Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Frage zur ESI U46!!!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi Leute,

ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass die ESI U46 lauter ist als die Maya44 USB.

Ist sie im kombination mit Virtual DJ jetzt wirklich um vieles lauter???

Ich will keine TC-Vinyls verwenden, sondern entweder die Maya oder die ESI U46 direkt mit meinem Mixer verbinden.

Hab die Maya schon und finde auch, dass sie ein bisschen leise ist.

Wäre die ESI U46 da jetzt besser????


Danke für eure Antworten :-)

 

Mensajes Wed 02 Aug 06 @ 8:15 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Jetzt hab ich grab noch was anderes gefunden:

Es gibt da den Behringer MINIBEAT BEAT800 Preamp, den man auch für LINE verwenden kann.

Bringt dieser Preamp für mich etwas, wenn ich den zwischen Maya und Mixer hänge???

Geht die Maya dann lauter????


Danke für eure Antworten ;-)
 

Mensajes Wed 02 Aug 06 @ 1:19 pm
der preamp ist nur ein phono vorverstärker für schallplatten nutzt dir nichts wenn du nur mit virtual dj mixt die soundkarte hat damit nix zu tun.aber du kannst es mal propieren mit einem einfachen phono preamp.der behringer preamp ist dafür gedacht das du von timecodeplatten auf anologe plattn proplemlos umschalten kannst und am mixer nichts umstöpseln brauchst
 

Mensajes Fri 04 Aug 06 @ 1:28 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

danke dir für die Hilfe.

Aber die ESI U46 ist devinitiv lauter als die Maya, oder???

Weil ich die Maya schon ein wenig leise finde.


Und noch eine Frage:

Wie wird die ESI U46 in Windows erkannt???

---> Sprich, erkennt Windows die ESI als eine Soundkarte, oder als mehrere???
 

Mensajes Mon 07 Aug 06 @ 3:40 pm
ich denk mal wie die maya und andre mehrkanal karten als eine mit versch.aus und eingängen die man anwählen kann
 

Mensajes Mon 07 Aug 06 @ 4:25 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hi Tronic,

ich hab die ESI und ja die wird von Win problemlos als (eine) Soundkarte erkannt.
Die ESI hat einen Phonoverstärker drin daher ist sie lauer als die Maya.

Allerdings wunder ich mich über diese Frage (die hier im Forum öfters auftaucht) !
In den Konfig-Einstellungen ist (zumindest in der Pro-Version) auch ein Gainregler der entsprechend den Eingang verstärkt !
Ich hatte leihweise eine Maya44 USB und die lief ohne weiteres und der Gainregler war nach drücken der "Autoconfig" - Taste nie weiter als bis zur Hälfte aufgefahren !
Muß also laut genug gewesen sein.

Was ich an der ESI besser find ist, dass die 3 Ausgänge hat ! Somit kann man beispielsweise über den dritten Kanal die Samples abfahren und mit den anderen beiden Kanälen normal weitermixen.
 

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 2:27 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ach noch was: wenn Du keine TCVs verwenden willst, dann isses doch sowieso egal welche Soundkarte Du nimmst ! Der Ausgang selber wird ja nich lauter als Deine Songs bzw. wie die Einstellungen im Mixer der Soundkarte !

Wenn Du das meinst dann sind die Ausgänge beider Soundkarten gleich laut !
Wenn nich, dann erklär mir mal was Du da machen willst :o)
 

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 2:34 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

das Problem was ich habe ist folgendes:

Ich lege nur mit dem Laptop und einem Cd-player auf.

Das heißt:

Ich verwende auf meinem Mixer einen Kanal für den CD-Player und 2 Kanäle für VDJ.

Jetzt finde ich aber, dass die Maya im verhältnis zu meiner onboard Sounkarte zeihmlich leise ist.

Einen stero-Splitter für die Onboard-karte möchte ich aber auch nicht verwenden, da dieses gesplittete Signal wiederum auch nicht der Hit ist.

Nach ein weing I-Net Rechere hab ich eben gelesen, dass die ESI lauter sein soll als die Maya.

Jetzt wollte ich eben wissen, ob das wirklich so ist.

Verstehst du was ich meine?

