Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Problem mit der Datenbank beim umbenennen einer Datei...!?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor Jahren einen Filter-Ordner erstellt, welcher mir ungescannte Dateien anzeigt (isscanned=0). Dies hat auch immer einwandfrei funktioniert. Nachdem ich etwas aufgeräumt habe und im laufe der Zeit ca. 200 Musiktitel (direkt über Virtual DJ) gelöscht habe, tauchten diese 200 gelöschten Titel unter dem Filter (isscanned=0) als ungescannt auf. Also habe ich kurz die Datenbank bereinigen lassen und schon wurden diese Titel dort auch nicht mehr gelistet.

Nun zu meinem Problem: Benenne ich einen beliebiegen Titel (Dateinamen, nicht Tag) aus meinem Archiv über den Tag Editor um, tauchen die zuvor bereinigten 200 Titel wieder im Filter-Ordner (isscanned=0) auf! Ich weiss nicht, wo er sich dieses Titel wieder her holt...? Ich kann die Datenbank wieder bereinigen und so lange ich keine Dateinamen über Virtual DJ im Tag Editor ändere, sind diese auch nicht mehr gelistet. Aber sobald ich einen Dateinamen über den Virtual DJ Tag-Editor ändere, sind diese 200 Titel wie von Geisterhand wieder da!

Eine weitere Datenbank.xml auf einer anderen Partition ist auch nicht vorhanden. Ich nutze Windows 10 Pro (aktuell) mit Virtual DJ 8.4 5754 (stable) 32 Bit. Ich habe VDJ schon 2 Versionen zurück probiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Eventuel hat ja einer ne Idee :-) Ich wäre für jeden Tipp dankbar...!

Gruß aus Hamburg
Dirk
 

Mensajes Wed 20 May 20 @ 5:16 pm
Hallo zusammen,

Nachtrag: Ich weiss nicht woran es lag, aber ich konnte das Problem lösen, indem ich den History-Ordner bzw. deren Inhalt gelöscht habe. Nun macht das umbenennen der Dateien keine Probleme mehr :-) Nur falls mal jemand ähnliche Probleme hat...

Gruß Dirk
 

Mensajes Sun 31 May 20 @ 5:23 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)