Hi Leute, gestern mittag ist mir die interne festplatte kaputt gegangen, heute 13h hochzeitstermin :-(
habe gestern noch eine neue FP einbauen lassen, und das teil um 22h wieder bekommen, habe meinem "Schrauber" vergessen
zu sagen das es unbedingt C:\Users\Gilges\ heissen muss, er hat aber C:\Users\Peter\ eingesetzt, kann man das noch ändern ???
sonst kann ich meine Listen nicht mehr gebrauchen :-(((((
habe gestern noch eine neue FP einbauen lassen, und das teil um 22h wieder bekommen, habe meinem "Schrauber" vergessen
zu sagen das es unbedingt C:\Users\Gilges\ heissen muss, er hat aber C:\Users\Peter\ eingesetzt, kann man das noch ändern ???
sonst kann ich meine Listen nicht mehr gebrauchen :-(((((
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 1:02 am
Nachtrag.
Unter dem Akkount Name Peter sicherst eventuell den Ordner VirtualDJ, deinstalliere VirtualDJ und mit dem RegEdit Tool aus dem DOWNLOAD --> Plugins --> Tools und Treiber säuberst die Registry damit keine Pfad Einträge unter dem Namen C:\Users\Peter\ sind.
Legst einen neuen Benützer Name mit Gilges an mit Admin Rechte. Dann wechselst die Anmeldung unter Gilges und installierst VirtualDJ neu und kopierst deine Daten in den dortigen VirtualDJ Ordner.
Gruss Mike
Mist habe den alten Text mit den Nachtrag überschrieben, hast aber sicher vorher gelesen was ich geschrieben hatte.
Unter dem Akkount Name Peter sicherst eventuell den Ordner VirtualDJ, deinstalliere VirtualDJ und mit dem RegEdit Tool aus dem DOWNLOAD --> Plugins --> Tools und Treiber säuberst die Registry damit keine Pfad Einträge unter dem Namen C:\Users\Peter\ sind.
Legst einen neuen Benützer Name mit Gilges an mit Admin Rechte. Dann wechselst die Anmeldung unter Gilges und installierst VirtualDJ neu und kopierst deine Daten in den dortigen VirtualDJ Ordner.
Gruss Mike
Mist habe den alten Text mit den Nachtrag überschrieben, hast aber sicher vorher gelesen was ich geschrieben hatte.
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 1:39 am
Danke schon mal Mike, werde erst mal versuchen ein neues Benutzerkonto einzurichten habe versucht das jetzige umzubenennen, hat auch funktioniert, nur halt im Pfad nicht :-( , ansonsten müsste ich die VDJ Datenbank mit Word ändern, aber die einzelnen Playlisten auch, sehe ich das so richtig ???
VG Peter
VG Peter
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 1:59 am
Also mit Word würde ich keine Datenbank ändern, sondern mit dem Normalen Text Editor. Ist aber ne Menge Arbeit und ja die Listen müsstest auch ändern.
Ein neuer Benützer ist schneller und hast dann den Alten Pfad wieder unter C:\Users\Gilges
Gruss Mike
Ein neuer Benützer ist schneller und hast dann den Alten Pfad wieder unter C:\Users\Gilges
Gruss Mike
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:04 am
Habe VDJ noch nicht installiert, wollte erst sicher sein wie ich es am besten mache, natürlich habe ich vorher alles gesichert :-)
Neues Benutzerkonnto heisst aber auch das ich das jetzige, was ich ja in "gilges" geändert habe, wieder umbenennen muß da ich ja keine 2 Konnten mit dem gleichen Namen angeben kann, bin gerade noch Dateien am kopieren, halbe Std. geht's weiter :-)
Neues Benutzerkonnto heisst aber auch das ich das jetzige, was ich ja in "gilges" geändert habe, wieder umbenennen muß da ich ja keine 2 Konnten mit dem gleichen Namen angeben kann, bin gerade noch Dateien am kopieren, halbe Std. geht's weiter :-)
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:08 am
Ok, erst mal Benutzer neu.
