Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Waveform ruckelt bzw. bleibt fast stehen - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass während einer Veranstaltung die Waveform-Anzeige immer mal wieder hängen/stehen bleibt. Auch die Jogwheels bleiben quasi stehen. Das tritt sporadisch auf und leider aktuell auch nicht wirklich reproduzierbar. Da komme ich immer ganz schön ins Schwitzen, aber es hat noch nie Aussetzer bzw. Auffälligkeiten beim Ton gegeben. WLAN und BlueTooth deaktiviere ich grds. bei jedem Gig.

Mein Setup: MacBook Pro | 2.8 GHz Intel Core i7 | 16GB 2133 MHz LPDDR3 | Radeon Pro 555 20148 MB Intel HD Graphics 630 1536 MB
Virtual DJ Pro | V 8.4 b5308 | Controller DENON MC6000MK2

Vielleicht könnt Ihr mir hier mal bitte ein paar Tips bzw. Anregungen geben. An der Performance kann es eigentlich nicht liegen, denn die Maschine ist super dimensioniert. Die CPU ist völlig entspannt und zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten.
 

Mensajes Mon 30 Sep 19 @ 6:17 pm
Speicherst Du Deine Dokumente (insbesondere. Dokumente von VDJ) in der iCloud?
 

Mensajes Mon 30 Sep 19 @ 8:06 pm
Nicht bewusst. Und wenn ja, wo kann ich das einstellen bzw. abschalten? Aber wenn ich das WLAN deaktiviert habe, sollte sich das doch gar nicht auswirken. Oder?
 

Mensajes Tue 01 Oct 19 @ 5:49 am
Kenne mich zwar mit Mac auch noch nicht aus ,aber wo hast du deine Musik drauf gespeichert und von was spielst du sie ab?

Intern oder Extern?
Am besten soll wohl von der internen Platte das abspielen bei Mac sein.
Externe und USB Sticks werden wohl langsamer geladen,vor allen wenn Files noch analysiert werden dabei.


Mach den Energiesparmodus aus
Unter den Einstellungen Energy Saver-Modus deaktivieren. Stichwort: Never einstellen.

Desweiteren das hier ausschalten:
Wenn möglich, Ruhestand für Festplatte aktivieren
Damit die Festplatte nicht einschläft.
 

Mensajes Tue 01 Oct 19 @ 7:14 am
Habe die Probleme ebenfalls. Nicht von Anfang an, sondern immer erst im Laufe des Abends nach gewisser Zeit fängt die Software an zu harkeln. Ton läuft ohne Probleme weiter und auch die Displays des mcx8000 ruckeln nicht, es ist ausschließlich VDJ. Arbeite mit dem Late 2016 mac Book pro 15“. Das Phänomen tauchte vor gut 3 Monaten das erste mal auf da schob ich es aber noch auf die hohen Temperaturen.
 

Mensajes Tue 01 Oct 19 @ 1:24 pm
ich hatte das vor 2 Wochen auch, und da hatte ich den Eindruck, daß der Mac versucht, die geänderten Dokumente (z.B. History etc.) in die I-Cloud zu speichern (Hatte kein WLan, Verbindung über iPhone war grottig; sprich Funkloch-Location).

Normalerweise sollte das Ruckeln aber dann aufhören, wenn der Mac "weiß", daß er keine Verbindung zum WWW hat. Das Ruckeln trat periodisch mehrfach im Laufe des Abends auf; Musik lief aber einwandfrei weiter.

Ist aber nur ein Verdacht meinerseits, offizielle Info hierzu habe ich leider auch nicht.
 

Mensajes Tue 01 Oct 19 @ 2:30 pm
 

Mensajes Tue 01 Oct 19 @ 4:19 pm


Hab' VDJ jetzt mal so eingestellt, mal sehen, ob es daran liegt...
 

Mensajes Tue 01 Oct 19 @ 6:07 pm
Die Probleme treten tatsächlich sogar ohne angeschlossenen Controller auf.
Habe ebenfalls alle experimental Einstellungen auf no und trotzdem ruckelt die Waveform Anzeige.
Auch habe ich VDJ jetzt mehrfach neuinstalliert hilft leider nicht. Kann das mit der Grafikkarte Zusammenhängen denn der Ton läuft ja ohne Probleme und die CPU ist nach Aktivitätsanzeige nicht mal zu 40% ausgelastet
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 11:13 am
Beim Macbook Pro was wohl 2x Grafikkarten besitzt, soll man wohl vor dem Start der DJ Software beim Grafik-Modus auf höhere Leistung und die stärkere Grafikkarte einstellen.

Desweiteren kann man wohl im Bereich Energie unter OS X Systemeinstellungen die Option deaktivierenAutomatischer Wechsel der Grafikmodi

Wie gesagt habe noch kein Mac,kann das so nur nennen ohne Gewähr.

Am besten vorherige Einstellungen merken aufschreiben falls nicht klappt und man zurück auf die alten Einstellungen will.
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 11:56 am
An den Einstellungen im OS als solches liegt es nicht.
Liegt offensichtlich an VDJ, da die Ruckelei erst seit VDJ2020 auftritt.
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 12:08 pm
Ich habs mal an "oben" weitergeleitet; sobald ich nähere Info habe, funke ich die hier dann durch...
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 12:14 pm
Danke fur’s Weitergeben muss allerdings sagen das „ich“ die Probleme auch schon vor 2020 hatte es da aber auf zu hohe Temperatur geschoben hab.
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 1:37 pm
Ist offensichtlich ein bekanntes Problem und die Devs sind schon am düfteln.....
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 3:17 pm
Frage: Gibt es das Problem nur bei MAC oder auch bei WIN ?
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 4:03 pm
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur Macs im Einsatz habe, sorry....
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 4:06 pm
Ich bin Win Nutzer und hatte es kürzlich auch mal.
Allerdings dachte ich, dass es mit dem Sch... Mai Update in Zusammenhang stand.
 

Mensajes Wed 02 Oct 19 @ 4:19 pm
Hallo,
die Titel kommen Direkt von der Platte im MacBook und der Controller ist direkt per USB-C, ohne irgendwelche HUBs, am MacBook angeschlossen. Das Problem tritt auch nicht auf, weil oder während Titel geladen oder analysiert werden. Es sind auch keine neuen Dateien, die da gerade laufen, wenn die Waveform hängenbleibt. Die Ursache muss etwas anderes sein. ;o(
 

Mensajes Sun 06 Oct 19 @ 1:46 pm
Ein Hitzeproblem eventuell ?
Ist das MacBook denn gut belüftet bzw.die Belüftungfläche frei.?

Was anderes:

Schau Mal ob in den VDJ Settings/Optionen Ultralatenz an ist,wenn ja diese Mal ausschalten.
Am einfachsten findest du den Eintrag wenn du im Suchfeld: ultra eingibst
 

Mensajes Sun 06 Oct 19 @ 4:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mac hat da noch seine probleme.... probier mal einen ander FPS wert, z.b 25

Braenzu
 

Mensajes Sun 06 Oct 19 @ 7:02 pm
38%