Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Freestyler-plugin für VD 7/8 nicht zu finden.

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung/Lösung zu meinem Problem.
Ich arbeite mit einem Laptop an dem das Mischpult und auch mein USB-DMX-Controller angeschlossen ist.
Mit Freestyler treibe ich die Beleuchtung und die Effekte.
Hier im Forum gibt es keine Realisierbare Lösung um das BPM-Signal gescheit vom VD zum Freestyler zu übertragen.
Die Plug-ins die das möglich gemacht haben, scheinen offline zu sein.

MFG Christian
 

Mensajes Thu 13 Jun 19 @ 10:24 am
Nein, du musst einfach nur in den Einstellungen unter "Erweiterungen" gehen und das neue Freestyler-Plugin unter Effects durch Klicken des Buttons installieren.
 

Mensajes Thu 13 Jun 19 @ 10:46 am
Ist das beim VD8 so?
Und wie bekomme ich das beim VD7 so zum laufen?

Danke schon mal
 

Mensajes Thu 13 Jun 19 @ 11:43 am
Auch beim VD8 finde ich nur ein plugin mit dem ich nicht die Möglichkeit habe die BPM oder die Basschläge als Impuls oder gefiltertes Signal zum Freestyler zu übertragen.
Wenn einer diesen Aufbau am laufen hat kann er sich jetzt gerne bei mir melden, zur Not zahle ich für die Hilfe auch.
Am liebsten wäre mir das mit dem VD7.
Meinetwegen auch mit nem script das die BPM LED vom Mischpult als signal weiter gibt, leider reichen dafür meine IT.Kenntnisse nicht aus.
 

Mensajes Thu 13 Jun 19 @ 12:43 pm
Warum nicht das Sound 2 Light Plugin von der Freestyler´s Website nutzen ?
 

Mensajes Thu 13 Jun 19 @ 1:35 pm

Hier gibt es schonmal 2x verschiedene Arten für Sound2Light Plugins für Freestyler

Freestyler Sound2Light Plugin:
http://www.digiplay.nl/cms/index.php?page=sound-2-light


Sound 2 Freestyler DMX über Midiclock (Loopbe1):
http://sound2freestylerdmx.liveski.be/

Ansonsten schaue mal auf meiner VDJ Homepage,da habe ich einiges zu VDJ Software mit verschiedenen DMX Lichtsoftware geschrieben.

Hauptsächlich sind dort nur Seiten und Plugins verlinkt.

Ein richtiges Tuturial ist da leider noch nicht dabei,habe selbst bisher immer nur über Aktive Frequenzweiche das Subsignal abgegriffen und es meinen DMX Pult über Audio in zugeführt,das klappte ganz gut.
 

Mensajes Thu 13 Jun 19 @ 3:22 pm
Du arbeitest mit ner Aktiven Frequenzweiche?
So ähnliche Spielereien hab ich schon versucht mit nem tool zu machen das mir die Frequenzen raus filtert, die ich brauche aber das ist immer mit delay verbunden.
Der VD lässt bei mir auf m Mischpult eine LED genau mit den Bassschlägen Blinken, wenn man das irgendwie mit nem Script abzapfen könnte.....

Ist irgendwie schon n bisschen schwach das es da nix vernünftiges gibt, oder sind wir die Einzelfälle die damit arbeiten?
 

Mensajes Fri 14 Jun 19 @ 6:56 am
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht...
Also ich hab VDJ und Freestyler auf dem gleichen Rechner laufen. Mit aktiviertem Freestyler-Plugin gibt VDJ den Beatgrid per Impuls an Freestyler weiter. Was braucht man da noch ne BPM-Einstellung ???
Alles, was du im FS machen musst, ist die "Playlist" starten.
Ja, es bezieht sich auf die neueste Version von VDJ 8.
Zur 7er kann ich nix mehr sagen. Hatte die nach 2014 nicht mehr auf.
 

Mensajes Fri 14 Jun 19 @ 10:26 am
djragman wrote :
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht...
Also ich hab VDJ und Freestyler auf dem gleichen Rechner laufen. Mit aktiviertem Freestyler-Plugin gibt VDJ den Beatgrid per Impuls an Freestyler weiter. Was braucht man da noch ne BPM-Einstellung ???
Alles, was du im FS machen musst, ist die "Playlist" starten.
Ja, es bezieht sich auf die neueste Version von VDJ 8.
Zur 7er kann ich nix mehr sagen. Hatte die nach 2014 nicht mehr auf.


Kannst du mir bitte erklären wie du dir den Impuls zum Freestyler bekommst. Ich will da nicht einfach das ganze Frequenzband eingeschliffen bekommen.
Was stellt du im Freestyler als Input ein? oder hast du nen virtuelles Audiokabel auf dem der VD den Impuls schickt?

Mfg Christian
 

Mensajes Fri 14 Jun 19 @ 11:20 am
1. Freestyler starten.

1.1 Falls du mit einer Cue-List arbeitest, sollte beim Sound 2 Light "Jump to next step (Cue...)" ausgewählt sein. Wenn du Sound 2 Light zum kontrollieren aufgemacht hast, kannst du es wieder schließen und Freestyler nochmal neu starten - nicht unbedingt nötig, aber ist bisschen stabiler. Die Einstellung merkt er sich übrigens für zukünftige Starts.

1.2 folgende Einstellungen sollten in deiner Cue-List aktiviert sein: "S2L: wait until triggered", "S2L: auto resume when S2L is paused", "Always start with 1st scene".

2. VDJ starten und dort das Freestyler-Plugin als Master-Effekt (rechts oben) reinladen und aktivieren.

3. Wieder in Freestyler: per Play deine Cue-List starten (es passiert erstmal nix, bis du "Play" in VDJ drückst oder höchstens der 1. Step)

4. Der Beatgrid wird automatisch nach Freestyler übertragen. Brauchst sonst nix machen - also kein Input, Sound 2 Light oder sonstwas.

Das Plugin überträgt keine Frequenzen, sondern nur die "Klicks" des Beatrasters.
 

Mensajes Fri 14 Jun 19 @ 12:34 pm
djragman wrote :
1. Freestyler starten.

1.1 Falls du mit einer Cue-List arbeitest, sollte beim Sound 2 Light "Jump to next step (Cue...)" ausgewählt sein. Wenn du Sound 2 Light zum kontrollieren aufgemacht hast, kannst du es wieder schließen und Freestyler nochmal neu starten - nicht unbedingt nötig, aber ist bisschen stabiler. Die Einstellung merkt er sich übrigens für zukünftige Starts.

1.2 folgende Einstellungen sollten in deiner Cue-List aktiviert sein: "S2L: wait until triggered", "S2L: auto resume when S2L is paused", "Always start with 1st scene".

2. VDJ starten und dort das Freestyler-Plugin als Master-Effekt (rechts oben) reinladen und aktivieren.

3. Wieder in Freestyler: per Play deine Cue-List starten (es passiert erstmal nix, bis du "Play" in VDJ drückst oder höchstens der 1. Step)

4. Der Beatgrid wird automatisch nach Freestyler übertragen. Brauchst sonst nix machen - also kein Input, Sound 2 Light oder sonstwas.

Das Plugin überträgt keine Frequenzen, sondern nur die "Klicks" des Beatrasters.




DANKE DANKE DANKE
Was schulde ich dir?
Funktioniert mit VD7 und VD8...... Wie Geil
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 9:19 am
Gerne. Freut mich, dass es funktioniert :-)
 

Mensajes Mon 17 Jun 19 @ 10:51 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)