Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Was braucht ein Mischpult alles ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Ich habe bereits einmal geposted, dass ich mit dem Gedanken spielen, mir ein Mischpult zuzulegen.
Auf diesen Post, wurde ich optimal von euch beraten !
Dafür erstmal ein phattes DANKE !!!

Jetzt habe ich aber leider ein weiteres Problem !!
WAS BRAUCHT EIM MISCHPULT ALLES ?

Ich habe mir mal mehrere angesehen.
Ich als Noob (in Sachen Mischpult-Technik) behaupte einfach mal, ein Crossfader und Regler für High,Mid,Low.
Doch jetzt höre ich immer wieder solche Sachen wie Gain-Regler, Killschalter etc.
Wenn ich mir die Mischpulte ansehe, könnte ich fast aus den Latschen kippen.
Diese Dinger haben ja nur Schalter und Regler.

Also, was brauche ich um mit Atomix gut mixen zu können.
Welches Features könnt ihr mir empfehlen, weil es sich einfach perfekt anhört und wer könnte mir die ganzen Sachen mal erklären ?!


Lasst mich nicht dumm sterben !!

VIELEN DANK AN ALLE !!
JayDee
 

Mensajes Fri 17 May 02 @ 11:54 am
hackeHome userMember since 2002
Joa nen Fader und den von dir angesprochenen 3Band EQ: low,mid,high Regelung sind so die wichtigsten sachen. Gainregler ist der Lautstärkenregler der einzelnen Spuren, im Gegeteil dazu ist der Masterregler für die Gesamtlautstärke verantwortlich. Gainregler sind eigentlich auf jedem Mischer zu finden.

Killschalter braucht man nicht unbedingt! Wenn du den Killschalter für low einsetzt hat es den gleichen Effekt, als würdest du auf einen Schalg die Tiefen mit den Lowregler voll raus drehen, mehr nich.

Ne einstellbare Faderkurve bietet sich noch an.

Ein Fader für die Kopfhörer ist ein muss!

Und auf die Eingänge musst du achten Phono=Plattenspieler Line=alles sonstige, wie CD, Soundkarte etc. Möglichst viel Lineeingänge bieten sich an, denn kannst du das Mischpult auch noch gut für andere Sachen benutzen, also kannst noch einiges mehr anschlieschen z.B. TV, oder was man sonst noch bei sich rumstehen hat

Und mehr brauch ein Mischpult zum mixen mit Atomix, CDs oder Platten auch nicht unbedingt!

hoffe das hilft dir ein wenig bei der Entscheidung, weiss noch wies bei mir war, nicht ahnend.... ;-)

hacke
 

Mensajes Fri 17 May 02 @ 12:16 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
 

Mensajes Tue 21 May 02 @ 11:50 am
hackeHome userMember since 2002
Wenn der Preis egal ist und die Ausstattung die gleiche(hab sie mir nicht genau angeschaut), denn würde ich mich fürs VMX300 entscheiden, hat halt ne Spur mehr!

Grüße

Clemens
 

Mensajes Tue 21 May 02 @ 1:26 pm
Hi!

Schliesse mich hacke an. Wenn du bereit bist die 50 € mehr zu zahlen nimm das VMX-300.

Bietet eine Spur mehr (kann man eventuell immer mal gebrauchen) und hat zudem die Kill-Schalter.

Gruß Thomas
 

Mensajes Tue 21 May 02 @ 7:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)