 

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 2:46 pm
warum nimmst du die onboard als 2. kanal verstehe mixt über externen mixer aber würde die onboard afür die kopfhörer nehmen hab das auch so und die onboard an chapter 2 zb anschließen so kannst auch über mixer vorhören ohne die kopfhörer an die soundkarte anzuschließen weil dies auch wegen den qualitäts unterschied ist wenn man mit 2 versch. karten auf master mixt wenn das andre deck bescheiden klingt und das andere wieder ist gut in qualität.
 

Mensajes Fri 18 Aug 06 @ 12:45 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Danke für deine Antwort!!!

Aber tut mir leid, weil das war jetzt ein bisschen wirr, was du geschrieben hast find ich.

Ich will die ON-Board karte eigentlich gar nicht verwenden.

Was ich mit dem On-Board-Sound und dem Stereo-Splitter geschrieben hab, war nur eine alternativlösung ohne maya oder esi.

Aber ich will ja eine Soundkarte für VDJ verwenden, welche zwei Line-Outs hat !!!

Damit ich dann den Line-Out 1 an den Line-In A und den Line-Out 2 an den Line-In B an meinem externen Mixer hängen kann.

Ich will nur über den Mixer vorhören, da ich ja an Line-In C an meinem Mixer auch noch einen CD-Player hängen habe und diesen ja auch vorhören mag.

Und jetzt wollte ich wissen, ob die ESI von Ausgangssignal, welches Sie auf die Lineouts liefert, lauter ist als die Maya.


GreetZ

D-Tronic
 

Mensajes Fri 18 Aug 06 @ 1:28 pm
Da kann man sicher in windows in der multimedia einstellung lösen.
Ich meinte du kannst über mixer vorhören in dem du zb. bei der maya den stärksten kanal zb front (kenn den aufbau nicht so genau)als master in den mixereingang 1(a) verbindest den rear oder leisen ausgang an den mixereingang 2 (b) verbindest und an den 3 eingang am mixer dein cd player verbindest.achso....verstehe.kanal 2 oder rear wäre dann leiser gut das kann an der 5.1 auflösung liegen da die für sourround boxen ausgelegt sind und die hinteren immer leiser sind.gibts da keine sourooundpannel wo man einstellen kann das die zb stereo ist oder 4.1 quadro.
wie gesagt würde über die software mixen und den anderen ausgang für die kopfhörer nehmen da kannst aber net den crossfader über den mixer nutzen.propiers einfach mal aus.ansonsten besorg dir einen andere soundkarte aber die mayas sind eigentlich gut.warte mal...hab mal ein gehölfen der hat das proplem mit den leisen kanälen gelöst musst hier mal suchen im forum.viel glück
 

Mensajes Fri 18 Aug 06 @ 5:18 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das war wirklich bissel verwirrend *lol*
Aber die ESI hat nen´guten Sound und die is auch gut laut. Ich muß den Phono-Kanal dann eher lauter machen wenn ich ne´Platte spielen will die ich nich in VDJ hab. Aber das kann auch an der Quali der mp3s liegen. Denn so leise empfand ich die Maya (als ich die Leiweise hatte) nich.
Die gibs, soweit ich das beobachtet hab, nur noch bei ebay. Hol Dir die ESI bei Thomann.de ! Kost 95,- € und hat 3 Stereoausgännge.

Achso, das hast Du vieleicht sicher schon gemacht aber Du kannst in den Windoof- Einstellungen (meist kleines Lautsprechersymbol in der Taskleiste) die Lautstärke verändern UND in den Mixereigenschaften der Soundkarte ! Is eines der beiden runtergedreht, isses dann auch leiser.
 

Mensajes Sun 20 Aug 06 @ 6:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Versteh ich das richtig, dass Du VDJ über Timecode-CDs steuerst ??
Oder nimmst Du da ne´Console (hab jetz nich auf Dein Profil geachtet ;o)
 

Mensajes Sun 20 Aug 06 @ 6:33 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

danke für eure Hilfe!!!!

@ X1Lover:

Nein, ich verwende keine Timecode CDs. Das mit dem CD player war nur ne Zusatzinfo.

Will nur meinen Mixer mit VDJ verbinden und zwei kanäle ansteuern. Ich denke mal, dass ich da mit der ESI wirklich am Besten bedient bin.

Danke für die Hilfe nochmal!!!!


GreetZ

D-Tronic
 

Mensajes Tue 22 Aug 06 @ 10:25 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Mensajes Tue 22 Aug 06 @ 12:29 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)