Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: deutsches tutorial/VDJ gut für anfänger? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hallo, ich bin Anton, und gleich vorneweg: leider kein DJ.
(aber: zu DDR zeiten habe ich eine ausbildung als "schallplattenunterhalter" gemacht, mit schriftlicher abschlussprüfung. kaum zu glauben, oder? die hatten echt 'ne meise in der zone...)
habe nun schon ein paar jahre auf dem buckel und arbeite als berufsschullehrer.

was will der typ, werdet ihr jetzt frage. also:
1) ich möchte für meine schüler einen kleinen soundtrack zu einer unterrichtseinheit erstellen. sollen mal sehen, was der alte kann ;-)
soll nur ein lied sein, aber nett gemixt. ich habe jetzt VirtualDJ gefunden und denke, damit sollte das mit der trial gehen. nur wie?
habe gesucht, aber leider kein deutsches anfänger-tutorial gefunden. wüsste jemand, wo es das gibt? mit vielen bildern, gaaanz einfach.

2) gern würde ich für interessierte schülerinnen und schüler einen workshop zum virtuellen soundmixen organisieren. damit sie mal was für das leben lernen...
bevor ich jetzt lange suche und doch nicht verstehe, was gut ist und was nicht: wäre VirtualDJ eine gute wahl für so einen workshop?
(ich werde einige DJs ansprechen, die ich/meine schüler kennen und dann fragen, ob sie den workshop durchführen. nur muss ich mich um software usw. kümmern).

dankbar für jede hilfe ist

Anton
 

Mensajes Sun 18 Mar 07 @ 6:05 pm
So, jetzt habe ich gesehen, dass es auch eine Home-Edition gibt.
Damit reduziere ich meine Frage natürlich auf diese Version, denn für 30 EUR kann ich sie für den geplanten Workshop anschaffen. Aus eigener Tasche, denn die Schule... reden wir nicht drüber.

lg

Anton
 

Mensajes Mon 19 Mar 07 @ 9:03 am
ni_comHome userMember since 2007
Salute Anton.
Coole Sachen bist du da am planen (man, ich wäre gern dein Schüler ;-)