Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: DDJ 1000 wird vom neuen Laptop nicht erkannt. *Hilfe*
Hallo zusammen,
Ich hab mir einen neuen Laptop gegönnt da der alte für vdj21 doch etwas schwach auf der Brust war (Stems).
Nun habe ich alle Daten von VDJ vom alten Rechner gesichert und auf den neuen Übertragen.
Das funktioniert auch, play counter, Cue's und co ist alles da.
ABER ...
Wenn ich das Programm starte, wird der 1000er nicht erkannt bzw. reagiert nicht.
Natürlich gleich den alten Rechner angeschlossen und es geht!
Habe dann vom neuen Rechner den Treiber vom DDj und VDJ21 gelöscht und neu installiert (direkt aktuelle und alte getestet).
Keine Veränderung, VDJ funktioniert per "Laptop Betrieb", also ohne den USB für den100er anzuschließen
USb wieder dran und alten Laptop wieder getestet, geht....
Habe eine Kompilität Mitteilung gesehen weiß aber nicht was das bedeutet oder was ich ändern muss.
Nervt mal wieder da ich schon Stunden dran sitze.
Hier mal Daten...
Neuer Laptop:
- Lenovo IdeaPad 5
- I5 11th gen
- 8GB Ram
- Windows 10 Home 64-Bit
- Grafikkarte Nvidia GeForce Mx450 2GB
- 500GB SSD

Virtual Dj:
- V8.5-64 b6334
- Virtual Dj Pro Infinity

Habe mal die Bilder beigefügt, hoffe es kann mir jemand helfen. Bin absolut Ratlos momentan 😞.




 

Mensajes Sat 17 Apr 21 @ 5:16 pm
Konnte beim ersten Post das Bild vom "Programmkompatibilitätsassistent" nicht hochladen, läuft bei mir :-( .

Habe beides ausprobiert (also gelöscht und neu installiert), aber nichts funktioniert.
Ist definitiv der Treiber vom Pioneer DDJ1000...
 

Mensajes Sat 17 Apr 21 @ 5:31 pm
Ok ....
Hab "mein Fehler " gefunden. Im Mapping von VDJ stand zwar irgendwie Pioneer Ddj 1000 aber hab drauf geklickt und ihn direkt ausgewählt und schon gings .
Sorry für die Posts...
 

Mensajes Sat 17 Apr 21 @ 6:55 pm
😖😨Kommando zurück !!!!
War nur irgendwie ein Zufall das es Funktioniert hat.
Heute morgen hatte ich wieder das gleiche Problem, Controller wird nicht erkannt bzw. reagiert nicht.
Zum Gefühlen 10ten mal alles runter und wieder drauf.... (VDJ, Treiber vom DDJ)
Hab so langsam keine Ideen bzw. Nerven mehr.
Hoffe echt es kann mir jemand hier irgendwie weiterhelfen!
Bin auch für Fragen offen....

 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 12:42 pm
Hast du eine Anti-Virus Software am Start?
Schalte die mal aus, vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit Avira.
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 12:51 pm
Danke für deine Antwort 🙏,
habe direkt nach Inbetriebnahme des Laptops und vor Installation von allem die Anti-Virus Software komplett gelöscht.
Dieser Rechner wird nur für VDJ genutzt und wenn alles funktioniert hat geht er auch nicht mehr ans Netz.
Währe froh ich wäre schon soweit 😖🤷‍♂️
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 1:32 pm
Ich hatte genau das selbe Problem und habe die Treiber gelöscht aber nach der Löschung und hochfahren vom Laptop standen die wieder drin. Habe auch alles probiert und erst eine komplette neu Installation von Windows hat geholfen da ging dann alles!!
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 1:33 pm
Da der Rechner absolut Neu ist, wäre das zwar eine Möglichkeit aber dies möchte ich erst als letzte Option versuchen.
Als Info:
Controller reagiert zwar nicht, aber wenn ich per Laptop ein Track auswähle und ihn Abspiele, läuft die Musik über den 1000er und sehe am Master die Pegel Led Ausschläge....
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 1:56 pm
Quote :
habe direkt nach Inbetriebnahme des Laptops und vor Installation von allem die Anti-Virus Software komplett gelöscht.


