Ingreso rápido:  

Forum: VirtualDJ Skins

Tema: diesmal frage zu farben der schriftarten...

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

woher weiss ich welcher code für die farben der schriftarten
zuständig ist?

im moment kopier ich mir einfach die entsprechende farbe
aus anderen skins - aber ich würde gerne selbst entscheiden..

z.B. auch die helligkeit oder ton ansich...

Danke schon mal!
 

Mensajes Thu 13 Jun 02 @ 7:25 pm
Hi,
bitte logge dich das nächste mal ein.

Zu deiner Frage:
Um den Code für eine Farbe zu bestimmen kannst Du dein Grafik-Programm (Paint-Shop Pro, Photoshop usw.) zur Hilfe nehmen.
Es gibt dort sicherlich eine Funktion die sich Pipette nennt, mit der kannst du eine Farbe aufnehmen. Wenn Du mit der Pipette irgendwo auf eine geöffnete Grafik oder ein geöffnetes Photo gehst dann zeigt es Dir auch sicherlich die HEX-Werte für die Farbe an (z.B. #DEEB06).
Diesen Wert aufschreiben und in deiner xml.Datei entsprechend einfügen.

Gruß
Janosch
 

Mensajes Thu 13 Jun 02 @ 8:07 pm
I wont make a fool of myself trying to speak German even though I have studied German but I just wanted to explain the HEX-codes one step further:

The color #FFFFFF (white) can be divided into 3 pairs of charachters: the first two letters/numbers represent RED, the middle two characters are GREEN and the last two represent BLUE.

So basically it could be seen as #RRGGBB where each color can be a number between 00 and FF.

#FF0000 is plain red
#FFFF00 is yellow (red + green)
#FF8888 is a pinkish color (red + (green and blue at half strength))

Hope this is of any help.. can someone translate to German for me.. Ich kann nur ein bisschen Deutsch :)
 

Mensajes Fri 14 Jun 02 @ 10:58 am
bluffHome userMember since 2002
Ok diesmal auch eingeloggt...

Ich muss euch echt mal loben wie hilfsbereit ihr seid!
Mit der Pipette bei paint shop!!! -- hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen! *ärger* !!

Vielen Dank für eure hilfe... und macht weiter so!

 

Mensajes Fri 14 Jun 02 @ 5:58 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)