Hier noch der freundliche Hinweis von Windows als ich gestern den Laptop angeschmissen habe:
"smart failure predected, immediately back up your data and replace your harddisk a failure may be imminent"
:-((
Hier noch der freundliche Hinweis von Windows als ich gestern den Laptop angeschmissen habe:
"smart failure predected, immediately back up your data and replace your harddisk a failure may be imminent"
:-((
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:11 am
Und zum Editor, ich dachte wäre doch einfacher mit word, suche und ersetzen, neuen namen eingeben und jut ist, scheint aber wohl doch nicht so einfach zu sein :-)
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:14 am
flabes wrote :
Habe VDJ noch nicht installiert, wollte erst sicher sein wie ich es am besten mache, natürlich habe ich vorher alles gesichert :-)
Richtig, setze den Benützer wieder auf Peter zurück und mach einen neuen Benützer mit Gilges mit Admin Rechte an. Dann meldest dich unter dem Namen Gilges wieder an.
Gut hast eine Daten Sicherung gemacht. Man kann nie genug Backups haben für den Fall der Fälle.
Gruss Mike
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:15 am
2XVideos, 1X Audio :-)
Bin auch noch ganz entspannt, alle Updates sind drauf, Audio 2 DJ habe ich auch schon mit dem nesten Treiber installiert, es geht halt nur
noch um den Dateipfad, ist ja noch was hin bis 13 h, Anlage hab ich gestern schon aufgebaut, "Alles wir jut" ;-p
Bin auch noch ganz entspannt, alle Updates sind drauf, Audio 2 DJ habe ich auch schon mit dem nesten Treiber installiert, es geht halt nur
noch um den Dateipfad, ist ja noch was hin bis 13 h, Anlage hab ich gestern schon aufgebaut, "Alles wir jut" ;-p
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:20 am
flabes wrote :
Und zum Editor, ich dachte wäre doch einfacher mit word, suche und ersetzen, neuen namen eingeben und jut ist, scheint aber wohl doch nicht so einfach zu sein :-)
Word macht eine Endung .doc ausser du speicherst es explizit als TXT Datei. Bei Word werden Formate vom geschrieben Text mit abgespeichert. Mit dem Text Editor wird alles als .txt abgespeichert und man kann dort auch suchen und ersetzen. Den Editor findest du unter Start -> Programme -> Zubehör -> Editor
Mike
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:20 am
Ich habe alle meine MP3 Musik auf eine 2. Partition unter dem Laufwerkbuchstabe D:\
Die Videos auf einer externe USB 2 GB Platte 7200 RPM mit dem Laufwerkbuchstabe F:\
Damit kann ich notfalls die Platte an einem anderen Laptop anschliessen VDJ installieren und gleich wieder loslegen.
Backups habe ich von der Mukke und Video Platte je 2 Mal als Sicherheit, der VDJ Ordner ist auch gesichert. Und neu habe ich Backups auf meinem 6 TB NAS abgelegt. Damit komme ich von überall auf meinem NAS, wenn ich unterwegs bin.
Gib bescheid ob es geklappt hat mit deinem neuen Benützer Name.
Gruss Mike
Die Videos auf einer externe USB 2 GB Platte 7200 RPM mit dem Laufwerkbuchstabe F:\
Damit kann ich notfalls die Platte an einem anderen Laptop anschliessen VDJ installieren und gleich wieder loslegen.
Backups habe ich von der Mukke und Video Platte je 2 Mal als Sicherheit, der VDJ Ordner ist auch gesichert. Und neu habe ich Backups auf meinem 6 TB NAS abgelegt. Damit komme ich von überall auf meinem NAS, wenn ich unterwegs bin.
Gib bescheid ob es geklappt hat mit deinem neuen Benützer Name.
Gruss Mike
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 2:33 am
Schaut gut aus, noch den Ordner "Eigene Musik" von der Externen runter ziehen und dann testen.
Bin ich froh das es mittlerweile USB 3.0 gibt ;-P
Videos gesichert auf der 2. Internen 750 GB Festplatte mit 7200 U und auf der Externen,
MP3's auf dem Hauptlaufwerk 750 GB und 5400 U und auf der Externen, doppelt gemoppelt hält besser ;-P
Man weiß ja nie :-D
Bin ich froh das es mittlerweile USB 3.0 gibt ;-P
Videos gesichert auf der 2. Internen 750 GB Festplatte mit 7200 U und auf der Externen,
MP3's auf dem Hauptlaufwerk 750 GB und 5400 U und auf der Externen, doppelt gemoppelt hält besser ;-P
Man weiß ja nie :-D
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 3:09 am
Sooooooo, scheint so als ob alles wieder so funktioniert wie es sein sollte, lasse nochmal ein Stündchen ne Playliste laufen, bischen was durcheinander mixen, Video/Mp3 und mal sehen wie es gleich auf der Hochzeit läuft :-)
MIKE, herzlichen Dank !!!