Was hindert dich daran Windows Clean zu installieren. ..

Virenprogramme fressen sich tief ins System und so-was lässt sich nicht spurlos deinstallieren .

Quote :
Da der Rechner absolut Neu ist, wäre das zwar eine Möglichkeit aber dies möchte ich erst als letzte Option versuchen.
.....

....und verseucht mit Programmen ist , die kein Mensch brauch oder Shareware-Versionen . . . die zum teil unsinniger weise auch noch schön mit Windows starten und unnötig mit laufen und dabei wichtige Ressourcen verbrauchen ....
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 2:46 pm
Sonst versuch mal folgende Reihenfolge beim starten des Controllers

USB abziehen
Ausschalten

PC neu hochfahren
Dann USB dran
Dann einschalten

Habe bei meinem ab und an das Problem gehabt das er gestickt hat und laut Pioneer muss da eine reihen Folge eingehalten werden die ich oben genannt habe.
Sonst wirklich alles neu machen besser wie rum fummeln. Einmal neu aufsetzen und gut
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 4:23 pm
Hab jetzt folgendes wie empfohlen gemacht:
- Rechner Komplett neu aufgesetzt
- Treiber und dann VDJ neu installiert
- Auch die Schritte mit Laptop
einschalten und dann USB erst
einstecken

Aber stehe wieder vor dem selben Problem, Controller regiert nicht und Pads leuchten Lila. Wenn ich einfach oft den USB abziehe und die Buchsen hin und her Tausche kommt stellenweise das er glaub ich Konfiguriert wird und dann kommt Einsatzbereit. Aber geht trotzdem nichts. Sitze heute schon seit 5 Stunden dran, mit meinem alten Laptop funktioniert es ohne Probleme.
Irgend etwas stimmt bei der Einstellung in Windows bzw. Audio/USB nicht....
🤬😡🤯

 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 5:09 pm
Also egal was ich mache, beim umstecken auf den alten Rechner geht es. Habe sogar nochmal eine älter Firmware drauf gespielt das alles gleich ist. Beim neuen kommt selten eine Benachrichtigung (Ton und Nachrichten) über das erkennen des Ddj und wenn funktioniertes auch nicht (Ton und Nachrichten). Ich sehe zwar in den Jogs das dort das Lade Symbol sich dreht aber nach Beendigung passiert nichts.
Hab sogar die Sound Einstellungen in Windows verglichen und die passen von neuen und alten überein (usb angeschlossen). Hatte wie beschrieben ganz am Anfang mal die Nachricht beim neuen Laptop über eine Kompilitäts Meldung, war aber vorm neu Aufsetzten des neuen Laptops (vielleicht hilft das).
Kann mir keiner vom Support Team helfen bzw. wie erstelle ich ein Ticket oder ähnliches?
Mehr Infos kann ich persönlich momentan nicht angeben....
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 6:08 pm
 

Mensajes Sun 18 Apr 21 @ 6:11 pm
Ok, Danke.
Da niemand mehr ne Idee hat bzw. Vorschläge, hab ich den Support angeschrieben.
Dennoch hoffe ich immer noch, dass vielleicht jemand das Problem kennt und mir helfen kann.
 

Mensajes Mon 19 Apr 21 @ 3:30 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du alles als admin installiert?

Braenzu
 

Mensajes Mon 19 Apr 21 @ 7:49 pm
Hallo Braenzu,
installieren als Administrator geht nicht (Bilder). Bin aber als Admin in Windows angemeldet.
Starten kann ich jedoch VDJ als Administrator, aber leider ändert das auch nichts.
 

Mensajes Tue 20 Apr 21 @ 5:40 pm
Ich Glaube, dass ich das "Problem" gefunden habe.
Im Geräte Manager steht beim Pioneer "Gerät nicht migriert".
Aber weiß nicht wie ich das beheben kann.
Vielleicht einer vom euch?

 

Mensajes Thu 22 Apr 21 @ 5:23 am