Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Sandbox verursacht Störgeräusche in der Aufnahme :( Bitte um Hilfe...

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Freunde der guten Unterhaltung,

heute ist mir aufgefallen, dass die Benutzung der "Sandbox" in der Aufnahme (MP3/320) Störgeräusche produziert. Erklärung: Ich starte die Aufnahme, dann den Track auf Deck 1. Aufnahme läuft. Nach 10 Sekunden starte von Deck 1 die "Sandbox" für 5 Sekunden und beende diese wieder. Bis hier ist im Live Betrieb alles normal und keinerlei Fehler. In der Aufnahme ist nun aber 10 Sekunden der Track zu hören und dann folgt ein 5 Sekunden Störgeräusch (als die Sandbox lief). Will sagen: Immer, sobald ich die "Sandbox" aktiviere, ist ein Störgeräusch in der Aufnahme! Dies tritt in Form eines Brummens auf, welches den laufenden Track vollständig überdeckt.

System: Win 10 Pro / Controller: Pioneer DDJ-800 / VDJ Version: 8.5-64 b6106 (mit Version 8.5-32 b6106 der gleiche Fehler)

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kann diesen Fehler bestätigen...? Über Tipps würde eich mich sehr freuen =)

Mfg Dirk
 

Mensajes Tue 06 Oct 20 @ 10:05 pm
Bei mir ist dann der 2. Song zu hören.
Also Player 1 läuft und ist über Ls zu hören.
Sandbox an, Player 2 Start, dann hört man den Player 2 in der Aufnahme, obwohl man den Song über die Ls nicht hört.
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 10:45 am
mobilbude wrote :
Bei mir ist dann der 2. Song zu hören.
Also Player 1 läuft und ist über Ls zu hören.
Sandbox an, Player 2 Start, dann hört man den Player 2 in der Aufnahme, obwohl man den Song über die Ls nicht hört.


Danke erstmal für deinen Kommentar Mobilbude, aber das ist ja so auch nicht richtig...!?!
Normalerweise ist die Sandbox ja dazu gedacht, um nochmal schnell im laufenden Track (z.B. weiter hinten) rein zu hören. Das sollte weder über die Lautsprecher oder gar in der Aufnahme später hörbar sein. Oder verstehe ich da was falsch...? Bei mir ist es ja so, sobald ich die Sandbox starte, ist die Aufnahme genau an dieser Stelle durch brummen gestört und somit unbrauchbar :(

Gruß Dirk
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 2:24 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
kein Brummen zu hören aber wenn die Sandbox an ist, ist es in der Aufnahme etwas lauter. minimal.
VDJ 20121build 6106.1712
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 3:54 pm
Melinex wrote :
kein Brummen zu hören aber wenn die Sandbox an ist, ist es in der Aufnahme etwas lauter. minimal.
VDJ 20121build 6106.1712


Danke für die Rückmeldung Melinex :-) Das die Aufnahme etwas lauter wird, sobald die Sandbox verwendet wird ist zwar auch nicht normal, aber immerhin nicht so ein schlimmes Brummen wie bei mir. Naja, nun weiss ich es ja und nutze die Sandbox eben nicht, sobald ich meine Mixsets aufnehme. Aber trotzdem hoffe ich auf ein Update, welches diesen Fehler behebt ;-) Ich bin ja bestimmt nicht der einzige mit einem Sandbox-Problem...?!?

Gruß Dirk
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 4:20 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
Ich nehme immer nur in bzw. mit BUTT auf. Darum habe ich es nicht gemerkt das es was lautet wird.
Wenn Du den Fehler melden willst, muss das wohl im englischen Forum gemacht werden ;-)
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 4:39 pm
Melinex wrote :
Ich nehme immer nur in bzw. mit BUTT auf. Darum habe ich es nicht gemerkt das es was lautet wird.
Wenn Du den Fehler melden willst, muss das wohl im englischen Forum gemacht werden ;-)


Stimmt Melinex, wenn mein Englisch nicht so schlecht wäre, würde ich das glatt machen ;-) BUTT...? Kenne ich leider gar nicht...?

