Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Lizenzen, Seriennummer, Software
Hallo,

Ich habe mir heute einen gebrauchten Hercules Controller RMX gekauft.
Leider ohne insterlation CD für die Software, da diese kaputt ist.
Ich habe mir die aktuelle Version von Virtuel Dj Pro heruntergeladen und den Controller angeschlossen. Da es vorher mit der vorherigen Version von VDJ 7, laut Aussage des Verkäufers funktionierte, ist jetzt diese VDJ 8 Pro Version nicht mit meinen Controller kompatibel. Es taucht jedesmal eine Fehlermeldung auf.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten meinen Controller mit irgendeiner Software funktionstüchtig zu machen?
Müsste ich mir eine neue Lizenz kaufen oder gibt es sogar andere Programme welche ich nutzen könnte?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. LG Marcel
 

Mensajes Wed 19 Jun 19 @ 8:38 pm
Hallo marcel

eine Kristallkugel ist gerade im Urlaub
Quote :
Es taucht jedesmal eine Fehlermeldung auf.

wie erwartest du bei so einer (kleinen) Aussage Hilfe ?
 

Mensajes Wed 19 Jun 19 @ 11:51 pm
Die Hercules RMX sollte eigentlich auch noch mit VDJ 2018 funktionieren,ist jedenfalls in der Liste der Nativen Controller eingefügt.
Einen Installationsguide habe ich leider nicht dazu gefunden.

Desweiteren bräuchten wir die Fehlermeldung die kommt um dir weiterzuhelfen.


Zur Lizenz:
Da du laut deinem Avatar über keine VDJ Lizenz verfügst,bräuchtest du mindestens die VDJ Home Plus für den Hercules RMXum mit diesen Midi Controller zu arbeiten.

Falls du Gewerblich mit VDJ auflegen möchtest ,bräuchtest du die VDJ Pro Infinity oder die VDJ Pro Subscriber (Monatlich Buch-und Kündbares Abo)


Die verschiedenen Virtual DJ Lizenz Versionen im Vergleich:
Hier gibt es noch die Vergleiche der verschiedenen VDJ Lizenz Versionen,was welche VDJ-Version alles kann:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html


Info:
Du kannst aber die kostenlose VDJ 2018 Home Free Version nutzen und je Neustart der Software 10Min.den Controller testen.


 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 8:42 am
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Klingt vielversprechend.

Woher bekomme ich denn die VDJ Home Plus Version?
Ich möchte den MIDI nicht gewerblich nutzen sondern erstmal für dein Heimgebrauch und für kleine Feiern.

Was bevorzugst du denn?
Sollte ich mir eine Lizenz kaufen?
Wenn ja woher bekomme ich sie?

Lg
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 10:18 am
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 10:19 am
Bedenke aber:
Die VDJ Home Plus Lizenz funktioniert nur mit diesen einen Controller.

Willst du dir später mal einen neuen oder anderen Controller zulegen , bräuchtest du wieder eine neue VDJ Home Plus Lizenz.

Umgehen könntest du das wenn du dir direkt die VDJ Pro Infinity Lizenz kaufst.
Die ist Lebenslang gültig und funktioniert mit allen Controllern aus der Liste.

Desweiteren gibt's noch die Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion (wird nicht auf dem Kauf der VDJ Pro Infinity angerechnet)


VDJ Pro Infinity/Pro Subscriber Unterstütze Controller:

http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 10:46 am
Angezeigt wird mir Monatlich die für 19$.
Reicht die denn auch erstmal aus und könnte ich diese denn quasi Kaufen?

Woher kann ich mir denn die VDJ Full Home Plus Version downloaden, auxh hier auf der Seite?
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 11:42 am
Dann noch eine Sache.
Die alte Lizenz welche ich nutzen könnte für den MIDI würde auch nur mit WIN 7 funktionieren laut Ausage des Verkäufers.
Ich habe aber jetzt auf meinen Notebook WIN 10 Plus.

