Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Novation Launchpad MK2 Mappings und Befehle

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

mikeControlleristMember since 2019
Hi leute,
ich habe bereits im Forum gesucht und nicht gefunden...
Wo oder wie finde ich den genau raus wie ich die Tasten auf meinem Launchpad belege? Wo finde ich die genauen Befehle? Eine Sample Datei habe ich im Dokumentenordner nicht gefunden und auch hier im Forum finde ich kein Downloadlink zu einer XML oder eine Liste der Befehle.

Ich bin kompletter neueinsteiger und mein englisch ist auch nicht das beste, was die suche auch über google nicht wirklich einfach macht, da die meisten links zu englischen Seiten führen.

Ich hab mir die Lizens für VDJ bereitds gekauft. Fürs Launchpad hab ich erstmal noch 28 Tage die Demo.
Was mir ganz wichtigh ist...

Wie lege ich spezielle sounds auf eine Taste?
Wie stell ich die Farbe entsprechend ein?
Auf ein paar Tasten möchte ich z.b. ein Sound (stimme) abspielen und der aktuelle track auf dem Deck soll wärend dessen angehalten werden und nach beendigung des sound weiter laufen.

Ich hoffe hier sind ein paar hilfsbereite Menschen die einem totalen Anfänger helfen möchte, denn auf blöde kommentare wie nutz die suche oder google kann ich gut und gern verzichten.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Lg
Mike
 

Mensajes Thu 16 May 19 @ 3:33 pm
Hallo
Hier findest du schonmal den englischsprachigen VDJ 8 Einrichtungsguide zu deinen Novation Launchpad MK II

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/novation/launchpadmk2/index.html
Darin steht schonmal alles über die Bedienung deines Launchpad mit VDJ.
Wie die Tasten belegt sind,etc.

Das Launchpad ist schon Nativ in VDJ eingefügt,wenn findest du die komplette Liste aller Buttons,etc. In VDJ 8 oben Rechts unter Settings ( Button mit Zahnrädchen)und dann schaust du dort in der Controller Liste.
Falls dein Launchpad nicht dort angezeigt wird , musst du oben im Feld bei Alle Controller anzeigen ein Häkchen setzen.
So ist die Liste in der Grundeinstellung auf Nur angeschlossene Controller anzeigen abgehakt.

Das Mapping sollte wenn dann dort zu finden sein.

Die Script und Mapping Befehle findest du im VDJ Wiki

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

unter Software,Midi,Hid allerdings habe Ich selbst seit neuestem keinen Zugriff mehr darauf,warum das so ist keine Ahnung.


Zum Mappen selbst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,da kenne ich mich nicht so gut drin aus.

Mal einen Bekannten Befehl auf einem Custom Button Mappen,ja,aber den Controller selbst ummappen nein.

Alle Script und Mapping Befehle werden in Englisch auf die Tasten,Drehregler,Fader,etc.gemappt.

Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen.

 

Mensajes Thu 16 May 19 @ 8:10 pm
mikeControlleristMember since 2019
danke das ist doch mal ein guter anfang. och hoffe google bekommt das ordentlich übersetzt weil mein englisch eher bescheiden ist :)
ich dank dir auf jeden fall lg
 

Mensajes Sat 18 May 19 @ 6:54 pm
mikeControlleristMember since 2019
Ich habe das Problem, dass ich den link VDJ Script german translation nicht öffnen kann.
Sorry, you don't have the necessary accreditations to view this page.
 

Mensajes Sun 19 May 19 @ 9:25 am
mikeControlleristMember since 2019
effect_active ? blink ? color 'blue' : color 'yellow' : color 'yellow'
dieser befehl steht im beispiel, jedoch klappt es bei mir nicht lege ich es auf Pad 1_1. Auch wenn ich es auf LED_Pad 1_1 lege blinkt nichts.
Das sample wird abgespielt.
jemand eine idee wieso es nicht blinkt?
so sieht die ganze belegung von der ersten taste auf dem pad aus.....

var '$mk2page' 0 ? get_sample_color 1 : var '$mk2page' 1 ? deck left cue_color 1 : var '$mk2page' 2 ? deck left effect_active 1 ? color 'cyan' : color 'blue' : var '$mk2page' 3 ? deck left pad_button_color 1 : var '$mk2page' 4 ? nothing : var '$mk2page' 5 ? nothing : nothing
effect_active ? blink ? color 'blue' : color 'yellow' : color 'yellow'
 

Mensajes Sun 19 May 19 @ 10:20 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)