Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: welche dj console?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

schoofHome userMember since 2006
hallo an alle
nach vielem lesen habe ich gemerkt hier finde ich rat.mein frage welche dj console?ich habe gelesen viel sind im besitz einer hercules mk2.würde ich mir zulegen wenn da nicht noch von behringer Bcd 2000 wäre.könnt ihr mir unterschiede nennen,und mir evtl einen von beiden empfehlen?
da ich der meinung bin dass jeder die hercules kennt, setze ich nur den link von der behringer hin http://musicstore.de/de/global/8_0_G_82_DJE0001572-000/0/0/0/detail/musicstore.html

danke im voraus
 

Mensajes Wed 27 Sep 06 @ 12:31 am
Hi!
nicht schlecht mit dem link.kann aber nur von der Mk2 sprechen da ich seit 2 monaten mit der arbeite und bis jetz nur positive erfahrungen gemacht habe.ich glaub der unterschied gegenüber der Behringer ist nur die interne soundkarte die du brauchst um deinen mix vorzuhören.wenn dann aber doch die behringer brauchst du eine extene soundkarte (mit usb etc.).da bei der Mk2 schon eine konfigurierte version von vdj dabei ist kannst du eigentlich sobald du die komponenten(driver...) installiert hast sofort loslegen.

mfg DJ BF
 

Mensajes Wed 27 Sep 06 @ 4:49 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Wenn ich darf erzähl ich mal bissi was zur Behringer, die hab ich auch.

Die BCD hat eine interne Soudkarte. Mixen, Vorhören etc funktioniert derzeit unter Verwendung der Asio Treiber nur mit einigen speziellen Einstellungen. Leider noch nicht besonders stabil. z.B. stürzt VDJ ab wenn man ein weiteres Programm im Hintergund öffnen möchte. (das hat aber nach Auskunft einiger User im engl. Forum nichts mit der Behringer zu tun sondern ist ein Problem von VDJ 4.0 mit Asio-Treibern generell)
Der Sound der Behringer ist sehr gut (nach Angabe einiger User im engl Forum besser als der der Hercules)
Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Patch (4.01) der die Probleme mit den Asio-Treibern beheben soll. Auch einige weitere Fehler werden angeblich gefixt. (LED's - Mic IN - Line IN) Ob das allerdings stimmt weiss keiner.

Ich bin mit der Behringer recht zufrieden. Man muss halt wissen was man wärend eines Gigs NICHT machen darf, dann läufts stabil ;) Vor der Behringer hatte ich die alte Hercules-Konsole und die ist im Vergleich zur BCD der letzte Schrott.

Gruss Tanzi
 

Mensajes Wed 27 Sep 06 @ 7:06 pm
Also wenn ich die Wahl zwischen der MK2 und der Behringer hätte, würde ich ganz klar die Behringer nehmen. Habe beide mal kurzfristig gehabt, die Behringer ist ganz klar die bessere Wahl. Läuft mittlerweile gut zusammen mit VDJ Pro, wenn man den Einträgen in den englischen Foren glauben schenken darf (oder siehe Videos unter http://www.virtualdj.com/forums/55342/General_Discussion/Video_Demonstrations_of_Virtual_DJ_.html)
Zudem sieht sie auch wesentlich profesioneller aus und ist auch vom Handling her wesentlich besser. Die MK2 hab ich mir mal bei Saturn gekauft und gleich wieder zurückgegeben, da vernünftiges Arbeiten mit ihr nicht möglich ist, sofern man nicht noch einen externen Mixer dazu nimmt.

Wie auch schon geschrieben, beide Konsolen besitzen zudem eine interne 4 Kanal ASIO Soundkarte.
 

Mensajes Wed 27 Sep 06 @ 8:50 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)