Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: TAG Editor GENRE BUG
Hallo zusammen, ich nutze seit längerem die virtuellen Folder, wo ich auch Filter-Folder für meine Genres habe, man kann ja im Tag mehrere Genres durch das ; verwenden.. Seit dem neuesten Update wird aber nur noch ein Genre pro Tag unterstützt... Mit dem "/" Habe ich das probiert, aber das funktioniert leider auch nicht.
Ist das ein Bug?
Jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Mensajes Mon 03 May 21 @ 4:56 pm
Kenne das neue Summer Update Buildt 6418 noch nicht aber hatte was von # Hashtag im Kommentarfeld gelesen,das man da wohl mehrere # Hashtags Nutzen kann.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Changelog:
BUILD 6418 (2021-04-26)

- CDJ Export:
Prepare and export to a USB-stick directly from VirtualDJ, including automatic stem separation, to play on any CDJ without your laptop.

- Hashtags:
Organize your database with powerful hashtags, and use quickfilters to find your next songs faster than ever.

- Color Rules & Quick Filters:
Easily differentiate the tracks in your library based on your rules, or quickly refine the view without needing a keyboard search.
 

Mensajes Tue 04 May 21 @ 8:46 am
Ja das mit den Hashtags habe ich gesehen. :-)
Leider würde das bedeuten, dass ich meine Musiksortierung in der Datenbank komplett ändern muss... Das wäre blöd.
 

Mensajes Tue 04 May 21 @ 10:45 am
Kann leider selbst zur Zeit nicht reinschauen da ich noch in Qurantäne bin.

Warte Mal noch ab bevor du was änderst,denke das funktioniert noch so wie vorher mit den Tags,da das mit den #Hashtags was anderes ist,im Userfeld 1 und Userfeld 2.
Siehe unten:


Benutzer 1 oder Benutzer 2 *
Diese Felder bieten schnelle Dropdown-Optionen zum Hinzufügen von Hashtags zu Tracks für eine schnelle Organisation. Einige Optionen stehen zur Verfügung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Tags können jedoch nach Belieben hinzugefügt oder bearbeitet werden.
Standardmäßig wird das Feld Benutzer 1 verwendet, um den Stil oder die Energie schnell zu kennzeichnen, während sich das Feld Benutzer 2 auf den Ereignistyp oder den Veranstaltungsort konzentriert. In jedem Feld können auch mehrere Tags verwendet werden.


* Benutzer 1 und Benutzer 2 können im Menü Einstellungsoptionen (Benutzer1 Feldname und Benutzer2 Feldname) umbenannt werden.



Nutzt du eigentlich die Meine Musikkollektion Filter Folder Sammlung?
Die ist sehr gut und ich möchte die nicht mehr vermissen. Da haste auch Tags,Genre,etc.drin.

Schau dir Mal das Datenbank Tool /die Filter Folder Sammlung
Meine Musik Kollektion an,funktioniert mit der Installation per Download aus der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.
Gefiltert wird aus den Tags der Songs.


armin mc - Meine Musik Kollektion ist die Deutsche Übersetzung mit noch mehr Filtern von DJ in Norway - My Library Tool


Damit du dir was Drunter vorstellen kannst ,bzw.in Bildern mal siehst was so eine Datenbank /Filter Folder Sammlung ist ,kannst du hier die Basis des Tools von DJ in Norway - My Library ansehen:

https://www.virtualdj.com/forums/189385/VirtualDJ_Plugins/MY_LIBRARY_-_The_essential_database_tool_for_VirtualDJ_8.html?page=1


Beides nur als Installation per Download aus der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.

Sind beide unabhängig voneinander.
Man kann aber auch beide installieren muss man aber nicht.

 

Mensajes Tue 04 May 21 @ 10:54 am
Auch Ich Nutze mehrere Genres / Titel, immer dann wenn sich der Titel für Mich nicht eindeutig zuordnen Lässt. Leider Taucht der Titel Beim Filtern Dann Nur Noch mit dem Zuerst Eigegebenen Genre auf. vorher war das anders.

Lieben Gruß
 

Mensajes Thu 06 May 21 @ 4:28 pm
War wohl wirklich ein Bug, ist offensichtlich mit letztem EA-release aber schon gefixt worden:

BUILD 6439 (2021-05-07)

-Fix group by filter folders not correctly when a song has multiple genres
-Fix crash when starting record and file already exists
-Fix crash selecting DJM-S7 controller mapping when not connected
-Fix cdj possibly locking up when exporting large playlists

Quelle:
https://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html?view=advanced
 

Mensajes Sat 08 May 21 @ 1:09 pm
Hi Music234
hast Du deine Library schon auf die neue Hashtag-Funktion umgestellt?
Gruß Werner

PS das war für mich eine Woche Arbeit, aber es hat sich rentiert!
 

Mensajes Sat 08 May 21 @ 1:21 pm
Hi Werner,

nö, muss mir erst ein Kopf machen, da ich sowas generell in den Kommentar gepackt habe.
Z.B.#FF für Floorfiller etc.
Hierdurch kann ich z.B. auch mit ITunes oder anderen Programmen filtern. Das kann ich nicht, wenn ich das in User1 bzw. User2 tagge. Aber die Funktion ist schon geil und vermeidet Inkonsistenzen im Archiv...
 

Mensajes Sat 08 May 21 @ 5:02 pm
Das ist doch mega, wenn das so schnell behoben wurde :-)

Leider erkennt meine Software noch kein verfügbares Update.
 

Mensajes Sat 08 May 21 @ 6:50 pm
danielbestgen wrote :
Das ist doch mega, wenn das so schnell behoben wurde :-)

Leider erkennt meine Software noch kein verfügbares Update.


Optionen > earlyAccessUpdates > ja
 

Mensajes Sat 08 May 21 @ 7:56 pm