Eine alternative wäre auch noch das "Reloop Tape 2" zum aufnehmen. Aber wie gesagt, ich nutze die Sandbox einfach nicht mehr während der Aufnahme und hoffe das sich der Fehler irgendwann mit einem Update erledigt ;-)

Vielen Dank
Gruß Dir
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 4:55 pm
Warum ist bei mir der Song in der Aufnahme, der eigentlich nicht zu hören ist?
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 5:43 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
mobilbude wrote :
Warum ist bei mir der Song in der Aufnahme, der eigentlich nicht zu hören ist?


Gute Frage. Ich habe alles versucht und kann es nicht simulieren.
Bei mir wird es eben nur etwas lauter.

 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 5:52 pm
Mir scheint es so, als wenn der Sandbox-Modus allgemein so seine Problemchen macht ;-) Bin da wohl auch nicht der einzige...
 

Mensajes Wed 07 Oct 20 @ 6:02 pm
Hi ich hab mal versucht das nachzustellen. Weder brummen noch Aussetzer. Vielleicht liegt es an der Audio Einstellung. Ich habe aber einen Denon MC7000.
 

Mensajes Sat 10 Oct 20 @ 12:14 pm
Wie ist deine Config in den Audioeinstellungen?
Hast du für Headphone , oder Sandbox einen extrachannel eingestellt?
Mach mal n Screenshot von den Audiosettings ;-)
 

Mensajes Sat 10 Oct 20 @ 5:55 pm
Bei mir ist die Audio Einstellung bei dem MC4000 völlig normal.
MCX8000 kann ich z.Z. nicht testen und weiss daher auch nicht, ob er sich auch so verhält.

Audio MC4000

Master Ausgang - MC4000 Asio - Out 1&2 - 44,1K 11ms...
Kopfhörer - MC4000 Asio - Out 3&4 - 44,1K 11ms...
 

Mensajes Sun 11 Oct 20 @ 11:45 am
djdutschi wrote :
Wie ist deine Config in den Audioeinstellungen?
Hast du für Headphone , oder Sandbox einen extrachannel eingestellt?
Mach mal n Screenshot von den Audiosettings ;-)


Moin djdutschi, das Problem trat ja irgendwann einfach so auf, ohne das ich Änderungen an den Einstellungen vor genommen habe. Den Fehler reproduziere ich auch ganz ohne Controller (Software only). Hier mal ein Bild meiner Einstellungen und ein Dank für die Hilfe :)
 

Mensajes Sun 11 Oct 20 @ 6:46 pm
Normal ist das ok so.
Das ist aber auch ganz ohne Effekte wenn du aufnimmst?
Versuche mal im Betriebssystem die Soundkarte auszuschalten , so das sie nur im Programm verwendet wird.
Und alle 2. Soundkarten ausschalten.
In einstellungen von Virtual DJ , suche nach Sandbox , und stelle dort auf SandboxPreviewonly auf ja stellen , und schau was dann passiert , irgendwas stört da.
 

Mensajes Mon 12 Oct 20 @ 5:35 am
djdutschi wrote :
Normal ist das ok so.
Das ist aber auch ganz ohne Effekte wenn du aufnimmst?
Versuche mal im Betriebssystem die Soundkarte auszuschalten , so das sie nur im Programm verwendet wird.
Und alle 2. Soundkarten ausschalten.
In einstellungen von Virtual DJ , suche nach Sandbox , und stelle dort auf SandboxPreviewonly auf ja stellen , und schau was dann passiert , irgendwas stört da.

Die Einstellung "Sandbox Preview Only" hatte ich schon erfolglos aus probiert. Auch das abschalten der internen Soundkarte brachte leider keinen Erfolg :( Wie gesagt, das Problem trat ja auch ohne weitere Veränderungen der Einstellungen nach irgendeinem Update auf...!?

Trotzdem Danke! Einen Versuch war es Wert :)
 

Mensajes Wed 14 Oct 20 @ 3:33 pm
Ich kanns dir so nicht sagen .
Bei mir läuft alles , auch mit allem , also ohne Preview only , und normalen Soundeinstellungen.
Zero DB -9 ist bei mir.
Die Sache ist nur , habe andere Controller.
Neuestes Update hab ich drauf.
Ich hatte nur vor sehr langer Zeit mal das Problem das die Sandbox ne andere Lautstärke hatte als der normale PFL.
Hatte das gemeldet und wurde behoben.
https://www.virtualdj.com/forums/224101/General_Discussion/Sandbox_distorted.html?search=Sandbox&page=1
Hier das war aber 2018.
 

Mensajes Thu 15 Oct 20 @ 12:27 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)