Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Equalizer Frequenzen Reloop Beatmix 4 mk2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo...

Gleich vorne weg... ich mache gern Musik, für mich selbst und meine Freunde.

Ich hatte einen Reloop Beatmix 2 und virtual dj LE Version. Wenn ich da z.b. Höhen, Mitten oderTiefen ganz raus gedreht hatte, dann war auch fast nix mehr zu hören.

Jetzt habe ich mir den Beatmix 4 mk2 und eine gültige Lizenz für Virtual Dj Home Full gekauft. Alles angeschlossen, dann das Verbindung Problem mit dem Internet gelöst und Musik angeschmissen.

Soweit so gut... jetzt will ich z.b. Tiefen rausdrehen, aber mehr als dass sie leiser werden, passiert nicht. Full Kill ist eingestellt.

Anscheinend stimmt irgendwas mit den Frequenzbereichen nicht... habe den Support schon angeschrieben aber die sagen, dass würde bei keinem Mixer gehen... mehr beatmix 2 hat funktioniert... alle anderen Mixer die ich bis jetzt mit virtual dj laufen sehen hab, konnten das auch...

Also wenn ich zwei Tracks laufen hab und nehm bei einem den Bass raus... dann soll er ja auch nicht mehr in den mitten und Höhen gehört werden...

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin langsam ratlos...

 

Mensajes Thu 09 May 19 @ 3:39 pm
Geh mal in die Optionen.
Was ist da unter EqalizerFrequenzies eingetragen an Werte (Zahlen) ß
Optionen , Audio , am besten vorher oben auf Gesamte Einstellungen anzeigen , wenn dus nicht findest...
Gruß Dani
 

Mensajes Thu 09 May 19 @ 4:07 pm
Da war ich schon :-)

Low 200
Mid 1700
High 6500

Hab da auch schon nen bissl rumprobiert aber wenn man keine Ahnung hat, bringt das nicht viel ;-)
 

Mensajes Thu 09 May 19 @ 4:26 pm
Da war ich schon :-)

Low 200
Mid 1700
High 6500

Hab da auch schon nen bissl rumprobiert aber wenn man keine Ahnung hat, bringt das nicht viel ;-)
 

Mensajes Thu 09 May 19 @ 4:26 pm
Da war ich schon :-)

Low 200
Mid 1700
High 6500

Hab da auch schon nen bissl rumprobiert aber wenn man keine Ahnung hat, bringt das nicht viel ;-)

Hier mal die ganzen Audio Einstellungen
 

Mensajes Thu 09 May 19 @ 4:27 pm
Keine Ahnung warum das jetzt drei mal gepostet wurde
 

Mensajes Thu 09 May 19 @ 4:28 pm
Bild von den kompletten Einstellungen will er nicht hochladen... kp
 

Mensajes Thu 09 May 19 @ 4:30 pm
In den Settings/Optionen unter Erweiterte Einstellungen oder im Suchfeld: Equalizer eingeben findest du den Eintrag,da hattest du ja bestimmt unter dem EQ Modus statt default den Full Kill angehakt,oder ?



Dann am besten Neustart von VDJ damit die Einstellung übernommen wird.



Ansonsten:
Soviel ich weiss musst du die Regler von Hoch,Mittel und Tiefton mit einem Mapping belegen.

Kann dir das leider nicht sagen bzw.nennen,da ich nicht mehr auf die Deutsche VDJ wikipage mit dem VDJ Scriptactions komme.

http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript%20-%20Virtual%20DJ%20Script%20für%20VirtualDJ%206.x.html

.Habe keine Berechtigung um die Seite zu sehen.
Komisch sonst kam man dort immer hin.

Dort stand jedenfalls auch das Mapping für den Full EQ Kill.


Was du auch noch versuchen kannst:
Klicke Mal mit der rechten Maustaste auf einen der EQ Regler (High,Middel,Low) im Skin,dann sollte er auch diesen EQ Regler voll auslöschen.(Full Kill)

Mfg,Dirk

 

Mensajes Fri 10 May 19 @ 4:48 am
Probier mal folgende Frequencen:
low: 100
Mid: 1350
High: 15000

Das sind meine welche Ich verwende , und nach den Frequencen von meinem Mischpult eingestellt ;-)
Schönes Wochenende
 

Mensajes Fri 10 May 19 @ 4:32 pm
Danke. Werd ich morgen gleich mal testen. Ebenfalls ein schönes Wochenende
 

Mensajes Fri 10 May 19 @ 7:11 pm
Danke. Werd ich morgen gleich mal testen. Ebenfalls ein schönes Wochenende
 

Mensajes Fri 10 May 19 @ 7:12 pm
Huhu Daniel....
Endlich jemand der mir weiter helfen konnte
:-)
Mit den Frequenzen passt es... super... vielen herzlichen Dank und dir ne schöne Woche

Lieben Gruß Jess
 

Mensajes Mon 13 May 19 @ 12:50 pm


 

Mensajes Mon 13 May 19 @ 7:09 pm
Na Prima freut mich.
Ich habe auch lange probiert , alle möglichen Kombinationen , und Werte von verschiedenen Mischpulten , bis Ich den richtigen Klang der meinem Mischpult gleich ist gefunden hab , und die Bässe und Höhen für meinen Musikstil das rausgeblendet werden wo Ich will ;-)
Alles Sache des Probierens und Studierens bei Virtual DJ...
Aber auch jeder hat da andere Ohren und anderen Geschmack , kommt siche auch aus den Music Style an den man spielt.. Oder auch das Gerät (Soundkarten ect. haben unterschiedliche Klänge) usw.
Freut mich das Ich da fst die selben habe welche dir auch zusagen ;-)
 

Mensajes Mon 13 May 19 @ 8:31 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)