
Vielen dank !!! :)
 

Mensajes Sat 02 Feb 19 @ 7:08 pm
Hallo,
ich habe das gleich Anliegen. Ich würde gern den defult Skin vdj 8, so wie im Benutzerhandbuch auch zu sehen ist, mit mehrfarbige Waveformen der Decks haben.
Jetzt hab ich aber nicht gefunden wie das gehen soll. Wenn ich in den Optionen colored Waveforms den Haken woanders setze ändert sich im Skin an den Decks nichts (sie bleiben einfach Rot bzw. Blau), nur im Editor ändert sich die Farbe.
Ich bin hier auf dem Gebiet ein absoluter Neuling, vielleicht kann sich mir ja einer annehmen ;)



 

Mensajes Fri 05 Apr 19 @ 3:08 pm
Probier mal folgende Einstellung (coloredWaveform => Haken setzen bei per-deck)
 

Mensajes Fri 05 Apr 19 @ 4:56 pm
Meinst du das so wie das bei mir bei der Waveform ist dann ,in den Einstellungen / Optionen im Suchfeld wave und unter coloured waveforms Neutral anhaken und die Horizontale Scratchwave im Default Skin anhaken bzw. auswählen.

Habe es grün markiert im Default Skin

 

Mensajes Sat 06 Apr 19 @ 3:34 pm
ich meine das so:
hoffentlich kann man es hier erkennen...
 

Mensajes Wed 10 Apr 19 @ 9:20 am
 

Mensajes Wed 10 Apr 19 @ 10:01 am
Er hat doch per Deck angehakt.
Dann müßte normalerweise , füt jedes Deck eine andere Color Waveform sein...
Auf dem Bild ist es aber wie Neutral ...
Da stimmt was nicht...
Monochrome = für jedes Deck seine Farbe (Blau 1 , Rot 2 , Grün 3 , Gelb 4)
Neutral = für jedes Deck (die gleiche) Standard Colored Waveform (Diese sind auch in manchen Skins festgelegt)
Ultrablue = Wie bei Traktor oder ähnlich (Bläuliche Farben , aber auch für jedes Deck gleich)
Infra-red = Rötlich (für jedes Deck gleich)
Per Deck = wähl VDJ für jedes Deck eine andere aus (aber auch Colored , nicht neutral)
Gruß Dani
 

Mensajes Wed 10 Apr 19 @ 4:14 pm
Ich teste das Morgen auch Mal durch,falls es mit dem Default Skin gar nicht funktioniert ist da bestimmt ein Fehler drin.

Ansonsten eventuell Mal einen anderen Skin mit diesen Einstellungen testen.
 

Mensajes Wed 10 Apr 19 @ 8:04 pm
Gerade mit allen Einstellungen] getestet,bei mir funktioniert es auf dem Win 10 Rechner mit den Coloured Waveforms.

Klappt mit allen Farben nur bei Monochrome bleiben die dort Rot / Blau

Monochrome


Neutral


Ultra Blue


Infra Red


per Deck
 

Mensajes Thu 11 Apr 19 @ 9:42 am
Ja vlnjacki, so dachte ich das! Nur bei mir funktioniert das aus einem mir nicht ersichtlichen Grund leider nicht.
Vielleicht muss ich vdj noch mal neu installieren... nutze einen Mac.

aber sind dann alle Playlisten weg?
 

Mensajes Sat 20 Apr 19 @ 7:16 am
Kenne mich mit Mac leider nicht aus.
Warte da lieber ab,bis sich jemand meldet der auch einen Mac nutzt,bevor ich was falsches sage.

Aber normalerweise ist es bei Windows XP-Win 10 so das man immer alle VDJ Dateien und VDJ Ordner unter Eigene Dateien/VDJ bzw. Dokumente/VDJ und Programme/VDJ findet ,sich dann sichert.
Auch die Database.xml und Settings.xml immer sichern.

Welche VDJ Buildt verwendest du ?

Ich selbst hatte mit VDJ 2018 Buildt 4787 auf Win 10 Pro getestet.

Schau Mal ob du in den VDJ Settings/Optionen auch experimentalWaveColours bei ja angehakt hast.

Oder teste es Mal mit einem anderem Skin ,ob's da dann klappt.
 

Mensajes Sat 20 Apr 19 @ 7:57 am
ich kam bisher nicht weiter. Vielleicht muss ich VDJ einfach noch mal neu instalieren... mit einem anderen Skin ändert sich an meinem Problem leider nichts...
Built 8.3 b4787
 

Mensajes Fri 03 May 19 @ 11:55 am
Kannst Du mal Deinen gesetzten Variablen kopieren und hier posten?



Einfach reinklicken , markieren (mit shift + fn + cursor rechts), kopieren (command + c) und hier bitte posten (command +v).

(Können bei Dir natürlich anders aussehen).
Hast Du irgendwelche custom-buttons aktiviert?
 

Mensajes Sat 04 May 19 @ 3:27 pm
das steht da:

$gridlines=0=0.00000, $hidecover=1=0.00000, $levelmeters=0=0.00000, $scratch_shade=1818584692=0.00000, $SB_HideCovers=1818584692=0.00000, $SB_CustomButtons=1818584692=0.00000, $WaveformView=0=0.00000, $coverview=1=0.00000, $HCDisp=1=0.00000, $PNLCenter=1=0.00000, $JogCover=1=0.00000, $GetBeat=1=0.00000, $CUEMode=1=0.00000, $eqkill=1=0.00000, $Crossfadermode=0=0.00000, $Videopreview=1=0.00000, $CMPCenter=0=1.00000

ich habe sonst eigentlich keine Buttons aktiviert.

aber beim letzten Verwenden ist mir noch mehr skurieles aufgefallen.
Der Crossfader li/re ließ sich nicht deaktivieren und wenn ich an meinem Controler (Denon MC 6000) den Mixer hoch oder runter regle, zeigt das VDJ nicht an und geht nicht mit. Anderes zB. drehregler, Pitch oder den eigendlich deaktivierten Crossfader schon...
 

Mensajes Mon 13 May 19 @ 7:16 am
Also ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen.
1. VDJ testweise ohne Controller betreiben
2. Original VDJ-Skin auswählen
3. VDJSciptGlobalVariables resetten (>Kleine X klicken, s. screenshot oben)
Hierdurch gehen leider einige Einstellungen verloren, die aber mMn nicht entscheidend sind (Cover auf Jog J/N, coverview im Deck J/N etc.)

Direkt danach die Farben der Waves ändern. Danach hier bitte nochmal dann die gesetzten Variablen posten und angeben, ob der Fehler weg ist.

Hintergrund:
Mich irritieren die eingetragenen Werte, z.B. bei
DJane Jojo de luxe wrote :
...
$gridlines=0=0.00000, $hidecover=1=0.00000, $levelmeters=0=0.00000, $scratch_shade=1818584692=0.00000, $SB_HideCovers=1818584692=0.00000, $SB_CustomButtons=1818584692=0.00000, $WaveformView=0=0.00000, $coverview=1=0.00000, $HCDisp=1=0.00000, $PNLCenter=1=0.00000, $JogCover=1=0.00000, $GetBeat=1=0.00000, $CUEMode=1=0.00000, $eqkill=1=0.00000, $Crossfadermode=0=0.00000, $Videopreview=1=0.00000, $CMPCenter=0=1.00000


und ich vermute, daß VDJ darüber "stolpert".

 

Mensajes Mon 13 May 19 @ 1:26 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)