Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: frage zu timecod´s

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

niko_18Home userMember since 2006
hallo es tut mir leid das ich nochmal so frage aber ich habe es leider immer noch nicht so richtig verstanden wie das mit den timecode´s funktioniert :-)....also ich habe jetzt vor mir dieses dj set zu kaufen:(möchte hip hop auflegen)

TT:2*tt-200

Mixer:1*Numark 1002 mk-II (oder sollte es lieber ein 3-kanal mixer sein? denn ich habe das irgendwo mal gelesen???)

System:2* shure 44-7 m

Kopfhörer:1*Numark Kopfhörer PHX

für knapp 700€...

dann brauche ich ja noch die pro version, timecod vinyls, und eine soundkarte, aber welche ist dafür geeignet die man noch kaufen kann, so bis 100€?????

Und brauche ich noch einen verstärker??denn ich will eigendlich alles über meien pc machen....

Es währe echt nett wenn ihr mir helfen könnt :-)
 

Mensajes Thu 28 Dec 06 @ 1:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du nich mal in den Newbie-Threat geguckt !? Da steht alles drin, wie Du´s anschließen mußt, welche Soundkarten funktionieren, ... !!!

Das sieht ja schonmal ganz gut aus (Google mal nach den Sachen nochmal, ich bin auf knapp über 600,- gekommen ;o) Es kann aber muß kein 3-Kanal sein. Wenn Du Dir die ESI u46dj Soundkarte kaufst (ca. 95,-) dann solltest/kannst Du auch einen 3-Kanal nehmen. Über den 3ten könntest Du dann Samples abspielen (und hier dann Gain, EQ, etc. regeln) und über die anderen beiden normal weitermixen. Geht aber auch mit 2-Kanal, da wirds dann über diese beide Kanäle ausgegeben, kannst aber die Lautstärke, etc. der Samples nur über die Software regeln!

Einen Verstärker brauchst Du nur, wenn Du Deinen Mix laut in Deinem Zimmer hören willst ! Es reichen aber auch (aktive) PC Lautsprecher für´s erste die Du an Deinen Mixer anschließen kannst.
 

Mensajes Thu 28 Dec 06 @ 10:39 am
niko_18Home userMember since 2006
vielen dank für die hilfe :-)
 

Mensajes Thu 28 Dec 06 @ 2:08 pm
niko_18Home userMember since 2006
ich google gerade nochmal nach meinem set ....aber ich komme irgendwie ned auf c.a. 600€ :-(


gibt es auch andere gute sounkarten ausser die maya(die bekommt man ja niergendwo mehr) und die u46dj(bei thomann ist sie aussverkauft sonst kostet di auch so 160 €)???
 

Mensajes Thu 28 Dec 06 @ 3:20 pm
niko_18Home userMember since 2006
eine soundkarte wie z.b. ESI GIGAPort AG oder MAYA EX7 geht die auch??
 

Mensajes Thu 28 Dec 06 @ 3:56 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)