Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Aufnahme mit Pioneer DDJ-SZ ==> Mac OS ==> Virtual DJ8

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,
vieleicht kann mir hier jemand helfen. Seit geraumer Zeit kann ich mit VDJ8 keine Aufnahmen mehr starten. Im gleichen Set-Up habe ich das aber bereits gekonnt. Die Einstellungen habe ich überprüft, demnach müßte es eigengtlich funktionieren.
Für Tipps bin ich sehr dankbar
Gruß Uwe
 

Mensajes Sat 18 May 19 @ 11:19 am
Und wir für ein paar mehr Infos (z.B. Screenshots von deinen Einstellungen) :-)
 

Mensajes Mon 20 May 19 @ 10:50 am
Moin zusammen,

anbei die Bilder zu meinen Set-Ups.
Wäre sehr dankbar für Eure Unterstützung!
 

Mensajes Wed 22 May 19 @ 5:09 am
 

Mensajes Wed 22 May 19 @ 6:04 am
Hallo vlnjacki,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, doch leider war sie nicht von Erfolg gekrönt.
So wie sich das mir darstellt, bekommt der Controller kein Tonsignal raus. Es erscheint die Meldung: "warte auf auf Ton"
In der Controller-Software am MAC kann man den Lautstärke-Pegel nicht erkennen.

Hat noch jemand Ideen?
Dank und Gruß
 

Mensajes Wed 22 May 19 @ 4:55 pm
Muss nicht bei Eingänge in der VDJ Software unter : aufzeichnen=CH.9/10 sein ?


Du hast da bei Eingänge unter aufzeichnen Ch.1/2 drin und bei Ausgänge unter Sampler Ch.9/10 im Output drin.


Und hier dann nicht auch CH.9/10 als Rec-in oder Line-in Eingang anstatt Sampler ?
 

Mensajes Thu 23 May 19 @ 9:53 am
Hallo vlnjacki,
die Kanäle 9/10 habe ich in der DJ Software umgestellt hat aber kein erfolg herbeigeführt. Die Eingänge in dem Treiber für IOS lassen sich nicht Konfigurieren. Bei den Ausgängen gibt es diverse Einstellungen, die man ändern kann führen aber auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Nun ja, vielleicht liest einer ja meinen Threat, der sich damit auskennt und mir einen entscheiden Tipp geben kann.

Dank und Gruß
 

Mensajes Thu 23 May 19 @ 5:34 pm
Moin zusammen,

meine Problem konnte ich lösen. Die Aufnahmen funktionieren wieder. Es lag weder an dem Controller Pioneer DDJ-SZ noch an Virtual DJ. Die Einstellungen habe ich mehrfach verändert und immer wieder probiert. Leider alles ohne den gewünschten Erfolg erzielen zu können.
Nun habe ich den Versuch unternommen bei macOS Mojave den Fehler zu suchen und bin fündig geworden. Mojave sperrt aus sicherheitsgründen das Mikrofon und verhindert so das Aufzeichnen des Mikrofonsignals von Drittanbietern.
Um Audio aufzunehmen, lassen Sie zu, dass die App auf die Audioeingänge zugreift:
Geh wie folgt vor:
- Schließen Sie die App, mit der Sie Audio aufnehmen.
- Wählen Sie auf Ihrem Mac im Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann auf "Sicherheit & Datenschutz" und anschließend auf "Datenschutz".
- Klicken Sie auf "Mikrofon".
- Wählen Sie das Markierungsfeld neben einer App, um dieser Zugriff auf das integrierte Mikrofon Ihres Mac, auf ein externes USB-Mikrofon oder auf die Eingänge an einer externen Audio-Schnittstelle zu gewähren.

Nun ist die Erleichterung groß!
Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir bei der Problemlösung zu helfen.
Es Grüßt Euch herzlich DJ Lucky
 

Mensajes Sat 25 May 19 @ 9:21 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)