Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virtual DJ Skin für meinen Laptop

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

saphireHome userMember since 2006
Hi zusammen,

ich bin nun schon einige Zeit bei Euch registriert und habe mich bis jetzt erst einmal durch das Forum gelesen. Einige Fragen wurden mir so schon beantwortet, bis auf zwei:

1. Upgrade auf die Pro Version

Wie schnell geht das im Normalfall und kann ich da weiterhin meine Console benutzen vor allen in Zusammenarbeit mit den Timecoded Vinyls??

2. Skin für meinen Laptop

Habe hier schon einige Skins ausprobiert nur haben die alle das Problem, das sie nicht die Auflösung von meinem Laptop haben, wenn ich auf Vollbild stelle werden sie dann logischerweise etwas unscharf, was nicht so prickelnd aussieht. Gibt es hier jemand der einen Skin für die Auflösung 1440x900 parat hat, an den Modifier komme ich ja noch nicht ran, da dieser nur für Pro Version Besitzer zugänglich ist und soweit bin ich noch nicht ;-)

Würde mich über Feedbacks freuen, bis dann

Gruß Saphire

P.S.: Sehr gutes und vor allen informatives Forum habt ihr hier
 

Mensajes Tue 01 Aug 06 @ 9:54 am
1. Du kannst als registrierter die pro kaufen für 249€ oder als download für 85€ statt 124€(keine verpackung=cd) per paypal oder krditkarte innerhalb von 24h

2.Pro unterstützt alle Controller Dac3 TCV HDJC

3.An den resizer kommst du auch als home user an leider hat dieser noch seine macken.
ansonsten stell deine aufösung im laptop unter grafikkarteneinstellungen um.in meisten fällen musst du ein andren bildschirmtyp mit einer hohen bzw kleineren aufösung auswählen und die skin werden automatisch angepasst wenn du von 1400x900 auf 1024x768 wechselst mit unschärfe musst du leben das ist normal
 

Mensajes Tue 01 Aug 06 @ 5:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Oho, da klink ich mich mal gleich ein !
Ich hab den Skin "Vinyl Scratch" von DeeJay Ken. Der ist auch echt klasse (nich zuletzt wegen der Ähnlichkeit zu ... na Ihr wisst schon).

Allerding ist mir aufgefallen (und das stört auch ein wenig) dass das aktive Deck mit einer gelben Wave-Wellenform im oberen Wave-Fenster angezeigt wird und das andere darunter in einer anderen Farbe aber die Namen und Titel beider Decks gleich sind.
Wenn man dann bissel faxen macht, weiß man (in dem Fall ich) nicht mehr welches der beiden Decks nun aktiv ist. Das heißt die obere Waveform ist zwar die aktive aber zu welchem Deck gehörig ??
Ist dann blöd wenn ich durch Shortcuts die falschen Cue-Points aufrufe (z.B.) !!

Kann man nicht die Waveform-Farbe auch dem aktiven Deck, also die Namen und Titel des Decks zuordnen ?? Wie müßt ich das machen ??

Danke schonmal für Hilfe
(ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt :o)

Gruß
vom X1
 

Mensajes Sat 05 Aug 06 @ 12:11 am
Tony75PRO InfinityMember since 2005
Hallo Saphire!!

Hier hast Du eine kleine Hilfe für dein Problem, die Auflösung ist nicht wie Du möchtest aber besser als nichts. http://www.virtualdj.com/addons/skin.html?id=1888
DAC 3 (1280x800)(1280x1024) V.4.0

Ich glaube, dass ich den Skin (1440 x 900)gesehen habe, wenn ich ihn wieder finde, werde ich mich melden,

Gruß Tony
 

Mensajes Sat 05 Aug 06 @ 2:41 am
X1LoVeR wrote :

Kann man nicht die Waveform-Farbe auch dem aktiven Deck, also die Namen und Titel des Decks zuordnen ?? Wie müßt ich das machen ??

Danke schonmal für Hilfe
(ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt :o)

Gleiche tracks werden nicht mit gleicher farbe angeziegt in der visual.das hängt mit den vorhörtasten zusammen damit man weiß welcher track grad vorhgehört wird und bearbeitet werden kann (pitch, cbg)
Eigentlich leuchtet der aktive select button (vorhör active shortcut button)rot und der zum vorhören und cue points setzen per tastatur grün.in der standard waveform ist aktiv rot und inaktiv grün also kannst dich nach den tasten auf dem orientieren.
wenn du die titel aufleuchten lassen willst welches aktiv sein soll verwende pannels aber es kommt auf selbe hinaus ansonsten ändere im vinyl scratch skin die farbe der waveform und füge übersichtliche tasten hinzu zb. (<button action="select" value="1")
Anleitung:
http://www.virtualdj.com/support/developers/skin.html
 

Mensajes Sat 05 Aug 06 @ 11:16 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hi Nico,

danke für Deine Hilfe.
War im Urlaub und hab erst jetzt Deine Antwort gelesen.

Das die Tasten der Decks entsprechend leuchten (rot/grün) weiß ich ja aber im "flüchtigen-aus-dem-Augenwinkel-rüberschiel" schau ich zuerst immer auf das rotierende "Label" (wegen der Rest-spiel-zeit) und den Tracknamen / -titel. Daher dachte ich daran die Schriftfarbe der "Leucht-Tasten" bzw. der Waveform anzupassen.

Ich schau mal in die Anleitung. Vieleicht lässt sich da was rausziehen.
 

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 2:10 pm
öffne deswegen kein neues topic.wenn ihr in der xml datei die version nr. umschreibt also von version="3" auf 2 etc also immer darunter dann könnt ihr das vdj logo entfernen und zb. ein original logo von serato in der skin einfügen weil nur das digitale logo ab v.3 enthalten sein muss.
Nachteil ist ihr habt die 1/2 loops nicht und die menutasten müssen in ein anderen befehl geschrieben werden.aber bei dem vinyl scratch skin gibts ja net so viel zu ändern.weil jmd sagte se ist schade das man das vdj logo nicht entfernen könne da eine fehelrmeldung in zeile 0 angezeigt wird.viel spaß
 

Mensajes Fri 18 Aug 06 @ 1:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wüsste auch nich, warum ich mir das Logo entfernen lassen sollte.
Hab ich kein Prob mit, "Kollegen" zu zeigen, dasses ne´preiswertere Lösung für Serato gibt :-P
Finde aber den Vinyl-Scratch Skin sehr gut gelungen.
Zum Video mixen nehm ich dann den Vmix (bin aber noch im experimentier-Stadium :o).
 

Mensajes Sun 20 Aug 06 @ 7:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)