Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Tema: Hercules DJ Console im Live-Einsatz ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe die DJ-Console mit der Virtual Dj Profi Software. Meine Frage richtet sich allerdings der Hercules DJ Console. Kann man mit dem Teil live auflegen ohne größere Qualitästsverluste?

Ich habe vor die DJ Console an einem Mischpult in der Discothek anzuschliessen und über den Notebook MP3 abzuspielen.

Hercules schreibt, dass das Teil einen 5.1 Kanal-Ausgang hat.
Die Console hat 1x Rear-Aausgang, 1x Fron-Ausgang und 1x Center-Ausgang.

Hat jemand Erfahrung und evtl. schon einmal mit der DJ Console live aufgelegt?

Oder ist es ratsam evtl. eine zusätzliche Soundkarte an meinem Notebook anzuschließen?
Evtl. eine Maya EX - die hat nämlich 6 Ausgänge

Kann mit hier jemand etwas detailierter erklären mit welchem Anschkuss ich an den Mischpult gehen soll?

Wäre klasse...

Viele Grüße an alle DJ

randy

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 4:19 pm
sers,! ich hab mit dem teil auch schon öfters aufgelegt und eigentlich nie probleme gehabt vorrausgesetzt dein rechner hat ordentlich leistung! ich geh mitm front ausgang raus und dann auf einen kanal zum mix0r!

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 5:02 pm
JohnKLFHome userMember since 2006
So das funktionirt. Erst sorry fur meine rechtschreibung. In Front kommt kabel von versterker. In Rear stekst du deine kopfhorer damit du vorlauf horen konntest. Das ist alles . Viel Spaß.

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 6:25 pm
nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. In der Disco steht ja ein Mischpult!
Ich will die DJ Console an einem Mischpult anschließen!
Linkes Deck soll dann auf Line 1 am Mischpult zu hören sein und rechtes Deck z.B.: auf Line 2 am Mischpult.

Front-Ausgang geht dann z.B. an Line 1 (am Mischpult der in der Disco steht)
und
Center-Ausgang geht dann z.B. an Line 2 (am Mischpult der in der Disco steht)

Gruß Randy

Mensajes Thu 17 Aug 06 @ 7:45 pm
sollte klappen nur musst du mit dem eqilizer nur an einem gerät verwenden sonst enstehen leistungsverlust mit der mk2 ist das kein proplem da es ein pannel für externen mixer gibt da wird zb der crossfader von der console deaktiviert etc.naja ich hab die mp3 control kann auf die karte in der console verzichten da es auch nur eine billige variante ist für den selben qualitätspreis bekomm ich ne pci karte ode usb soundkarte.wenn du nur mit der console mixt und nicht mit timecodes dann brauch man auch nicht unbedingt Asio

Mensajes Fri 18 Aug 06 @ 1:01 pm
Ich will die Hercules Console nur zum Steuern der VDJ Software. Einfach anstatt 2 CD player mit dem Notebook arbeiten. Da habe ich ja auch 2 Decks und die müssen eben getrennt am Mischpult angesteuert werden. Die Qualität spielt schon eine Rolle, da ich ja in der Discothek MP3s abspielen will.

Mensajes Fri 18 Aug 06 @ 1:51 pm
Du hast die alte mit integrierter Soundkarte also sollte es möglich sein wenn du hinten 2 getrennte ausgänge hast wie bei der mk2 für externen mixereinsatz.Die qualität besteht primär bei den mp3s sollten 256 khz oder gar an die 300khz haben 192khz ist normal.die hdjc soundkarte hat kein verlust beide kanäle sind gleich stark.steht das nicht in der anleitung?

Mensajes Fri 18 Aug 06 @ 5:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Randy, ich würd einfach über die Console mixen und den Masterausgang der Console in einen Line-Eingang des Hause-Mixers gehen und den nur hochziehen.
Alle Mixereinstellungen (Crossfader, etc.) machste über die Console. Sonst müssteste beim bedienen der Decks (Console) ja immer wieder "zum Mixer rennen" und da die Regler bedienen ! (?) Stell ich mir sehr umständlich vor :o)

Mensajes Sun 20 Aug 06 @ 7:08 pm
DJ-MSHome userMember since 2006
Hallo

Ich habe die DJ Console schon seit über drei Jahren im Live Einsatz! Stecke "Front" auf Kanal 1 in dem Mixer und Center auf Kanal 2 in dem Mixer! Stelle die Console in den DJ-Modus und aktiviere den Kopfhörer so kannst du normal vorhöeren!
Gehe im VDJ auf Einstellungen und weiße Deck A und B die ausgänge zu und schon müsste es gehen! So ist es zumindest bei mir aber mit den Vormerk habe immer noch die Version von VDJ die bei meiner Console dabei war also gute drei Jahre alt!

MFG DJ-MS

Mensajes Sun 03 Sep 06 @ 2:27 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)