Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: TCV geräusche beim Abspielen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi, ich hab nen Problem.
Beim Abspielen von Lieder mit VDJ und TCV treten zwischendurch immer wieder Geräusche auf, welche sich ähnlich wie die auf der TCV anhören. Nebenbei stockt das Lied kurzzeitig. Auflagedruck hab ich schon verschieden geändert, hab auch verschiedene Systeme und TT getestet.
Das Geräuch tritt vor allem auf, wenn der TT eine Seitwärtsbewegung erfährt, es reicht jedoch schon alleine die Effekttaste beim Mischpult zu drücken.

Soundkarte ist ne ESI U46DJ, VDJ Einstellungen entsprechen den Standart Einstellungen.

Laptop: 1,76GHz Pentium Centrino, 1024MB-DDR-Ram, Win XP Home.

Kann mir jemand helfen oder hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Fehler gesammelt?

Danke im Vorraus.
 

Mensajes Tue 12 Sep 06 @ 11:17 am
Hi,

Hmm..also irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, ob das Problem nun durch VDJ oder durch deine Hardware erzeugt wird.

Was meinst du mit Seitwärtsbewegung am TT ? Scratchen am Plattenspieler ?
Effekttaste am Mischpult = externer Mixer mit Effekteinheit oder der interne Softwaremixer der VDJ Engine ?

Wenn letzteres der Fall, kann es eigentlich kein Problem von VDJ sein, obwohl das stocken des Liedes wiederum auf ein Soft / PC-Hardwareproblem schliessen lässt.

Versuche dochmal in den Einstellungen ---> Performances diese zu erhöhen.

Sehr mysteriös das ganze...*grübel grübel*
 

Mensajes Wed 13 Sep 06 @ 10:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich mußte auch schon feststellen, dass das Einstellungsprozedere bei VDJ ganz schön an den Nerven zerrt.
Ich kenne das Problem auch. Ich hatte das TCV-Geräusch extremst auf dem Kopfhörer gehört.
Ich mixe mit VDJ über einen externen Mixer (Pioneer 500er/600er) . (allerdings mix ich nicht mehr mit Laptop, hab mir n´GameCube-PC zusammengebaut für´s Videomixen :o)
Ich hab aber die Soundkarte von Maya auf u46dj gewechselt und seit dem war´s weg !(?)
Dachte es liegt an der SK.
Ich geh mal davon aus, dass es bei Dir auch nur ganz leise zu hören ist, oder ? Spielst Du zu Hause oder im Club ? Zu Hause kommen mir die TCVs auch shr laut vor (weil ich da auch nicht die Anlage laut anhabe, wenn überhaupt).
Nutze mal die asio4all Treiber ! Ich hatte damit meist auch bessere Ergebnisse als mit den "Hauseigenen". Obwohl, wie geschrieben, ich das nur bei der Maya hatte.

Gib mal n´Feedback ob´s was gebracht hat.

gruß
X1
 

Mensajes Fri 15 Sep 06 @ 4:06 pm
Danke für eure anregungen, habs aber schon alleine raus gefunden. es is ne simple einstellungssache bei vdj. und zwar erstens bei perfomances und zweitens bei der time coded config. einfach alle häckchen raus und schon gehts.
 

Mensajes Thu 28 Sep 06 @ 10:12 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)