Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kopfhörerton aktivieren

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Moien

Und zwar besitze ich eine Hercules Dj Control, find es aber ein bischen lästig das ich immer wenn ich per kopfhörer eine Seite vorhöhren möchte diesen Knopf gedrückt halten muss.
Gibt es eine Möglichkeit eine art einrastfunktion zu aktivieren ?

hoffe mir hilft einer

gruß Andy
 

Mensajes Fri 23 Dec 05 @ 2:00 pm
hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?Finde es auch ziemlich lästig...
 

Mensajes Sun 30 Apr 06 @ 12:34 pm
Ja,kauf die Pro version dann kannst du zwei seperate Soundkarten auswählen.
Aber über die Console vorhören geht nur per drücken weil nur reine midisignale gesendet werden.
Eine Rasterfunktion wäre von vorteil ist aber sicher aus technischen gründen bei der Console oder in VDJ nicht machbar weil die Tasten mit der Shortcuttaste gleichgesetzt sind
 

Mensajes Sun 30 Apr 06 @ 4:40 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
du kannst es mal mit midiOX versuchen. dort könntest du glaub ich programmieren, dass beim 1. mal auf die taste drücken "midi ON" gesendet wird und beim 2. mal "midi OFF". hab das programm vor einigen jahren mal verwendet, dabei aber immer nur vorgefertigte setups benutzt. wie kompliziert eine solche programmierung ist kann ich dir daher nicht sagen, aber theoretisch sollte es damit machbar sein. www.midiox.com
 

Mensajes Sun 30 Apr 06 @ 7:24 pm
Kannst du mir solche Setup Presets hier nennen oder posten? Hab die Befehle aktiviert und wenn ich die Tasten drücke zeigt es die Midibefehle an aber wo und wie kann ich sie ändern.meinst du mit midi off/on Note off/on versteh das nicht ganz weil das ja nur ein Midi Keybaord sequenzer ist mit den man die modulation und Noten Patches ändern kann.
 

Mensajes Tue 02 May 06 @ 11:09 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
ja, meinte natürlich note on/off

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ob es tatsächlich mit der DJ Console funktioniert (da ich sie nicht besitze) und ob nicht vielleicht durch den knopfdruck nur in der console die audiosignale anders geroutet werden, aber falls es tatsächlich nur softwareseitig umgeschalten wird sollte es funktionieren.


ich nehme jetzt einmal an dass es funktioniert:

dann müsste es eigentlich durch einen note ON/OFF befehl gehandhabt werden. solche befehle kommen nicht nur bei keyboardtasten zum einsatz, sondern auf jedem midi gerät das mit einem einfachen taster versehen ist (draufdrücken -> note ON; loslassen -> Note OFF).

MidiOX habe ich einmal für einen mixman DM2 controller für NI Traktor verwendet.
damals habe ich aber nichts anderes gemacht, als ein vorgefertigtes preset zu nehmen und in midiOX auf
optionen -> data mapping -> load
zu gehen.

wie gesagt habe ich mich ansonsten nicht mit dem programm beschäftigt, aber ich bin mir sicher dass ihr euer vorhörproblem damit in den griff bekommen könnt (vorausgesetzt natürlich der preview button greift nicht direkt auf die console zu)
 

Mensajes Tue 02 May 06 @ 7:38 pm
Ok vielen Dank.werde es mal versuchen.
 

Mensajes Wed 03 May 06 @ 12:29 pm
Tja klappt leider nicht so ganz wie angenommen.oder ich habe was übersehen. habe den preset geladen input war note on und output note off ging nicht dann habe ich das ganze vertauscht und den channel auf 1 gestellt ging auch nicht.aber befehle werden gesendet nur bleiben die signale auf den vorhörtasten nicht auf standby wie bei der play- und beatmatch taste.wahrscheinlich ist das auch über vdj nicht realisierbar oder man benötigt noch den djcmapper der in vdj auf die befehle zugreift.
 

Mensajes Wed 03 May 06 @ 3:59 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
tut mir leid dass es nicht funktioniert :-(
 

Mensajes Wed 03 May 06 @ 8:33 pm
DJWudyTPRO SubscriberMember since 2020
HI:
KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH GLEICHZEITIG MUSIK ÜBER KOPFHÖRER UND BOXEN HÖREN KANN SO DAS ICH IN DIE LIEDER DIE NICHT LAUFEN REINHÖREN KANN?
BRAUCHE ICH DA EIN EXTRA STECKER ODER SO WAS?
HABE DIE "DJ MIX STATION3 MIT VIRTUAL DJ HOME EDITION"
WÄRE COOL WENN IHR HELFEN KÖNNT

MFG
WUDY87
 

Mensajes Mon 22 May 06 @ 10:02 pm
bei seperaten vorhören brauchst du enweder eine soundkarte mit getrennten ausgängen zb 5.1 aber müssen getrennt sein sonst funktioniert das nicht. oder du musst für die mixstation zwei soundkarten benutzen .wenn du gleichzeitig über kopfhörer den mix der auf den boxen läuft hören willst musst du die shortcut headphone mix oder headphone crossfader verwenden
 

Mensajes Tue 23 May 06 @ 8:52 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)