Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Effektgeärt mit Atomixmp3 kompatibel ???

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Soooooo,

nach einem Mischpult, spiele ich mit dem Gedanke mal über ein Effektgerät nach zu denken.
Funktionieren Effektgeräte mit Atomixmp3 ??
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit einem Effektgerät kann man doch z.B. kurze Loops machen oder nicht !!

Also,
erklärt doch mal bitte einem kleinem Noob ;-) wie mir, was diese Effektgeräte alles können, ob sie mit Atomix voll kompatibel sind, was sie kosten und ob sich ein solches Gerät überhaupt mit Atomix zusammen lohnt !!!!
Ich brauchte dieses Gerät eigentlich nur für Loops !! Wenn es natürlich auch noch andere schöne Schmakerl hat...

Klärt mich doch mal bitte auf !!

Cya JayDee
 

Mensajes Wed 31 Jul 02 @ 10:56 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ein Effektgerät verändert den Sound, wie z.B. der Flanger. Da er an das Mischpult gehängt wird, hat er mit AtomixMP3 nichts zu tun. Der Sound geht vom Pult zum Effekt und wieder zurück. Alternativ Pult - Effekt - Amp.

Vorteil: Der gewünschte Effekt kann feiner dosiert werden, als in AtomixMP3.
Nachteil: Teuer und fraglich ob sinnvoll. AtomixMP3 beinhaltet bereits Effkte und in einer der künftigen Versionen sollen diese besser gesteuert werden können.

Loops kannst du mit einem tauglichen Pult (DX 500 von Behringer z.B.) spielen, oder, noch besser, mit AtomixMP3 selber...
 

Mensajes Fri 02 Aug 02 @ 5:23 pm
hackeHome userMember since 2002
hmmmmmmmmmm,

es kommt ja auch auf den Verwendungszweck an! ein Effektgerät lohnt sich sicher, wenn man Atomix zum auflegen auf kommerziellen Partys nutzt!

Atomix stell zwar schon die Effektfunktion zur Verfügung, doch sind die Effekte nich wirklich partytauglich! Ich denk da mal an den Flanger in allen Variationen für Atomix. Dass ich ihn, seit dem ihn JEDER Hans Dj auf JEDER verdammten Party in JEDEM Lied einsetzt, nicht mehr hören kann is ne andere Sache aber er is aus Atomix heraus einfach nich weich genug, wie ich finde fast alle anderen Effekte auch. Der Sound leidet meines Erachtens zu sehr, für ein großes Soundsystem!

mfg

hacke

 

Mensajes Thu 08 Aug 02 @ 9:44 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)