Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Eingaben vom Controller werden Sporadisch nicht erkannt.
Ich habe seit gestern das Problem, dass VirtualDJ nur noch sporadisch auf die Eingaben von meinem Controller reagiert (Hercules inpulse 200). Manchmal muss ich 2-3 mal auf einen Hot Cue drücken, bevor VirtualDJ die Eingabe registriert. Umgekehrt passiert es aber auch dass eine Taste hängen bleibt und permanent weiter sendet, bis ich sie noch einmal drücke. Wenn die Eingabefehler passieren, kann es auch dazu kommen, dass der Ton kurz springt oder knackt.

Ich habe schon etliche Dinge probiert, inkl. Neuinstallation von Virtual DJ und den Treibern vom Controller. Der Controller scheint auch normal zu funktionieren, da er unanhängig von VirtualDJ immer die richtigen Eingaben anzeigt (kleines Fenster in den Controller-Einstellungen)Ich denke auch nicht, dass mein Rechner nicht genug Leistung hat (16GB Ram, 8-Core CPU, GTX1080ti).

Würde mich über jeden Tipp freuen :)
 

Mensajes Tue 27 Apr 21 @ 7:29 am
Bist Du nach dem VDJ Einrichtungsguide zum Hercules Impulse 200 gegangen:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/hercules/inpulse200/index.html

Im kleinen Setup Fenster wo der Controller erkannt wurde auch auf "Use Soundcard" geklickt ?

Mir würde jetzt so nix mehr sonst einfallen wenn's nicht an den Einstellungen liegt.

Oder noch Ultralatenz?
Vielleicht Mal testen ob du die Ultralatenz an hast dazu bei VDJ unter Allen Optionen im Suchfeld : ultra eingeben und die Ultralatenz dann Mal ausschalten falls die auf an bzw.ja abgehakt ist.
 

Mensajes Tue 27 Apr 21 @ 10:37 am
Okay, ich habe nun eine Art Lösung gefunden. So wirklich zufrieden bin ich aber auch nicht damit.

Wenn der Controller im Hardwaremodus läuft, funktionieren die Knöpfe normal, nur spinnen dann die FX-Knöpfe, da die wohl hardwareseitig anders konfiguriert sind. Läuft der Controller im Softwaremodus, funktionieren die FX-Knöpfe zwar wieder, nur bekommt er dann auch wieder Aussetzer.

Habe es dann mal in DJUCED probiert und siehe da, der Controller funktioniert komplett einwandfrei. Als ich dann wieder zurück zu VirtualDJ bin, fiel mir aber auf, dass es dort plötzlich auch ganz normal funktioniert hat.

Nach einigem Rumprobieren konnte ich dann feststellen: Der Controller funktioniert nur in VirtualDJ, wenn DJUCED vorher schon einmal gestartet wurde. Der Zustand wird aber beim Neustart zurückgesetzt, weshalb der Fehler so plötzlich aufgetreten ist.

Kann man sich nicht ausdenken.
 

Mensajes Tue 27 Apr 21 @ 11:56 am
 

Mensajes Thu 29 Apr 21 @ 12:18 am