Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Novation Launchpad MK2 Mappings und Befehle

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

mikeControlleristMember since 2019
Hi leute,
ich habe bereits im Forum gesucht und nicht gefunden...
Wo oder wie finde ich den genau raus wie ich die Tasten auf meinem Launchpad belege? Wo finde ich die genauen Befehle? Eine Sample Datei habe ich im Dokumentenordner nicht gefunden und auch hier im Forum finde ich kein Downloadlink zu einer XML oder eine Liste der Befehle.

Ich bin kompletter neueinsteiger und mein englisch ist auch nicht das beste, was die suche auch über google nicht wirklich einfach macht, da die meisten links zu englischen Seiten führen.

Ich hab mir die Lizens für VDJ bereitds gekauft. Fürs Launchpad hab ich erstmal noch 28 Tage die Demo.
Was mir ganz wichtigh ist...

Wie lege ich spezielle sounds auf eine Taste?
Wie stell ich die Farbe entsprechend ein?
Auf ein paar Tasten möchte ich z.b. ein Sound (stimme) abspielen und der aktuelle track auf dem Deck soll wärend dessen angehalten werden und nach beendigung des sound weiter laufen.

Ich hoffe hier sind ein paar hilfsbereite Menschen die einem totalen Anfänger helfen möchte, denn auf blöde kommentare wie nutz die suche oder google kann ich gut und gern verzichten.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Lg
Mike
 

Mensajes Thu 16 May 19 @ 3:33 pm
Hallo
Hier findest du schonmal den englischsprachigen VDJ 8 Einrichtungsguide zu deinen Novation Launchpad MK II

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/novation/launchpadmk2/index.html
Darin steht schonmal alles über die Bedienung deines Launchpad mit VDJ.
Wie die Tasten belegt sind,etc.

Das Launchpad ist schon Nativ in VDJ eingefügt,wenn findest du die komplette Liste aller Buttons,etc. In VDJ 8 oben Rechts unter Settings ( Button mit Zahnrädchen)und dann schaust du dort in der Controller Liste.