Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kopfhörer sollen automatisch auf das nicht zu hörende desk wechseln - Page: 1
djPRO InfinityMember since 2022
Hi, ich sitze hier seit Stunden und versuch mich irgendwie mit virtual DJ anzufreunden,
ich komm von einem Problem zum anderen.
Ich meine das hat funktioniert, aber jetzt tuts nicht mehr.

Ich hab 2 Controller hier, einen
Numark NVII
Numark Mixtrack Pro FX

bei beiden wechseln die Kopfhörer nicht selbst die seiten.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Wenn Deck eins draussen zu hören ist möchte ich automatisch auf dem Kopfhörer Deck 2 hören
und das ganze natürlich auch andersherum.

Was muss ich tun?

LG
Andreas
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 4:00 pm
Einstellungen pflOnSelect auf yes ?
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 4:52 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Ja auf yes

Ich hab gerade mal mit Djay Pro probiert, da funktionierts
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 5:10 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
wechselt das Gelb umrahmte auch automatisch wenn du ein neues Lied reinlädst und sind die Fader oben ?
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 5:18 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Ja die wechseln beim laden
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 5:21 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
das zeigt ja an auf welches Deck der Kopfhörer geschaltet wurde
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 5:26 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Aber am pult nicht, da wechselt nichts
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 5:27 pm
wie sind deine Audioeintellungen in VDJ? Werden die Kopfhörer gesondert zum Controller geschickt?
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 5:57 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Master Ausgang - NV MKII Audio
Kopfhörer - NV MKII Audio

Das selbe beim Mixtrack Pro II
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 6:04 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Ich hab mal kein Pult angeschlossen.
Hab jetzt mal gesagt für audio soll er die macbook lautsprecher nehmen als Kopfhörer meine Airpods.

Auch wenn ich in der Software direkt den Regler zwischen linken und rechtem deck schiebe ändern sich die beiden Kopfhörer (die im gelben Kasten) nicht.
Das bedeutet wohl das Virtual DJ als standalone auch nicht das tut was es soll.

Ich hab auch schonunter optionen alles zurückgesetzt.

Gibts ein Problem in Ventura?
Ich hab ein Macbook Pro 16" mit M1 Prozessor
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 6:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
autoHeadphones auf always ?
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 7:40 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Jap
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 8:09 pm
Meines wissen wird der pfl nicht bei bewegen eines Faders gewechselt, sondern wenn du einen Titel in ein Deck lädst.
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 8:14 pm
djPRO InfinityMember since 2022
tuts ja auch nicht, vielleicht fällt noch jemandem was ein, ich bin am Wochenende unterwegs, hab ich bis dann keine Lösung schreib ich mal dem support.
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 8:38 pm
als homeuser unterwegs?
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 9:30 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Ich bin noch in den 30tagen testzeit
 

Mensajes Thu 08 Dec 22 @ 11:44 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte mal überprüfen ob du auf Deinem Laufwerk ALLE Berechtigungen hast. Zur Not mal im VDJ Root Folder die Settings.xml in settings_old.xml umbenennen, VDJ schliessen, neu starten und schauen ob es dann geht.
Desweiteren wäre ein Screenshot deines Audio Setups in VirtualDJ hilfreich.
Wenn du zb. die Kanäle von Master und KH vertauscht hast, kann das bei manchen Controllern Probleme geben. Default wäre Ch1/2 Master und Ch 3/4 Kopfhörer.
 

Mensajes Fri 09 Dec 22 @ 9:38 am
djPRO InfinityMember since 2022
@Robroy: Ja die channels sind richtig, Master 1-2 Kopfhörer 3-4
Ich hab die xml mal umbenannt und ohne controller neu gestartet. Sollte nicht jetzt zumindest der Kopfhörer selbst wechseln? Kann das mal jemand, am besten am mac unter ventura testen?

Edit: mir ist gerade aufgefallen, der schreibt keine neue Settings.xml, also nicht in Dokumente/VirtualDJ im gesamten unterordner nicht ...
Edit2: Ich hab die Settings.xml gefunden im ordner Library/Aplication Support/VirtualDJ


Danke
 

Mensajes Sat 10 Dec 22 @ 11:59 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Sat 10 Dec 22 @ 8:16 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Die Treiber sind für Catalina, ich hab Ventura, wenn ich die Treiber installiere geht das Pult gar nicht mehr.

Kann denn vielleicht mal jemand testen ob die Kopfhörer ohne angeschlossenes Pult wechseln?
 

Mensajes Sun 11 Dec 22 @ 1:30 pm
80%