Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules RMX Main Select funktioniert nicht wie damals
Hey Leute,
nach dem Update auf die neue Version funktioniert mein Main Select "Knopf" nicht mehr wie damals.
Damals war es das ich auf ihn auf CUE stehen lassen konnte und nur das lief was auf Cue auch an war.
Habe ich am "Knopf" gedreht in Richtung Master, hat er dann beide auf dem Cue und Master übereinander gelegt bis ich halt hinten angekommen bin und nur noch den Master zuhören habe.
Aktuell funktioniert diese Möglichkeit nicht mehr, es läuft die CUE laut und auch selbst wenn ich bis auf Anschlag auf Master habe ist es immer noch nur laut und der Master sehr leise.
Ich habe mehre Funktionen schon getestet Cue beide an, Cue beide aus hin und hergedreht.

Frage ist ja eigentlich wie bekomme ich die Main Selection " Vorhörfunktion" wieder so hin das ich durch einfaches drehen von Cue auf Master wechseln kann und bei mittiger Einstellung beide gleichlaut höre?
 

Mensajes Fri 30 Apr 21 @ 8:30 am
Versuche das Mal bei deiner Hercules RMX in den Audio / SK Einstellungen,obwohl ist von der RMX 2

Eingang:
Nichts

Ausgang:
Master 1 + 2
Kopfhörer(Headphones) 3 + 4

Soundkarte:
ASIO, Hercules RMX 2


Diese Konfiguration zeigt der Software an, dass Du intern mischt was in diesem Fall korrekt ist, da du keinen externen Mixer hast.
Beachte jedoch, dass beim Rmx2 (und 99,9% aller Mixer) der Master-Ausgang immer dem Ausgang 1 + 2 und der Kopfhörerkanal immer dem Ausgang 3-4 zugewiesen wird.

Beachte auch, dass die Verwendung des CUE / Mix Regler das Signal, das von ihnen ausgegeben wird, gleichermaßen beeinflusst wird,da die Kopfhörerausgänge des Rmx2 physisch mit Ausgang 3 + 4 verbunden sind.

Wenn das nicht klappt müsste man gucken was auf dem Knopf der Hercules RMX im Standart Mapping vorher drauf gemappt war und nachher(nach dem Update) drauf gemappt ist.

Kann aber leider nicht nachschauen da ich in Qurantäne bin.

 

Mensajes Sat 01 May 21 @ 2:06 pm
Habe es mal ausprobiert leider noch das gleiche Ergebniss.
Der Main Select Knopf spielt egal ob auf Cue oder master den Aktuellen Track laut ab und nur leise den Track zum Mixen.
 

Mensajes Mon 03 May 21 @ 6:13 pm
OK,dann müsste man Mal schauen was im Alten Mapping auf dem Main Select Knopf / Regler gemappt war,komme da aber erst nach meiner Qurantäne zu,aber vielleicht kann jemand der ne ältere Version von VDJ hat Mal ebend in den Mapping des Hercules RMX in der ControllerListe in VDJ reinschauen.

Am besten währe wenn du noch wüsstest bei welcher VDJ Buildt es noch funktionierte,bzw welche VDJ Version+Buildt du vor dem Update drauf hattest du und welche VDJ Version Buildt du jetzt benutzt.
 

Mensajes Tue 04 May 21 @ 8:41 am
Danke schön mal.
Und gute Besserung.
Ich werde mal schauen bei Gelegenheit ob ich da noch was finde.
Kann mal schauen ob ich eine alte Version bekomme und in den mapper gucken.
 

Mensajes Tue 04 May 21 @ 5:59 pm
 

Mensajes Tue 04 May 21 @ 7:32 pm