Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virtual DJ stürzt ab (Reloop Terminal Mix 4)
Hallo liebe Community,

ich hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich habe schon lange recherchiert und auch ähnliche Probleme gefunden, aber leider keine Lösung.

Seit ich die Pro-Version gekauft hab stürzt Virtual DJ nach 1-2 Minuten ab bzw. hängt sich auf. Wenn ich meinen Controller (Reloop Terminal Mix 4) kurzzeitig ausschalte fängt sich das Programm wieder. Aufnehmen und Mixen ist somit unmöglich. Nach meiner Recherchen denke ich es hängt mit der Kompitablität des Controllers und Windows 10 zusammen.
Zu meiner Hardware:

Microsoft Surface Pro 7
Intel Core i5-1035G4 CPU 1,10 GHz 1,50 GHz 64-Bit
8 GB Ram
Win 10 Home

Reloop Terminal Mix 4
Aktuelle Treiber/Firmware sollte installiert sein

Was vielleicht auch noch relevant sein könnte, dass manchmal anfangs ein Knistern (/Störgeräusch) in den angeschlossenen PA-Boxen zu hören ist. Das war auch nicht immer so. Der Controller funktionierte zu anfang einwandfrei und aus dem nichts kommen diese Probleme. In einer älteren Version von VDJ (LE) funktioniert der Controller + Recording, allerdings mit eingeschränktem Mapping (FX funktioniert nicht usw.)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und vielleicht vor dem selben Problem stand.




 

Mensajes Wed 14 Apr 21 @ 12:26 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der letzte Crash Report der von VirtualDJ verursacht wurde, hat den Eintrag 28.10.2020. Deshalb vermute ich eher dass es eventuell ein Windows bzw. Treiberproblem sein könnte ... hab da auch schon einiges im Reloop Forum drüber gelesen. Da der Controller 2013 raus kam, glaube ich allerdings weniger dass Reloop hier noch BugFixing an den Treibern machen wird .....
 

Mensajes Thu 15 Apr 21 @ 5:42 am
Der Reloop-Support war erstaunlicherweise ziemlich schnell und konnte mein Problem weitestgehend lösen. Jedenfalls konnte ich gestern endlich wieder 1 Stunde Aufnehmen über VDJ ohne dass es abstürzt oder sich aufhängt. Scheinbar war meine Speicherkapazität zu ausgelasstet (weniger als 10 GB frei gehabt). Trotzdem habe ich noch das Knistern/Knacken in den Lautsprechern, welches nach gewisser Zeit abklingt bzw weniger wird. Dies wird vermutlich an meinen alten Lautsprecherkabeln liegen..
 

Mensajes Thu 15 Apr 21 @ 9:14 am
Schau Mal in den VDJ Optionen ob du die Ultralatenz :an hast,dazu in den VDJ Optionen im Suchfeld "ultra" eingeben dann sollte es gelistet werden,wenn ja diese Mal ausschalten und testen,ob das Knacken knistern weg ist,falls es Mal nicht von den Kabeln kommt.

 

Mensajes Thu 15 Apr 21 @ 11:13 am