Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: DJ Controle MP3 und VDJ 3.4 glaube es leiert ( Anfänger )

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

taz2001Home userMember since 2006
Hallo zusammen,
habe die DJ Controle Mp3 von Hercules, VDJ 3.4 Control Home Edition.
Laptop Samsung X5, Externe Soundkarte SB Audygi 2 NX USB.

Problem: Wennich mir die Musik so anhöre, habe ich das sichere gefühl, daß die Musi sehr ungleichmäßig läuft ( leiert ).
Ach so.. ich meine nicht kurz nach dem Überblenden ( Automatische Anpassun ) sondern während die Tracks normal laufen. Als ob die geschwindigkeit ständig geändert wird.

Zweites, wenn ich die Festplatte scanne, werden bei manchen Titel die Bmp mit ausgelesen, bei vielen nicht. Was mache ich falsch?

Vielen dank im vorraus
Ralf
 

Mensajes Thu 21 Sep 06 @ 11:04 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Hallo.

Du solltest mal die quallität deiner mp3's (sofern du mit welchen arbeitest) überprüfen.
Könnte auch am Timestretch liegen (sollte deaktiviert sein).
Bei House, Techno geht das noch da die bpm abstände nicht allzugroß sind .
Zum thema musik scannen: Kontrollier mal deine ID3 Tag einstellung.
Solltest auch keine id3 tags lesen lassen.da die eh manchmal irgendwie sinnlos erscheinen.
Zum beispiel bei napster gekaufte mp3's...musste ich auch schon oft abendern bzw löschen
da sie völliger quatsch waren...Naja ansonsten müsstest du mal allgemein deine einstellungen durchprüfen.weis ja nicht wie du konfiguriert hast.
Am besten mal posten und vieleicht kann ich dir da besser weiter helfen.

Schönen tag noch.

Eggy
 

Mensajes Thu 21 Sep 06 @ 12:50 pm
taz2001Home userMember since 2006
Hallo,
habe jetzt mal im Forum gestöbert und mir einige Tips geholt,

Erstmal die Energiesparfunktion der USB Ports abgeschaltet...
Treiber der DJ Control deinst. und neu installiert.

hört sich momentan besser an, hoffe das bleibt so...

Was bedeutet eigentlich Timestretch?

Gruß
Ralf
 

Mensajes Thu 21 Sep 06 @ 6:55 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Timestrech Aktiviert:

das heist du kannst deine musik beschleunigen bzw verlangsamen ohne auswirkung auf die
Tonhöhe zuhaben

falls deaktiviert:

gibt es auswirkung auf die geschwindikeit und tonhöhe.


Gruß

Eggy
 

Mensajes Thu 21 Sep 06 @ 7:43 pm
taz2001Home userMember since 2006
So da bin ich wieder,

also mein Problem besteht immer noch.
Komischerweise nur bei MP3`s, Videos sind OK. Habe mir schon ein paar neue Codecs geladen, div. Treiber neu installiert usw. und sofort.....

Werde jetzt mal testen wie die Dateien sich auf einem anderen Rechner anhöhren.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann ?

Ach soo.. noch was, VDJ speichert meine gemachten einstellunge nicht komplett.
Zb. bei den Sampels wir teilweise immer wieder die BMP anpassung aktiviert..

Gruß
Ralf.....
 

Mensajes Sat 23 Sep 06 @ 1:14 pm
es kommt drauf an ob die samples als jingle oder loop aufgenommen wurden
 

Mensajes Tue 26 Sep 06 @ 3:31 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)