Gibt es da irgendwelche bestimmten vor und Nachteile oder ist meins sogar besser?
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 11:47 am
Wie installiere ich denn überhaupt den Treiber für den Controller?
Kann ich mir den auch irgendwo downloaden?
Die CD hsbe Ich, Seriennummer auch. CD ist leider kaputt.
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 12:06 pm
Du kannst es hier nochmal versuchen ob die alte VDJ LE Serial noch erkannt wird,aber wie gesagt VDJ 7 und älter wird nicht mehr unterstützt:
https://www.virtualdj.com/users/licenses.html
Für 19€ Monatlich das ist die Aboversion,die VDJ Pro Subscriber.
Bei dieser Version werden dir jeden Monat die 19€+Vat Steuern vom Konto abgebucht,solange bis du das Abo wieder kündigst.
Aber bedenke es wird dir nichts auf den Kauf einer anderen VDJ Lizenz angerechnet.
Ist das Abo weg/gekündigt brauchst du wieder eine VDJ Home Plus oder VDJ Pro Infinity Lizenz damit der Controller funktioniert.


Am besten ist entweder VDJ Home Plus oder eben die VDJ Pro Infinity.


Edit:
Gerade noch was gefunden zur Hercules RMX mit Win 10 und USB 3.0
Falls du nur USB 3.0 Anschlüsse hast musst du wohl einen aktiven USB 2.0 Hub bei Win 10 dazwischenhängen.
Siehe hier:

https://support.hercules.com/de/kb/1004-de/



Treiber,Dienstprogramme,etc. findest du hier:
https://support.hercules.com/de/product/djconsolermx-de/



 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 1:02 pm
Unter dem oben genannten Buy/Kauflink einfach etwas weiter runterscrollen,da findet man dann VDJ Home Plus und VDJ Pro Infinity. Siehe Bild.



Bei der VDJ Home Plus musst du dann noch genau deinen Controller angeben/auswählen.

Hercules DJ Console RMX

 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 1:38 pm
Wenn ich mir die Dj Software Mixxx downloade geht das doch such mit meinen MIDI oder ?
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 5:57 pm
Du weißt schon, daß Du hier im Forum von Atomix/VDJ bist, oder?
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 6:29 pm
Entschuldigt. Ich habe mich zu weit aus Fenster gelehnt.

Natürlich werde ich das nicht machen.

Mfg
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 7:12 pm
Welchen Treiber davon soll ich denn nehmen wenn ich Win 10 habe?
 

Mensajes Thu 20 Jun 19 @ 7:28 pm
ich brauche Hilfe-ich habe VDJ LIzenz im Januar online gekauft bei VDJ wo kann ich diese jetzt finden um sie hier einzugeben?
und das zweite riesen Problem ist, man kann mein vor hören, hören im Stream. Ich habe den DDJ-FLX6.Der Fader ist unten und sobald ich den cue Button drücke hört man das nächste Lied, ich im Kopfhörer aber auch im stream.ich weiss nicht mehr weiter 😭Audio Einstellungen sind Ausgänge Masterausgang DDJ-FLX6 chan 1&2 und Kopfhörer DDJ-FLX6 chan 3&4
 

Mensajes Fri 10 Jun 22 @ 11:33 am
ich brauche Hilfe-ich habe VDJ LIzenz im Januar online gekauft bei VDJ wo kann ich diese jetzt finden um sie hier einzugeben?
und das zweite riesen Problem ist, man kann mein vor hören, hören im Stream. Ich habe den DDJ-FLX6.Der Fader ist unten und sobald ich den cue Button drücke hört man das nächste Lied, ich im Kopfhörer aber auch im stream.ich weiss nicht mehr weiter 😭Audio Einstellungen sind Ausgänge Masterausgang DDJ-FLX6 chan 1&2 und Kopfhörer DDJ-FLX6 chan 3&4
 

Mensajes Fri 10 Jun 22 @ 11:34 am
Deine VDJ Pro Infinity Lizenz ist schon Aktiv ,da brauchste keine Serialnr mehr eingeben.
Einfach nur mit deinen Daten/Passwort in Forum und in der Software einloggen.
Die Lizenz selbst findest du hier in deinem Account unter meine Lizenzen:
https://www.virtualdj.com/users/licenses.html

Zum Streamen selbst kann ich nix sagen,habe ich selbst noch nie gemacht

Hier findest Du noch den VDJ Einrichtsguide zum Pioneer XDJ FLX 6 Controller:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjflx6.html

Bevor du was änderst oder Neu installierst immer vorher deine Datenbank /Ordner,etc.sichern.
 

Mensajes Sun 12 Jun 22 @ 9:38 am