MIKE, herzlichen Dank !!!
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 4:25 am
War mir ein Vergnügen dir zu helfen. Wünsche dir das alles glatt Läuft bei der Hochzeit.
Gruss Mike
Gruss Mike
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 4:58 am
Na das freut mich ja. Als Tipp würde ich gerne noch anmerken, dass sich zum Editieren verschiedener Files 'Ultraedit' anbietet. Ist auch um einiges schneller.
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 5:51 am
Hättest es auch mal mit meinem refile Tool aus den downloads versuchen können.
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 7:18 am
Das Problem ist schon lange gelöst und es ging ohne irgendwas zu editieren an der Database und Playlisten. Sei es mit dem Windows Editor geschweige UltraEdit 32 usw... Wieso kompliziert, wenn es auch einfacher geht.
Ich denke das der Kollege Flabes schon eine Zeitlang Musik macht zur Hochzeit.
Gruss Mike
Ich denke das der Kollege Flabes schon eine Zeitlang Musik macht zur Hochzeit.
Gruss Mike
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 10:52 am
Habe es gelesen.
Deshalb ja auch 'hättest' :)
Deshalb ja auch 'hättest' :)
Mensajes Sat 23 Jun 12 @ 11:46 am
Kurzes Update: Das mit dem 2. Benutzer hat gut geklappt, mit der Suchfunktion habe ich auch alles gefunden, aber "Bauchschmerzen"
waren trotzdem da, hatte insgesammt 7 Stunden vor der VA Zeit alles zu installieren und mal kurz zu testen, lief alles soweit rund,
aber auf der VA kam ich leicht ins schwitzen und musste 2 X vom CD-Player gebrauch machen, was aber keinem aufgefallen ist,
Beamer auf "Blackout", System neu gestartet und es funzte dann auch wieder.
Folgende Probleme traten auf: Als wärend dem Essen die Playliste lief und der nächste Titel geladen wurde blieb die Waveanzeige
etwa in der Mitte stehen und der Bildschirm ist eingefroren, nachher beim laden der Titel in die Decks das gleiche Problem, Titel ins Deck gezogen, und nichts geht mehr, Musik und Video waren zu hören und zu sehen, aber auf dem Desktop ging nichts mehr, es dauerte dann etwa
30 sek. bis 1 Min., dann wurde der Titel geladen und alles war OK, werde morgen mal Pics von meinen Einstellungen posten, vielleicht weiß jemand woran es liegt, werde morgen selber noch mal schauen, vielleicht fehlt doch noch das eine oder andere Update, eingestellt habe ich alles so wie es vorher auch die ganze Zeit gelaufen ist.
VG Peter
waren trotzdem da, hatte insgesammt 7 Stunden vor der VA Zeit alles zu installieren und mal kurz zu testen, lief alles soweit rund,
aber auf der VA kam ich leicht ins schwitzen und musste 2 X vom CD-Player gebrauch machen, was aber keinem aufgefallen ist,
Beamer auf "Blackout", System neu gestartet und es funzte dann auch wieder.
Folgende Probleme traten auf: Als wärend dem Essen die Playliste lief und der nächste Titel geladen wurde blieb die Waveanzeige
etwa in der Mitte stehen und der Bildschirm ist eingefroren, nachher beim laden der Titel in die Decks das gleiche Problem, Titel ins Deck gezogen, und nichts geht mehr, Musik und Video waren zu hören und zu sehen, aber auf dem Desktop ging nichts mehr, es dauerte dann etwa
30 sek. bis 1 Min., dann wurde der Titel geladen und alles war OK, werde morgen mal Pics von meinen Einstellungen posten, vielleicht weiß jemand woran es liegt, werde morgen selber noch mal schauen, vielleicht fehlt doch noch das eine oder andere Update, eingestellt habe ich alles so wie es vorher auch die ganze Zeit gelaufen ist.
VG Peter
Mensajes Sun 24 Jun 12 @ 1:06 pm
Jau, mem free auf 1006, max use 512, packe morgen früh das teil aus und poste die Pics der einstellung, ging gestern um 13h los und war um halb sechs heute morgen zuhause, bin jetzt langsam wieder fit ;-P
Mensajes Sun 24 Jun 12 @ 3:52 pm